Medion P 4425 mit AC ( aktivem cradle )

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Medion P 4425 mit AC ( aktivem cradle )

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Jan 2008, 22:25

Moin,

nach dem Reinfall mit dem Ami-Schrott Garmin, habe ich mir das neue Medion 4425 angeschafft und ausgiebig getestet.
War zwar ein bisschen stressig gleichzeitig das fest eingebaute im Avensis, mein altes Transonic 5000 und das neue GoPal 4425 gleichzeitig zu testen, aber ich glaube, dass es für mich das richtige Gerät fürs Womo sein wird für die nächsten Jahre.
Alle Verbindungen für Power,Antenne für Tmc und Pro, externes Mike und Ausgang zum Radio können am AC bleiben. Zusätzlich kann über BT und FM Transmitter, nötigenfalls eine 2te Verbindung bei Bedarf aufgebaut werden.

Für den Preis von 379 € ein Schnäppchen, mit Option für das nächste kostenlose Kartenupdate.
Updates für neue Europakarten sind auch günstig, falls man mal updaten muss.

Bis neulich

ami

heinzg
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 13. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Bayern

#2 Beitrag von heinzg » 12. Feb 2008, 20:33

Hallo ami,
ich befasse mich zur Zeit auch mit der Anschaffung eines Navis.
Das von Dir beschriebene Medion hat auch mein Interesse geweckt.
Bei discount24 habe ich nun folgendes Gerät gefunden:
Medion GoPal P4425 TMC PRO Europa für 333€.
Hat dieses die richtige Software und alle Komponenten die auch Dein Medion haben? Auf was sollte ich bei einem eventuellen Kauf besonders achten? Was ist ein activ cradle und hat dieses Gerät ein AC?
Sind die Euro-Karten vorinstalliert? Hat es außer dem internen Speicher auch noch andere Speichermöglichkeiten, und Welche (Art, Größe)?
Ich bin kein Technik-Freak und kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht sehr gut aus. Vielleich kann man mir dabei helfen?
Grüße
Heinz

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 13. Feb 2008, 00:29

moin Heinz,

das 4425 mit AC gibt es zur Zeit nur bei Medion selber.
Das AC hat alle Anschlüsse hinten im Fuss und ist mit einer Kontaktleiste mit dem Navi verbunden.
Ausserdem hat das AC auch eine eingebaute Antenne für TMC im Fuss, man braucht also normalerweise keine Wurfantenne oder eine Y Anpassungsglied von der Fahrzeugantenne, und einen extra Ausgang für Kopfhörer sowie einen FM Sender, um das Bordradio anzusteuern.
Das 4425 mit AC gibt es nur bei Medion selber für 379 €.
Das AC kann man nicht nachbestellen wenn man es nicht direkt bei Medion mitgekauft hat.
Ich würde Dir empfehlen mal ins Medion Forum, PN4, bei Pocketnavigation zu gehen um Dich da ein bisschen einzulesen. Spitzen Forum für Medion.
Dort werden wirklich alle Fragen beantwortet, besser als ich es Dir hier könnte.
Ich habe mir von dort den Navirunnerskin 5,9 (andere Kartenansicht und mehr Zusatzbuttons) heruntergezogen und installiert. Erste Sahne!!!
Ich würde Dir empfehlen lieber direkt bei Medion zu kaufen und für 46 € sofort den AC mitgeliefert bekommen.
Das 4425 gibt es in verschiedenen Variationen , Ausstattungen und Preisen.
Mein 4425 hat den AC, 2 Gig SD mit Teileuropa vorinstalliert, es fehlen, glaube ich, die Nordischen Länder, da sie nicht auf die 2 Gigcard passen. Die restlichen Länder sind auf DVD beigefügt.
Ich habe mir 2 mal eine 4 Gig SDcard gekauft und alles auf die 4 Gigcard kopiert, die 2te als backup für alle Fälle und die orginal 2Gigcard von Medion als Reserve mit den 2 CD´s und der DVD habe ich in meiner Schlepptopp Tasche für evtl. Notfälle unterwegs im Womo.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Navi ausschliesslich im Womo verwenden werde, da mein neuer Avensis ein eingebautes Navi in der Grundausstattung hat, und mein Quattroverschnitt fährt mein Sohn in Zukunft.
Solltest Du noch Fragen haben, schicke mir nötigenfalls eine PN.

ami

heinzg
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 13. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Bayern

#4 Beitrag von heinzg » 13. Feb 2008, 11:03

Hallo ami,
herzlichen Dank für Deine umfassende Info, sie hat mir sehr weitergeholfen.
Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.
Grüße
Heinz
PS: habe gerade bei Medion geschaut, der 4425 mit AC ist leider ausverkauft.

Sharifahri
Beiträge: 2
Registriert: 18. Feb 2008, 20:23

Wo finde ich das medion Forum ???

