Wasserdiesel contra Feinstaub und Steuern

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Sahneteil
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Mär 2010, 10:16
Wohnort: NRW

Wasserdiesel contra Feinstaub und Steuern

#1 Beitrag von Sahneteil » 3. Nov 2010, 22:10

Warum wird in Sachen Wasserdiesel nicht mehr getan als z.Zt. möglich?

In frankreich kann man schon an vielen Tankstellen das fertige Gemisch kaufen, absolut Russ- uns Schadstoffrei in der Verbrennung, aber auch Gewinnreduzierend für Staat und Ölindustrie, man spart ja noch zusätzlich ca. 8-15% Treibstoff bei absolut sauberster Verbrennung.

Gibt es Umbausätze für Ducato und Co, wenn ja, wo? Bin bereit zu zahlen, hauptsächlich der Umwelt zuliebe, dem Finanzamt natürlich zum Nachteil!!

Herzlichste Grüsse aus Westfalen,

josef&marion :roll: :roll: :roll: :idea: :idea: :idea: :lol: :lol: :lol:
Alles Schöne im Leben hat einen Haken, entweder ist es unmoralisch, oder illegal, oder es macht dick!!!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 3. Nov 2010, 22:37

Wasserdiesel :?: :?: :?: :scratch:
nie gehört.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von hans » 4. Nov 2010, 03:50

Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 4. Nov 2010, 19:05

ja, ja - die Brotlosen "Erfinder"...... :lol:

Ein Beitrag ist vom 01.04.2008 :idea:

....auch für Benzin-(Otto) Motoren wurden wirkungslose "schwarze Kästchen"
zur Leistungssteigerung und Kraftstoffeinsparung angeboten. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Sahneteil
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Mär 2010, 10:16
Wohnort: NRW

#5 Beitrag von Sahneteil » 5. Nov 2010, 08:57

Also doch alles nur zum Vorteil derer, die ihren Nutzen daraus haben wie Russpartikelfilter-Hersteller, Behörden usw.?
Alles Schöne im Leben hat einen Haken, entweder ist es unmoralisch, oder illegal, oder es macht dick!!!

Wohnwagenfan
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dez 2009, 21:29

#6 Beitrag von Wohnwagenfan » 5. Nov 2010, 09:51

Hallo,

Seit Jahren gibt es die sogenannten Blue Tec Fahrzeuge.
Im Lkw und Busbereich wird heutzutage fast nichts anderes mehr gekauft.
Alles der Umwelt zu liebe.
Diese Technik könnte man ohne Probleme auf alle Dieselfahrzeuge ausweiten auch auf Diesel - Wohnmobile.
Somit wären bei dieser Dieselmotorenkonstruktion die Feinstaubgeschichten kein Thema mehr.

guckst du hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/AdBlue

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#7 Beitrag von Elleonore » 5. Nov 2010, 10:36

Hallo ich habe geguckt!

Nun weiß ich Bescheid, als ich im April meinen Saab 9-3 Cabrio nach dem Winterschlaf mit Bioethanol (kurz E85) betanken wollte- war die Säule neu angeschrieben mit AdBlue

mir wurde dann erklärt dass die neuen LKW's diesen Zusatz brauchen, nun stehe ich mit meinem Umweltfreundlichen Saab da,
Gott sei dank, fährt er aber auch mit Benzin!

Die nächste E 85 Tankstelle ist 15 km entfernt von Hier.
So kann es gehen wenn man was für die Umwelt gut machen will!!!

schönen Tag Elleonore
Zuletzt geändert von Elleonore am 10. Nov 2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 6. Nov 2010, 10:02

Moin,
....auch für Benzin-(Otto) Motoren wurden wirkungslose "schwarze Kästchen"
zur Leistungssteigerung und Kraftstoffeinsparung angeboten
ich habe mich mit dem Thema zu wenig beschäftigt um hier Fachantworten geben zu können, meine aber das zumindest die Abgaswerte deutlich verbessert wurden. Problem war wohl der deutlich sinkende Energiefaktor, damit meine ich das es wie bei den heutigen LPG/Benzin-Mischmotoren zu einem Anstieg des eingesetzten Kraftstoffs kam, solange ich den "sauberen" Kraftstoff nutzte.

Für die Umwelt zweifellos positiv.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 8. Nov 2010, 17:16

eben :wink:
für diesen Effekt benötigt man nicht unbedingt Wasser :lol:
10 km/h weniger (ist mit dem Gasfuß zu regeln :idea: )
leisten das Gleiche...... :P
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Sahneteil
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Mär 2010, 10:16
Wohnort: NRW

AdBlue

#10 Beitrag von Sahneteil » 10. Nov 2010, 06:34

AdBlue waere eine Alternative, alles andere wird ja scheinbar doch von bestimmten Interessengruppen ausgebremst. :( :(

Gruss aus Westfalen

marion&josef
Alles Schöne im Leben hat einen Haken, entweder ist es unmoralisch, oder illegal, oder es macht dick!!!

Wohnwagenfan
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dez 2009, 21:29

#11 Beitrag von Wohnwagenfan » 10. Nov 2010, 10:11

Hallo Sahneteil,



:daumen



diese Entwicklung und Erfindung war keine brotlose Kunst, sondern zukunftsweisend und ist Technik auf höchstem Niveau.

Sahneteil
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Mär 2010, 10:16
Wohnort: NRW

10 km/h weniger (ist mit dem Gasfuß zu regeln... leisten

#12 Beitrag von Sahneteil » 15. Nov 2010, 10:54

Ja, das sowieso, wer rast, sieht nichts von der Natur um sich herum.
Alles Schöne im Leben hat einen Haken, entweder ist es unmoralisch, oder illegal, oder es macht dick!!!

Reiner Härter
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2011, 18:30

Waqsserdiesel

#13 Beitrag von Reiner Härter » 3. Feb 2011, 18:42

Hallo,
habe deine Frage soeben gelesen.Schau unter www.scarabaeus-emulsion.com. Ist das die Technik nach der du suchst?

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#14 Beitrag von oldpitter » 3. Feb 2011, 20:24

ist ja ganz bei dir in der Nähe :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von andre.bohne » 13. Feb 2011, 21:03

Hallo

was haben nur alle mit Adblue das ist doch gelinde gesagt nur pippi also Harstoff und der wird in den Auspuff ein gespritzt meher nicht . Aber Führende Hersteller in der LKW bransche brauchen diese mittel schon garnicht meher es gibt jetzt ich glaube pema Filter die Filter meher raus.

Nur seinen wir mal Ehrlich was da zurzeit läuft ich Qautsch Feinstaub ?? Was messen die denn nur die Lufttrübung und meher nicht . Also eine Strassenbahn macht meher Feinstaub also ein 40 Tonner es ist nur aufgewirbelter dreck meher nicht . Und die neuen Diesel Motoren Filtern die Abgase so sauber das nur noch die Kleinsten partickel überbleiben und die können dann ganz einfach ganz tief in die Lunge eindringen.


Na ja warten wir mal aber was da noch alles kommt zB. Wasser als treibstoff HHO technick .

André
Einmal Bocklet immer Bocklet

Antworten