Stellplätze für Europa

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Remmi
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2008, 01:27
Wohnort: Bei Venlo
Kontaktdaten:

Stellplätze für Europa

#1 Beitrag von Remmi » 4. Jun 2008, 23:33

Hallo,
nach langer Arbeit habe ich auf meiner Homepage
( www.motorhome-media.net )
mal optisch ein Stellplatzverzeichnis erstellt.
Die Stellplätze sind nach Länder sortiert und sind für die Tourenplanung sicherlich hilfreich.
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 5. Jun 2008, 11:01

Hallo Remmi,

Respekt,Respekt,Respekt

Danke für deine Superleistung!!

Das ist Goldmedailien verdächtig.



Viele Grüße
K.-Hu. & Pauline

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bunker » 5. Jun 2008, 13:31

Moin Remmi,

das ist hitverdächtig, eine Superleistung!

:daumen
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 5. Jun 2008, 19:02

:daumen :respekt :daumen

Klasse Leistung! Und vielen Dank für die Info hier :!:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Remmi
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2008, 01:27
Wohnort: Bei Venlo
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Remmi » 5. Jun 2008, 19:03

Hallo Hardy,
schön was auch Westerrönfeld zu hören.
Wir haben über 10 Jahre in Alt Duvenstedt gewohnt und nur die Arbeit hat uns nach Holland getrieben.
In den nächsten Tagen gibt es die Stellplätze auch als Download für einige Navi-Geräte.
Dann kann jeder die Daten auch auf seinen Touren verwenden.

Schönen Tag noch und viele Grüße an alle die uns in und um Rendsburg kennen.

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 8. Jun 2008, 20:43

:daumen Super gemacht,danke für die Info

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#7 Beitrag von camperlady » 9. Jun 2008, 23:28

Also,

ich hab mir zum Beispiel Spanien angesehen und nachdem wir schon sehr oft in Spanien waren, die meisten Plätze gibt es dort NICHT! Die Küsten sind verbaut und es sind jede Menge von Verboten dort.


Zum Beispiel Stellplatz im Porto von Denia Verbot! um nur einen an der Costa Blanca zu nennen.
Oder Vinaros, dort stehen die Verbotstafeln. Sicher stehen im Winter manche trotzdem dort, bis zum Eintreffen der Polizei.
Oder Isla Plana gibt es nicht mehr! Oder Calnegre (abgeschrankt) oder Aquilas, alles Plätze die mit Vorsicht zu genießen sind.

Wir waren heuer wieder in Spanien, diese Plätze sind fast alle nicht mehr vorhanden.

Auch in Österreich sind Plätze, welche es nicht gibt.
Noch etwas, Hainburg und nicht Heinburg, das wurde schon in einem anderen Forum bemängelt.

Grüße Ingrid
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Benutzeravatar
Remmi
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2008, 01:27
Wohnort: Bei Venlo
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Remmi » 10. Jun 2008, 18:50

Hallo erst mal,
wie auf meiner Homepage beschrieben sind die Daten von der Woming-Liste.

Dieser Mann macht sich seit Jahren die Arbeit Stellplätze für ganz Europa zusammen zu stellen.
Seine Daten erhält er von Wohnmobilisten die diese Plätze angefahren haben und ihm diese Daten gegeben haben.

Sicherlich sind viele Pätze nicht immer ganz aktuell oder auch nicht mehr vorhanden oder sogar gibt es Plätze die noch nicht gemeldet sind.

Wenn jeder Wohnmobilist seine Daten zur Verfügung stellt und auch Veränderungen mitteilt, so ergibt das die wohl beste Stellplätzliste aller Zeiten.

Das mal ein Ort falsch geschrieben wird kommt schon mal vor, solange die anderen Daten stimmen kann ich damit leben.

Wie gesagt jeder hilft ein bisschen und wir haben bald die beste Stellplätzliste die man bekommen kann.

Auch ich habe schon mal darüber nachgedacht eine Stellplatz-Datenbank ins Netz zu stellen, nur wer will die ganzen Einträge prüfen.
Es gibt immer Spaßvögel die zum Spaß dort etwas rein schreiben und das Ergebnis möchte ich nicht auf meinen Schultern tragen. Und bei Woming wird es sicherlich auch solche Spaßvögel geben.

Es gibt noch die Möglichkeit, daß bekannte Forenmitglieder ihre Daten an mich weiterleiten und diese Daten dann von mir eingestellt werden.

Aber wie gesagt es kann nur auf so einem Weg funktionieren, denn sonst kann ich das Projekt in einem Jahr wieder dicht machen und die Wohnmobilisten fahren weiter nach den Daten zum Beispiel von Promobil.
Etwa 5000 Plätze für Europa zum Teil mit falschen GPS Daten oder auch nicht vorhanden.

Ich denke gute Vorschläge für eine Lösung dieses Problems wären hier nun angebracht.

Ach, noch eine kleine Anmerkung, sowohl Woming wie auch ich machen das ganze kostenfrei, als Service für andere.

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#9 Beitrag von MSH-KIVI » 10. Jun 2008, 20:20

Hallo Remmi,

finde hast Dir ganz schön Arbeit gemacht.
Wenn nun der eine oder andere Platz nicht mehr aktuell ist, wäre es ja wirklich angebracht, daß mal nett von den "Feststellern" Bescheid gesagt wird.

