I Phone???

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

I Phone???

#1 Beitrag von rainerausrhedeems » 8. Mai 2008, 18:01

Hallo! Ich weiss,hier ist die Navi Ecke,frage aber trotzdem mal:wer benutzt das I Phone,und wie wird es von euch bewertet! Ich habe am Sonntag das Teil zum ersten Mal in Aktion gesehen,und bin begeistert!!Einfach toll,und der Preis ist ja auch kräftig in den Keller gegangen!Bin schon ganz gespannt! Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 8. Mai 2008, 18:24

Hallo Rainer, meine Kollegen sind auch zufrieden mit dem Teil. Ich selbst brauche diese Spielereien nicht und habe nur ein einfaches Handy (S65).
Der Preisverfall beim iPhone liegt daran, dass T-Com das Lager so schnell wie möglich leer räumen will, denn die zweite Generation wartet schon darauf vermarktet zu werden. Die neuen Geräte haben dann einen größeren Speicher. Ich glaube die Kapazität wird sich beim neuen Gerät verdoppeln und es wird sich auch noch etwas in der Tarifstruktur tun.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 8. Mai 2008, 22:06

Hallo Peter! Das mit der Spielerei habe ich auch erst gedacht,und bei dem Preis völlig undiskutabel,aber jetzt kostet das Teleefon 299,mit einem Vertrag für 29 im Monat.hat mann noch 500MB frei!Deswegen wollte ich auch für,s Internet unterwegs,also E_Mails,Wetterbericht,Verkehrsberichte mit einem kleinem Laptop und UMTS Karte erledigen! Aber das hat man alles mit dem I Phone,und das hat man in der Hemdtasche,also immer und schnell dabei!! Klein handlich,und trotzdem kann man alles gut lesen.auch die grossen Seiten,kann man mit einer Fingerbewegung vergrössern,und die Handhabung ist nach einer kleinen Einweisung,leicht zu lernen!Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#4 Beitrag von Oricos » 9. Mai 2008, 21:27

Das Ding klingt aber beim Telefonieren ziemlich besch...

Man muss, glaube ich, Apple-Fan sein, um das Ding richtig gut zu finden.

Technisch (Übertragungsprotokolle) ist das Ding doch weit hinterher.

Ich habe ein N95 und bin todzufrieden. Macht super Fotos (brauche ich beruflich), surft superschnell (3,5G) oder WLAN, ist ein hervorragendes Telefon, klingt gut, guter Kalender etc. Musik etc interessiert nich, das ist ein Werkzeug zum Geldverdienen, kein Spielzeug.

Aber: Ich verdamme niemanden, der sich ein I-Phone kauft. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Und bitte nicht das Lamentieren wegen Nokia anfangen, ok?!

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 15. Jul 2008, 21:14

Hallo! Habe mir Eure Worte zu Herzen genommen,und bis jetzt gewartet,bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem neuen I-phone! Einfach toll,mit dem mobilen Internet,hätte nie gedacht,das auf so einem kleinem Display soviel draufpasst!!Läst sich wunderbar vergrössern!Und mit dem eigenem W-Lan kann man sich schon viele Sachen ohne Kosten draufladen!Gruss an alle mitlesenden,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von hans » 16. Jul 2008, 02:37

rainerausbochum hat geschrieben:Hallo! Habe mir Eure Worte zu Herzen genommen,und bis jetzt gewartet,bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem neuen I-phone! Einfach toll,mit dem mobilen Internet,hätte nie gedacht,das auf so einem kleinem Display soviel draufpasst!!Läst sich wunderbar vergrössern!Und mit dem eigenem W-Lan kann man sich schon viele Sachen ohne Kosten draufladen!Gruss an alle mitlesenden,Rainer
(at ) Rainer

Benutze auch das I-Phone als rollendes Büro unterwegs !
Das neue mit UTMS und GPS ist jetzt auch im Klang ordentlich und wesentlich schneller !

Interessant wird die angekündigte Software zum Runterladen aus dem Store wie z.B. Navi-Software von Tom-Tom sein !

Mails und SMS erscheinen sofort lesbar auf dem Bildschirm !

