POI Daten für Campings

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
archie
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

Re: POI Daten für Campings

#121 Beitrag von archie » 1. Mai 2021, 00:29

Entschuldigung, eine Tippehler hat sich in den Link eingeschlichen.
Der richtige Link sollte www.archiescampings.eu sein.

archie
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

Re: POI Daten für Campings

#122 Beitrag von archie » 27. Aug 2021, 14:35

Vielen Dank an alle, die sich in den letzten Monaten die Mühe gemacht haben, unsere gemeinsame Campingdatenbank durch eine Nachricht auf dem neuesten Stand zu halten!

Erwartungsgemäß haben etliche überwiegend kleine Campingplätze während der Corona-Krise ihre Tore endgültig geschlossen. Zu meiner Überraschung sind aber auch neue Campingplätze hinzugekommen, sodass der Gesamtbestand nur sehr wenig geschrumpft ist. Aber Vorsicht, die Anzahl der Änderungen und Ergänzungen ist beträchtlich, verlassen Sie sich also nicht ausschließlich auf frühere Downloads.

Wenn Sie auch etwas entdecken, das nicht mehr stimmt, melden Sie es bitte über das Kontaktformular, das auf der Website www.archiescampings.eu zu finden ist, oder melden Sie es direkt aus der App, denn Archiescampings ist nicht nur für, sondern auch von Camper da !

archie
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

Re: POI Daten für Campings

#123 Beitrag von archie » 29. Okt 2021, 15:57

Speziell für alle, die in den kommenden Monaten Sonne oder Schnee suchen, sind die neuesten Campinginformationen von www.archiescampings.eu jetzt online.
(Natürlich kann auch jeder, der seine Navigation aktuell halten möchte, dieses Update nutzen.)

In diesem Update wurden mehrere tausend Daten angepasst und ergänzt (insbesondere Öffnungszeiten) und auch einige Campingplätze wurden gelöscht oder hinzugefügt.

archie
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

Re: POI Daten für Campings

#124 Beitrag von archie » 24. Dez 2021, 14:23

Wenn Sie trotz aller düsteren Aussichten aufgrund der Corona-Pandemie Urlaubspläne für 2022 schmieden möchten, ist es höchste Zeit, Ihre Navigation zu aktualisieren.

Auf www.archiescampings.eu können Sie ab sofort alle (jetzt bekannten) CampingCard Rabatt-Campingplätze für 2022 herunterladen.

Auch wenn Sie planen außerhalb der Europäischen Union zu campen und die Nordsee überqueren möchten, lohnt es sich auf jeden Fall, sich die neuesten Daten zu holen, denn hier wurde noch einmal viel angepasst, insbesondere in Nordirland, Schottland und Wales mit mehr Campingplätzen denn je .
Natürlich hat sich auch auf dem Kontinent eine enorme Datenmenge verändert und auch hier ist die Zahl der Campingplätze relativ stark gestiegen.

Ich wünsche Ihnen ein tolles und vor allem gesundes Campingjahr!

archie
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

Re: POI Daten für Campings

#125 Beitrag von archie » 25. Feb 2022, 00:54

Jetzt, wo immer mehr Länder die Corona-Maßnahmen lockern oder sogar aufheben, sieht es so aus, als könnten wir wieder Pläne schmieden, wieder campen zu gehen. Im nächsten Update von www.archiescampings.eu, das jetzt online ist, finden Sie sicherlich ein Ziel, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Wenn es schon eine Weile her ist, dass Sie Ihre Navigation aktualisiert haben, ist es unbedingt erforderlich, die neuesten Informationen hinunter zu laden.

Allein seit dem letzten Update wurden tausende Daten aktualisiert, insbesondere geänderte Öffnungszeiten und Telefonnummern.
Noch wichtiger ist, dass ich satte 270 Campingplätze aus der Datei entfernen musste, aber ich konnte noch mehr hinzufügen (461).

