Wo externe GPS-Antenne montieren?

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
bastler123
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 13. Dez 2011, 14:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Wo externe GPS-Antenne montieren?

#1 Beitrag von bastler123 » 19. Nov 2017, 13:23

Hallo Forum-Mitglieder,

ich habe mir einen Naviceiver Zenec Z-E 3715 gebraucht gekauft und möchte nun die zugehörige externe GPS-Antenne (kleines Kästchen) in meinem Fiat Ducato 250, Baujahr 2012, montieren.

An welcher Stelle habt Ihr Eure GPS-Antenne montiert?

Wo ist eine geeignete Stelle für optimalen Empfang?

Danke für Ratschläge und Grüße aus dem Westerwald

Horst

gast

Re: Wo externe GPS-Antenne montieren?

#2 Beitrag von gast » 19. Nov 2017, 18:32

Genau da hab ich hin bei uns auch verbaut. Funktioniert einwandfrei und man sieht nicht von der GPS Maus und vom Kabel.

bastler123
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 13. Dez 2011, 14:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wo externe GPS-Antenne montieren?

#3 Beitrag von bastler123 » 20. Nov 2017, 16:30

Hallo,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Leider kann ich die Antenne nicht unter das Klemmbrett montieren, da aufgrund des Beifahrer-Airbags sich das Brett nicht öffnen lässt. Aber aufgrund Eurer Tipps werde ich nun einen geeigneten Platz finden.

Grüße aus dem Westerwald



Horst

bastler123
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 13. Dez 2011, 14:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wo externe GPS-Antenne montieren?

#4 Beitrag von bastler123 » 20. Nov 2017, 18:15

Hallo bfb,

Ok, ich wusste nicht, dass das Brett abgenommen werden kann.

Gruss
Horst

gast

Re: Wo externe GPS-Antenne montieren?

#5 Beitrag von gast » 20. Nov 2017, 19:36

Ich lese das mit dem Klemmbrett und Airbag immer wieder :shock:
Wir haben Original das Klemmbrett verbaut trotz Airbag :scratch:
Wurde das ab einem bestimmten Baujahr geändert, unser ist EZ 2015.
Aber auch die Ablage, also ohne Klemmbrett, kannst du ausbauen und die GPS Maus drunter verbauen.


Antworten