Im Stau wird jetzt halt gesurft, auch z.B. hier im Forum ! :lol:

Bild
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#7 Beitrag von Frank » 2. Okt 2010, 08:39

Hallo Iphone Besitzer!
Muß das Thema wieder hochholen, da man mir das Iphone 4 für 280 Euro angeboten hat..mich quälen noch ein paar Fragen.
Funktioniert das Navi auch offline, oder muß das Internet ständig ansein?In Deutschland zwar kein Problem durch Flatrate, allerdings im Ausland wirds dann vermutlich richtig teuer.Die Navisaoftware muß man kaufen?Was wäre dann die beste Software und was kostet sie?Gibt es die Stellplatz Apps ausschließlich von Promobil?
Da ich keine Ahnung habe welche intersannten Apps es gibt, würdet ihr vielleicht ein paar nennen, auch sonstige Vorzüge des Iphones um mir meine Kaufentscheidung leichter zu machen. Gerne auch Argumente dagegen.

Danke
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#8 Beitrag von stk » 2. Okt 2010, 09:33

Moin,
Frank hat geschrieben:Muß das Thema wieder hochholen, da man mir das Iphone 4 für 280 Euro angeboten hat..mich quälen noch ein paar Fragen.
Funktioniert das Navi auch offline, oder muß das Internet ständig ansein?
Selbstverständlich funktioniert das offline. Einzige Einschränkung ist die Navigon Select Version, die per Datenverbindung erst einmal die Verbindung zu T-Mob aufbaut um zu klären, ob Du Vertragskunde bist und das (kostenlose) Teil nutzen darfst.
Frank hat geschrieben:In Deutschland zwar kein Problem durch Flatrate, allerdings im Ausland wirds dann vermutlich richtig teuer.
Das ist in der Tat die Achillesferse aller Smartphones: ohne Datenanbindung sind die Dinger keinen Schuß Pulver wert und damit sind sei defacto nur im Inland oder für Leute mit Geldsch…er zu gebrauchen.
Frank hat geschrieben:Die Navisaoftware muß man kaufen? Was wäre dann die beste Software und was kostet sie?
Ja, Navisoftware ist dazuzukaufen. Ausnahme ist o.g. Navigon Select D-A-CH, welches T-Mobile Vertragskunden für zwei Jahre kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Ein In-App-Kauf (z.B. die Aufrüstung auf die EU-Karten) macht das Teil dann unbegrenzt nutzbar.

Die gängigen Vertreter Navigon und TomTom nehmen sich nicht viel. Preise liegen - je nach Menge Karten - zwischen 50 und 100 EUR. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine ordentliche Halterung, die man auch noch mal - je nach Funktionsumfang - mit 30 bis 50 EUR oben auf rechnen sollte. Unterm Strich bleibt lediglich der Vorteil, das man nur 1 nicht mehrere Geräte (Navi, Handy, Foto [ok, ok, ;-)], iPod, Spielkonsole für die Kids) mit sich rumschleppt.
Frank hat geschrieben:Gibt es die Stellplatz Apps ausschließlich von Promobil?
Ich hab zumindest noch keine andere gefunden.
Frank hat geschrieben:Da ich keine Ahnung habe welche intersannten Apps es gibt, würdet ihr vielleicht ein paar nennen, auch sonstige Vorzüge des Iphones um mir meine Kaufentscheidung leichter zu machen.
First of all: es ist Apple like, sprich: einfach und intuitiv bedienbar. Die Menge Apps sprechen für sich. Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt. Empfehlenswerte Apps? Ja. Aber würde hier deutlich den Rahmen sprengen. Einfach mal die pers. Bedürfnisse durchgehen und im iTunes Store suche - du wirst sicher fündig werden.
Frank hat geschrieben:Gerne auch Argumente dagegen.
nicht von mir. Ich hab zwischenzeitlich mein zweites, meine Holde hat eines - die Dinger sind einfach klasse!