Es gibt ja immer mal Plätze, diese morgen schon keine mehr sind.

Laß Dich nicht entmutigen und mache weiter.
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Bunker » 10. Jun 2008, 20:26

Moin Remmi,

es wird wohl leider immer so sein, dass Stellplätze verschwinden oder man einfach falsche Angaben bekommt.

Davon solltest Du Dich nicht entmutigen lassen!

Besonders gelungen finde ich die Art, wie man die Stellplätze finden kann.

Sag mal, gibt es die Möglichkeit, in den Routenplaner einzubinden, dass man die Route durch anklicken und ziehen verändern kann, wie in Google Maps? Nur mal eine Frage... :roll:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Remmi
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2008, 01:27
Wohnort: Bei Venlo
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Remmi » 10. Jun 2008, 21:16

Hallo Bunker,
habe deine Frage nicht so richtig verstanden, aber wenn Du deine Frage genau formulierst finde ich sicherlich eine Lösung.
Oder meinst Du, ich gebe eine Route ein und bekomme die Stellplätze entlang der Route angezeigt?
Geht alles, nur der Programmieraufwand ist erheblich.
Aber auch das wird kommen. Wie viele andere Dinge auch.

FRAGE: Was wollen Wohnmobilisten noch alles sehen.

TIP´s wären prima, dann kann ich loslegen. :razz:

Ach ja, über die die etwas auszusetzen haben mache ich mir keinen Kopf, daß muss wohl so sein.
Wenn es denen dann besser geht soll es mir recht sein. :lol:

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Bunker » 10. Jun 2008, 21:27

Hallo Remmi,

ich meinte, man gibt z.B. in Google Maps Rendsburg - Dresden ein, dann zeigt es eine bestimmte Route. Dann kann ich die Route anklicken und in eine andere Straße ziehen, also die Route sozusagen durch Drag n Drop verändern.
Das wäre z.B. hilfreich, wenn ich nach Dresden will, aber entlang der Elbe "schleichen" möchte. Dann könnte man die Route entsprechend an den Stellplätzen entlang gestalten.

Nimm das bloß nicht als Kritik, nur ein "nice to have". :lol:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#13 Beitrag von camperlady » 10. Jun 2008, 23:47

Hallo Remmi,

ich kenne die Daten von woming und sie stimmen zum Teil nicht!
Was nützt die schönste Datenbank, wenn ich unterwegs bin und es dann diese Plätze nicht gibt.

Warum glaubt ihr, habe wir in Österreich uns persönlich um diese Plätze bemüht. Sind jeden Platz selber abgefahren und haben die Richtigkeit festgestellt. Auch uns hat das viel Zeit und Kosten gemacht, zugunsten der Camper. Lieber weniger aber die verlässlich.

Ich kann hier sicher nur von unserem Land sprechen oder von Spanien, wo sich die Situation die letzten Jahre drastisch geändert hat.

Ich finde, wenn ich eine Stéllplatz Datei ins Netz stelle, sollten sich die Camper auch auf die Plätze verlassen können, ansonsten lieber bleiben lassen.
Bitte nicht böse sein, aber bei den hohen Spritkosten ist unnötiges suchen und dann vor den nicht vorhandenen Plätzen stehen, mehr wie ärgerlich.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Bunker » 11. Jun 2008, 06:27

Moin Ingrid,
Ich finde, wenn ich eine Stéllplatz Datei ins Netz stelle, sollten sich die Camper auch auf die Plätze verlassen können, ansonsten lieber bleiben lassen.
Bitte nicht böse sein, aber bei den hohen Spritkosten ist unnötiges suchen und dann vor den nicht vorhandenen Plätzen stehen, mehr wie ärgerlich.
Ich mache das ein wenig anders.
Ich spiele nicht einfach eine POI-Liste ins Navi und fahre los, sondern versuche, vorher etwas über den Platz zu erfahren. Wenn es ihn nicht gibt, wird da eher wenig bis gar nichts in Erfahrung zu bringen sein, dann fahre ich aber auch gar nicht erst hin.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#15 Beitrag von camperlady » 11. Jun 2008, 10:18

Das stimmt schon Bunker aber dann ist jede Stellplatz Datenbank ohnehin sinnlos.
Wie willst Du denn zum Beispiel in Spanien vorher in Erfahrung bringen, ob es diesen Platz wirklich gibt? Das kannst Du nicht vorher feststellen, sondern erst, wenn du ihn dir an Ort und Stelle suchst und das hab ich in Punkto Verlass gemeint, wenn angeblich jeder Spassvogel dort dazu schreiben kann.

Lieber Remmi bitte sei mir jetzt darüber nicht gram, ich will hier sicher Deine Arbeit nicht schmälern. Ich kritisiere nur -und nicht nur hier- dieses ewige irgendwo kritiklose abschreiben samt seinen Fehlern. Viel heisst noch lange nicht Qualität.
Nicht umsonst werden die Daten beim Bordatlas immer wieder von den Stellplatzkorrespondenten überprüft. (ich für Österreich). Wie das bei Promobil ist, weiß ich nicht.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Antworten