Navigerät TomTom oder Medion

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
pauli800
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 18. Dez 2007, 16:20

#16 Beitrag von pauli800 » 9. Jan 2008, 10:45

Von dem Problem mit der Lautstärke habe ich auch schon gehört..
Das scheint aber bei jedem Gerät individuell zu sein.
Ich empfinde meins definitiv nicht zu leise...
Am besten wäre sowieso eine Schaltung bei der man das Navi über´s Radio laufen lässt und dieses dann automatisch leise wird wenn eine Naviansage kommt. Das bin auch so von meinem eingebauten Navi im PKW gewohnt. Deshalb war ich immer genervt von den kleinen Pieps-Teilen. Aber ich habe mit meinem P 4425 keine Probleme.

Von dem Update hab ich auch gehört. Wer weiß ob das nicht auch dieses Problem behebt. (Allerdings ist das Gehäuse ja auch sehr schlank. 19 mm glaube ich. Da bin ich eher erstaunt, wie laut es ist..)

Ich glaube wenn man bereit ist nachträglich noch ein bisschen zu installieren, dann bekommt man mit dem P4425 vielleicht eines der Navis die am besten zu erweitern sind.
(Es gibt kaum Dinge die nicht Möglich sind)
Allerdings bin ich der Meinung dass ein Navi in dem Zustand in dem man es kauft, bewertet werden muss. aber selbst da war ich im Vergleich zu anderen Geräten sehr zufrieden. Mann kann jetzt übrigens auch endlich ein Ziel per Koordinaten eingeben. Das war bei älteren Medion-Geräten nicht möglich und für mich auch ein Kaufargument aber jeder hat natürlich andere Bedürfnisse.
Ich habe mit dem TT 720 und dem Becker 7928 geliebäugelt, die beide ca 450,-€ kosten und habe unabhängig vom Preis nur auf die Ausstattungsmerkmale geschaut. Dass, das Medion viel günstiger war, ist also nur ein angenehmer Nebeneffekt gewesen aber kein Kaufargument.

LG,

Andreas

Antworten