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#9 Beitrag von Frank » 2. Okt 2010, 10:49

Klasse, danke Stefan, eine hab ich noch, bin kein Telekom Kunde sondern E-Plus, (bekomm das Ding aus England) weißt du ob es da nennenswerte Unterschiede gibt?
Reicht ein 16 GB Handy oder sollte man lieber tiefer in die Tasche greifen und 32Gb kaufen?Das wären so 200 Euro mehr :cry:
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#10 Beitrag von stk » 2. Okt 2010, 16:29

Moin
Frank hat geschrieben:Klasse, danke Stefan, eine hab ich noch, bin kein Telekom Kunde sondern E-Plus, (bekomm das Ding aus England) weißt du ob es da nennenswerte Unterschiede gibt?
Nein, da gibt's keine Unterschiede. Die Geräte sind alle ident.

Frank hat geschrieben:Reicht ein 16 GB Handy oder sollte man lieber tiefer in die Tasche greifen und 32Gb kaufen?Das wären so 200 Euro mehr :cry:
Mir pers. haben 16 GB immer gereicht. Nur wenn Du reichlich Filme drauf packen willst kann's eng werden.

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#11 Beitrag von Britta und Roger » 3. Okt 2010, 07:15

kann mich Stefans Tipps nur anschliessen...wir haben eines ohne Vertrag ( bin bei E.....)
Internetflaterate für 10 Euro druff und man kann überall surfen...finde allerdings die Surfgeschwindigkeit ziemlich langsam....

Man bekommt natürlich nu immer die Mails aufs Handy geladen, was ich persönlich manchmal nervig finde...denn da ich ja immer neugierig bin, lasse ich mich, egal wo, immer ablenken und schau nach...aber das hat nix mit dem Handy zu tun :wink:

Im Ausland nutze ich immer die Wifi Verbindungen vor Ort...ansonsten stelle ich das Handy auf Flugmodus...

Bin zwar nie der PC Spieler gewesen, aber im Stau oder im Wartezimmer mal ne Partie Romme, Skat oder Flipper ist wirklich nett!

Einfach mal im Appstore bummeln gehen und ausprobieren...gibt ja zum ausprobieren kostenlose Apps

Wir haben auch nicht die neueste Version und reicht uns super...

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#12 Beitrag von stk » 3. Okt 2010, 11:10

Da ich gerade mit dem WoMo unterwegs bin, 5 Apps die in dem Kontext empfehlenswert sind:

iWoMoSet:
http://itunes.apple.com/de/app/iwomoset ... 10388?mt=8
die App zum "geraderücken" auf dem Stellplatz.

Mobil Life:
http://itunes.apple.com/de/app/mobil-li ... 86968?mt=8
Stellplatzführer von ProMobil

Stau mobil:
http://itunes.apple.com/de/app/stau-mob ... 13518?mt=8
Staumelder

Clever Tanken:
http://itunes.apple.com/de/app/clever-t ... 63441?mt=8
Die billigste Tanke finden

Aroundme
http://itunes.apple.com/de/app/aroundme ... 51590?mt=8
Hier findet man den ganzen Rest: Gaststätten, Supermärkte, Banken, Apotheken, ...

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Armin501
Member
Beiträge: 115
Registriert: 25. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Wolfsburg

#13 Beitrag von Armin501 » 4. Jan 2011, 15:18

Ich benutze das IPhone auch, einfach Spitze, kann meinen Laptop deshalb
zu hause lassen.


Gruß Armin :wink:

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Iphone 4

#14 Beitrag von Scania144v8 » 8. Jan 2011, 10:35

Hallo Freunde ich bin was Händys angeht ein bisschen gaga
sehr oft neues.weil mich die Konikationstechik Inressiert.
zur Zeit habe ich auch das Iphone 4 und bin sehr zufrieden da ich nicht ganz von Apple abhängig sein will habe ich ein Jailbreak drauf und kann mir App´s
nicht nur vom App Store drauf machen.
Navigation habe ich navigon ges.Europa drauf und einges mehr.
zur vor hatte ich das HTC HD 2 habe ich zwei mal umgetauscht weil immer gespächs abruch war wenn es von UMTS nach GSM schaltete.