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: POI Daten für Campings

#126 Beitrag von SvenG » 25. Feb 2022, 12:50

@Archie
Vielen Dank für dein Update und deine unermütliche Arbeit die Daten aktuell zu halten - Respekt :thumbsup:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: POI Daten für Campings

#127 Beitrag von Dakota » 25. Feb 2022, 20:19

👍
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

archie
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

Re: POI Daten für Campings

#128 Beitrag von archie » 29. Apr 2022, 14:06

Jetzt, da das Wetter besser wird, werden viele Pläne schmieden, wieder zu campen.
Zu den Vorbereitungen gehört natürlich auch, sicherzustellen, dass Ihre Campingplatzdatei auf Ihrer Navigation auf dem neuesten Stand ist.
Besuchen Sie also www.archiescampings.eu, um das neueste Update, das heute online gestellt ist, zu erhalten!
In diesem Update wurden nicht nur viele Campingplätze hinzugefügt, sondern, was ebenso wichtig ist, viele weitere Campingplätze entfernt, bei denen sehr zweifelhaft ist, ob sie noch existieren.

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: POI Daten für Campings

#129 Beitrag von UweChristoph » 29. Apr 2022, 14:49

Hallo Archie, gibt es das auch für Snooper Navis, bzw. welche Version müsste man dafür nehmen (also z.B. die für TomTom ?) ?

LG Uwe
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: POI Daten für Campings

#130 Beitrag von Dakota » 30. Apr 2022, 20:11

Moin Uwe,

dem Archie musst du eine PN, oder direkt über seine Seite anschreiben...
Meines Wissens nach ist er nur im Forum zum Aktualisieren der Daten 🤷
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: POI Daten für Campings

#131 Beitrag von UweChristoph » 1. Mai 2022, 13:51

Aha, vielen Dank ! LG Uwe
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

archie
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

Re: POI Daten für Campings

#132 Beitrag von archie » 25. Jun 2022, 01:26

Planen Sie auch, bald wieder mit Zelt oder Wohnwagen auszugehen?
Und wenn Sie, wie so viele andere auch, www.archiescampings.eu nutzen, um Ihre Unterkunft zu finden, dann ist es auf jeden Fall empfehlenswert, sich zuerst über die neusten Informationen zu informieren!

Wie immer wurden einige Campingplätze hinzugefügt, die Sie sonst vielleicht übersehen würden, aber auch und vielleicht noch wichtiger, um zu verhindern, dass Sie am Ende einen geschlossenen Campingplatz finden, denn auch diesmal musste ich einige hundert Campingplätze aus der Datei entfernen, weil sie jetzt geschlossen haben oder keine Camper mehr empfangen.

archie
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 23. Feb 2007, 00:02

Re: POI Daten für Campings

#133 Beitrag von archie » 26. Aug 2022, 00:54

Leider habe ich schlechte Nachrichten für die Benutzer meiner Campingdaten für Navigationsgeräte, da sie auf meiner Website www.archiescampings.eu zu finden waren.

Nachdem ich über 16 Jahre lang fast meine gesamte Freizeit damit verbracht habe, meinen Mitcampern bei der Suche nach einem Campingplatz zu helfen, ist das letzte Update jetzt online.
Mitte Oktober wird meine Website endgültig aus dem Internet verschwinden.
Hinzu kommt, dass immer mehr Menschen die „klassischen“ Navigationsgeräte durch Apps mit mehr Möglichkeiten ersetzt haben und dadurch das Interesse an der Nutzung von Poi’s deutlich zurückgegangen ist. Wenn Sie diese noch verwenden, laden Sie bitte vor Mitte Oktober die neuesten Informationen von meiner Website herunter. Es gibt wieder viele Veränderungen!

Die gute Nachricht ist, dass die Archiescampings-Apps für Android und iOS weiterhin existieren und ebenfalls aktualisiert werden!

Ein großes Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise zu www.archiescampings.eu beigetragen haben.

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: POI Daten für Campings

#134 Beitrag von SvenG » 26. Aug 2022, 08:58

Moin Archiv,
dann bedanken wir uns für die vielen Jahre die du uns mit Daten versorgt hast. Viel Glück und Gesundheit für dich, mach's gut :icon_thumleft:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: POI Daten für Campings

#135 Beitrag von Dakota » 26. Aug 2022, 12:24

Danke, @archie 👍🤗
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten