Becker Z200 Traffic Assist EU besser als Nüvi 760 ?

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Becker Z200 Traffic Assist EU besser als Nüvi 760 ?

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 17. Jul 2008, 20:01

begrüsse alle Navigationsinteressierte,

wäre eine Freude ,wenn jemand schon das Z200 von Becker im Navigationsbetrieb/Software komplett durchgetestet hat. Die Multimediamöglichkeiten interessieren mich absolut nicht, sondern vor allem navigieren mit Koordinateneingabe, usw.

nachdem Garmin.ch von sich aus das Nüvi 760 mit den vielen Unzulänglichkeiten (siehe Forum Nüvi 760) zurückgenommen hatte, bin ich nun nach wochenlangem suchen auf das Becker Trafic Assist Z200 EU gestossen, dass nach der Bedienungsanleitung eigentlich in allen Teilen technisch mehr leistet als das Nüvi 760, ausser dass die Akkubetriebszeit ungefähr gleich ist.

Im Besonderen kann ich gem. Anleitung von irgendeinem Standort/Punkt in der Karte (ohne Bezeichnung von Strasse, Ort,usw.) einen Punkt auf einer vorhandenen Strasse oder Ort in der Karte markieren und werde dann auf dem direkten Weg dorthin geführt. Das kann das Nüvi überhaupt nicht.
EDIT by Administrator: bitte keine geschäftsschädigen Aussagen!

Daher musste diese Beitrag editiert werden.
Dann kommt dazu ,dass beim Z200 gegenüber dem 7977 jetzt auch der SIRF III Empfangsteil eingebaut ist, womit die Empfindlichkeit (ca. -157dBm)dem Nüvi ungef. gleichgestellt sein sollte. Die Karten mit 37 Ländern gegenüber nüvi von 31 Ländern sind auch noch ein PLuspunkt.

Nun dass ist schon mal ein Teil der Information, womit ja jedermann selbst die Bedienungsanleitungen von den Geräten zum Vergleich herunterladen kann. Dabei stellt man bei allen Fabrikaten immer wieder fest, dass die techn. Daten die den Konsument abschrecken würden, strickte nicht erwähnt werden.

Nun ich bedanke mich schon jetzt über mehrere Feedbacks und weitere recherchierte Informationen. Ich denke ich werde mir das Z200 zulegen, sofern keine offensichtliche techn. Schwierigkeiten, dauend Abstürze oder dergl. massenweise aufgetreten sind. Denn was besseres in Sachen PND -navigieren gem. Handbuch gibt es wirklich nicht.
EDIT by Administrator: bitte keine geschäftsschädigen Aussagen!

Daher musste diese Beitrag editiert werden.
Grüsse an alle aus dem Hinterthurgau godi

Ehemaliges Mitglied

Becker bäckt mit versteckten Kosten

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 22. Jul 2008, 15:53

guten Nachmittag an alle die unlauterer Wettbewerb auch nicht mögen,

ich habe mir gestern beim MM in Konstanz das Z200 geholt, weil in CH absolut nicht lieferbar. Trotzdem dass ich den Verkäufer darauf hingewiesen hatte, dass die SD-Karte nur bei ausgeschaltetem Gerät gem. Becker eingesetzt werden sollte, hat er das ignoriert:macht nichts!

Nun vom navigieren her eigentlich ganz i.O. , die Halterung ist so lange und schwer, dass eigentlich das 200gr. Navi einen Hebel von über 1kg auf das Saugnäpfli überträgt, womit bei einer Bodenwelle das Navi sicher wegfliegt (also Fenster zu).
Nun ich habe dann die beigelegte CD reingelegt und gem. Anweisung ...

EDIT by Administrator: bitte keine geschäftsschädigen Aussagen!

Daher musste diese Beitrag editiert werden.

Grüsse godi

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Unlauterer Wettbewerb?

#3 Beitrag von zielfoto » 6. Nov 2008, 19:13

Hallo Mobilisten mit und ohne Navi!
Ohne Navi geht also kaum noch was. Hast du eins, bleibt der Streit mit dem/der Copilot/in aus, ziehst entspannt deine Tour und kommst ohne Nervenzusammenbruch am Ziel - insbesondere in einer Großstadt wie Berlin (Stellplatz Spandau, Sreitstraße), Hamburg oder Wien zum Ziel.
Hast du eins und das Ding, wie unser letztes MAP 780, das bei der Berlin-Einfahrt gleich fünfmal hintereinander einen Totalausfall hatte und anschließend Neustarts in Bustaschen notwendig machte, dann kriegst du eine Krise. :blob8:
Letzten Endes mußte das Navi ins Werk, wurde repariert oder so und - war immer noch nicht in Ordnung. Und das mir, der als Motorjournalist häufig mit solchen Dingen zu tun hat. Ergebnis: Gerät zurück zum Händler und
Test eines nüvi 760TFM. Fazit: Relativ schnell, zuverlässige Anzeige ohne viel Schnörkel inklusive Blitzer (nachträglich aufgespielt), aber Anzeige von Spurassistent und Tempolimit fehlen. Letzten Endes habe ich mich für das nüvi 765TFM entschieden. Warum: lange Akkulaufzeit, der Ausschluss von Autobahn/Bundesstraße ist ohne Belang, neuestes Kartenmaterial (!), Spurassistent, Fotonavigation, Fahrzeugsymbole wechselbar (Wohnmobil herunter geladen), Favoriten lassen sich mit Adresse, Telefonnummer und Foto abspeichern, Stellplatzverzeichnis aufspielbar und vor allem können Routen (mit wahlweiser Strecknführung) vom ADAC ReisePlaner 2008/2009 exportiert werden.
Die Auswahl an Navis ist inzwischen auf etwa 250 Modelle angewachsen. Viele Exoten dabei, vor allem Kopien aus China, aber auch gestandene Marken wie Garmin, Navigon und TomTom. Da sollte jeder nach seinem Geschmack und seinen Anforderungen fündig werden. Ich kann aus meinen Erfahrungen das nüvi 765TFM empfehlen. :daumen
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Antworten