Das Iphone 4 ist das beste Handy was ich bis jetzt hatte.
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

munkii
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 7. Nov 2010, 04:19
Wohnort: Eckernförde (Schleswig-Holstein)

#15 Beitrag von munkii » 11. Jan 2011, 20:59

Mein Einsatz für das iPhone beim Camping …..

Seit gut 2 Jahren habe ich das iPhone 3 GS (wichtig: ab der Generation 3GS haben die iPhone einen GPS-Empfänger eingebaut).
Ich nutze mein Handy auch als „mobiles Navigationssystem“ und zwar dort wo ich persönlich auch wirklich die Navi-Hilfe brauche, das kann sein im Wohnmobil, im 2.Wagen, auf dem Fahrrad, zu Fuß oder …..

Vorab eine kurze Erläuterung zu meiner damaligen Kaufentscheidung für ein Handy (iPhone) mit Navi-System:
Ich habe einige Zeit überlegt…..sollste das iPhone kaufen oder doch eher günstiges Handy das vielleicht kein Navi-System hat? Warum ich zögerte, der hohe Anschaffungspreis! Die Funktionen eines iPhone mit den zusätzlichen „Apps“ , die ich auch gut für mich nutzen könnte, war schon verloceknd. Auch wollte ich ein iPhone ohne Vertrag haben (Simlock-frei) und mir dann einen günstigen, zu mir passenden Prepaid-Tarif suchen.
Dann ist die Entscheidung gefallen „ja ich will“. Ich habe das iPhone ohne Vertrag gekauft und mir einen günstigen PrePaid-Anbieter im D1-Tarif dazu geholt.
Nun habe ich mein iPhone schon recht lange im Einsatz und ich bin sehr zufrieden.

Ich würde gerne hier von einigen Apps (kleine Programme) berichten, die ich im Einsatz habe.
Jeder weiß, es gibt unendlich viele Apps für das iPhone und diese Apps sind bestimmt, je nach Anwender bzw. Einsatzgebiet, auch sinnvoll.

Ich (be)schreibe nachfolgend nur was ich zur Navigation und speziell für unsere Campingtouren benutze. Ich denke alles andere ist hier nicht relevant. Vielleicht ist doch der eine oder andere Tipp für euch dabei.

a)mein Navigations-System
-- ich habe mir NAVIGON-Europa gekauft. Mit den erscheinenden Updates bin ich immer recht aktuell. Aus meiner Sicht gibt es keinerlei Nachteile zu irgendwelchen „fest eingebauten Navi-Geräten“. Das Bild auf dem iPhone-Display ist genügend groß, es ist ein sehr klares Bild/Anzeige auch bei Sonne und beste Qualität bei der Sprache….was will ich mehr.
Als Halterung/Freisprechsystem im Auto + Womo habe ich die Halterung von der Fa. Tomtom.

b)meine Apps bei den Campingtouren
--HELP2PARK anhand der GPS-Daten finde ich sehr schnell alle Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Ich kann den km-Umkreis einstellen und dann werde ich über das Progr. Navigon direkt zum angewählten Parkplatz geführt. (App ist kostenlos, deutsch, arbeitet mit Navigon zusammen).
--MOBIL LIFE : Suche/zeige mir die Stellplätze in meiner Umgebung an. Ist die Stellplatz-Datenbank vom Verlag promobil. (kostenlos, deutsch).
--TRAILS : beim Fahrradfahren, mit dem Auto, Wandern wird die Strecke mit „ge-trackt“. Damit kann ich mir zuhause die Strecke über Google-Maps nochmal anschauen und wenn ich will archivieren. (kostenlos, deutsch)
--SMARTRUNNER: beim Fahrradfahren, Motorrad, Auto, Wandern, Boot usw. wird die Strecke mit „ge-trackt“. Ähnlich wie Trails kann ich zuhause die Strecke über Google-Maps nochmal anschauen und archivieren. Apps ist ähnlich wie TRAILS aber umfangreicher (kostenlos, deutsch).
--FIND MY CAR : in einer fremden Stadt das Auto / das Parkhaus / best. Gebäude / etwas wieder zu finden. Man ist viel rumgelaufen und dann upps …wie komme ich am schnellsten zurück zum Auto oder zum best. Ort … (kostenlos, englisch)