#5 Beitrag von Sharifahri » 18. Feb 2008, 20:41

Hallo ami800, zunächst mal Dankeschön für Deine Erklärungen zum P4425 von Medion. Hilft auch mir bei meiner Entscheidung welches Navi ich mir demnächst kaufen werde.
Aber eine Hilfe brauch ich allemal noch von Dir. Bitte gib mir doch wo ich das Medion Forum finde, wo ich mir das Zusatztool runterladen kann.Oder würdest Du mir das per Mail oder ICQ zukommen lassen ??
Warum sollte das P4425 von Neckermann ohne AC sein ?? Hat ja auch Ost und West Europa auf 2GB SC Karte teilvorinstalliert. Kenn mich nicht so Rasend aus. Gibst Du mir Support ??
Gruß aus dem Allgäu

Wolfgang

Ehemaliges Mitglied

#6 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 18. Feb 2008, 21:25

moin Wolfgang,

hab Dir ´ne PN gesandt.

ami

Ehemaliges Mitglied

#7 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 2. Mär 2008, 22:50

moin,

inzwischen habe ich auf meinem Medion 4425 den Navirunner Skin 5.9 erstellt ( upgedatet ) und siehe da, er hat eine Menge neuer Poi`s. und andere Annehmlichkeiten, Navirunner sei Dank.
Blitzer habe ich mal aussen vor gelassen, da, wenn die Polizei den begründeten Verdacht hat, können und dürfen sie jederzeit und immer überprüfen ob ein Blitzerwarner auf dem Gerät aufgespielt ist.
Da dieses Punkte und Euronen kostet, lasse ich das mal lieber bleiben, da mein altes Navigon 5 und das neue Medion 4425 immer 5 Km höher als die Höchstgeschwindigkeit eingestellt ist, und mich warnt wenn ich dann schneller als vorgeschrieben fahren sollte.
Man kann natürlich 2 SD Karten bereithalten und wechseln aber irgendwie finde ich das doof.
Ich bin schliesslich im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Bis jetzt ist für mich das Medion 4425 das " Non Plus Ultra " unter den Navi´s wenn man den Preis und den Gegenwert berücksichtigt. ( irgentwelche Macken ( Bugs ) gibt es immer aber man sollte zusätzlich zum Navi nicht seinen gesunden Menschenverstand ausschalten. Dann passiert das was uns unser " ehemaliger Österreicher " beizubringen versucht hat. ( Vergewaltigt hat, man durfte ja bei Todesstrafe keine eigene Meinung haben, oder selbst entscheiden )
Das wollen wir doch nicht wiederholen.!!!! Oder???
Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Aber inzwischen heisst es ja wieder gemäss George Orwell : l.c. is watching you!
bis neulich

ami

Sharifahri
Beiträge: 2
Registriert: 18. Feb 2008, 20:23

habe die Ehre ami

#8 Beitrag von Sharifahri » 3. Mär 2008, 13:49

ja also ich versteh des net wirklich. Ich habe dort wo du gesagt hast nachgeschaut, finde aber den link zum Download net.Bin wohl zu deppert.
Aber fast egal, das medion 4425 wird fast überall schlecht bewertet, im Gegensatz zum 4410. Ich habe jetzt das 4410 mit AC und lenkrad FB gefunden doch leider zur Zeit ausverkauft, weil es eban so gut sein soll.Das mit Radarwarner wäre schon geil zu haben, weil die unseren gesetzeshüter das eh nich herausfinden ob oder ob nicht.
Ich möchte Dich bitten mir den Link per Mail zu schicken und Danke Dir für Deine Antworten auf mein Anliebegn.
Wegen des Österreicher's möchte ich mich nicht unterhalten, den wenn man meine Meinung darüber öffentlich macht bekomme ich bestimmt Ärger.

Gruß

Wolfgang

Ehemaliges Mitglied

Navirunner Skin fürs 4425

#9 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 9. Apr 2008, 17:47

moin, moin,

der neue Navirunner Skin 6.1 für´s 4425 ist einsame Spitze.
Hab ich jetzt 2 Wochen lang ausprobiert und bin überwältigt.

Kann ich nur empfehlen.

ami

veteq
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2008, 17:51

#10 Beitrag von veteq » 1. Mai 2008, 18:48

Medio 4425

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#11 Beitrag von rainerausrhedeems » 1. Mai 2008, 22:59

Was will uns dieser Beitrag wohl sagen?????????
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

veteq
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2008, 17:51

#12 Beitrag von veteq » 2. Mai 2008, 09:02

Ein Beitrag meinerseits, den ich wieder löschen wollte, aber als Neuling hier nicht weiß, wie man einen geschriebenen Beitrag wieder löscht...

:lol:

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von HB01 » 2. Mai 2008, 17:52

veteq hat geschrieben:wie man einen geschriebenen Beitrag wieder löscht...

:lol:
Moin Moin,

einfach, bei eigenen Beiträgen, auf das "X" in der rechten oberen Ecke des Beitragsfeldes klicken und Löschvorgang bestätigen ;-)

Übrigens: :welcome:

Und: Eine kurze Begrüßung im Beitrag (Hallo) und ein Endgruß (Gruß) sowie ein Name finde ich als schon machbar, ein hineinpoltern als nicht den Umgangsformen entsprechend (unhöflich).
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Antworten