c) meine weiteren hilfreichen Apps auf Campingtour
--DICT.CC : Übersetzer deutsch-englisch. Einen Übersetzer zu haben ist hin-und-wieder recht hilfreich. Es geht bei mir mit dem englischen ganz gut, aber wenn ein bestimmtes Wort fehlt dann ist dieser App recht gut (kostenlos).
--WIKIPANION : komfortable Such- und Anzeigemöglichkeit für alle Artikel der Enzyklopädie Wikipedia. Unterwegs etwas Interessantes über das Gebäude vor dem ich stehe zu erfahren oder etwas über den Landstrich oder…. (kostenlos, deutsch, benötigt Internet).
--TV SPIELFILM : hat für alle TV-Sender das aktuelle Fernsehprogramm. Was kommt am Abend im Fernseher? (kostenlos, deutsch, benötigt Internet)
--iLIGA : sämtliche Fußballergebnisse der Bundesligen und europ. Ligen. Wenn man keine Zeit für Fußball hat aber wissen will, wie haben die Jungs heute gespielt (kostenlos, deutsch, benötigt Internet)
--NABU VOGELFÜHRER : Welcher Vogel ist das? Vögel bestimmen ganz einfach. Ich bin viel in der Natur unterwegs, viele Vögel kennt man, aber das gibt es immer noch einen Unbekannten. (kostenlos, deutsch).
--SUDOKU : Spiel für Geist und Unterhaltung, kennt man (kostenlos, deutsch).
--FRITZ CHESS : Schachspiel , viele Spielstärken einstellbar. Sehr gut. (kostenlos, deutsch)

Ich habe meine eingesetzten Apps hier nur kurz angerissen, die genauen Funktion könnt ihr im App-Store oder im Internet nachlesen.

Zum meinem „Internet-Einsatz“ mit dem iPhone hier in Deutschland.
Ich habe einen günstigen und auch schnellen PrePaid-Anbieter. Das Internet ist natürlich kostenpflichtig. Wenn ich wirklich mal ins Internet gehe, dann sind es nur wenige Minuten am Tag um z.B. eines meiner Apps zu aktualisieren. Die ganzen Kosten sind dann im Cent-Bereich.

Kleiner Tipp, soweit nicht schon bekannt.
Sehr oft ist bei der Tourist-Info im Ort/Stadt ein kostenloser Zugang zum Internet vorhanden. Haben wir immer wieder erlebt. Einfach mal selbst prüfen oder ggf. dort in der Info fragen. Kommen wir mal bei einer Touris-Info vorbei, nutzen wir das gerne mal um schnell unsere eMails zu prüfen oder vielleicht einen App zu aktualisieren. Ich finde das einen super Service von den Tourist-Infos.

So nun habe ich euch einen kleinen Einblick in meine iPhone-Nutzung gegeben, wobei hier der Schwerpunkt auf „alles um Navi und Camping“ lag.
Das ich mein Iphone natürlich auch zum Telefonieren, Fotografieren, MP3-Player, Internet-Radio, Wecker, Email usw. nutze, nun ja, das brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Ich bin immer noch der „Master“ von meinem iPhone. Manchmal wenn ich so unterwegs die Zeitgenossen beobachte, da kommen mir schon die Zweifel (egal ob iPhone oder Handy-Besitzer) wer ist da eigentlich der Master?

Ok, ich bin nun fertig.
Mein Bericht ist etwas länger ausgefallen, man sagt ja, lange Berichte lesen eh nur Wenige. Weiß nicht, stimmt das?

Es freut mich wenn ich hier im Forum doch noch einen Tipp geben konnte.
Meine Idee war vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe für oder gegen ein iPhone zu geben.
Eventuell ist ja auch ein interessantes App dabei für schon iPhone-Besitzer auf der nächsten Campingtour.

Ich wünsche allen eine gute Fahrt und kommt immer heil ans Ziel mit oder ohne Navi, mit oder ohne iPhone.
Klaus
Camping tut gut -- yes, we camp !

Antworten