Ablassventil Frischwassertank

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
esox56
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dez 2013, 11:07
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Ablassventil Frischwassertank

#1 Beitrag von esox56 » 23. Sep 2014, 15:42

Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und ich habe immer eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Doch in diesem Fall komme ich nicht weiter.
An unserem Hymer B 594 hat sich im Frischwassertank der Vierkantstab ausgehängt, der die Verbindung ist zwischen Stellrad und Ablassventil.

Bild

Anruf beim Händler - vorbeikommen - vorraussichtlich muß der Tank ausgebaut werden - ist aber nicht in 2 Stunden erledigt.

Nach meinem Empfinden muss doch nur diese weiße Überwurfmuffe gelöst werden und der Vierkantstab kann dann wieder in die vorgesehene Öffnung eingeführt werden.
Braucht mann dazu eine Abziehvorrichtung oder geht es auch mit einem Schraubendreher. Ich möchte nichts beschädigen.

Bild

Ich bin nicht der Profi, daher meine Frage.

Grüße aus dem Schwabenland

fibusi
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 14. Feb 2016, 16:51

#2 Beitrag von fibusi » 12. Jun 2016, 18:04

Ich hatte unseren Esprit wegen einem anderen Thema wegen unserem Wassertank in der Werkstatt. Als ich jetzt das Wasser ablassen wollte musste ich feststellen, dass das Vierkantteil auch nicht mehr in der Muffe sitzt. Grrrr
:x
Wie haben Sie das Problem gelöst??

Schöne Grüße
Frank

Benutzeravatar
kmieci
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 30. Mär 2012, 09:50
Wohnort: Leegebruch

#3 Beitrag von kmieci » 13. Jun 2016, 15:46

Hallo Frank,
genau das hatte ich auch schon. Deine Vermutung mit der Verschraubung ist genau richtig. Habe ich so gemacht (brauchte eine WP-Zange) und damit war es erledigt. Das gleiche muß Du auch machen wenn Dir das Ventil unten kaputt geht.

Gruß kmieci
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum!

fibusi
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 14. Feb 2016, 16:51

Frischwassertank

#4 Beitrag von fibusi » 13. Jun 2016, 17:28

Hallo kmieci,

Danke für die Info. Werde es am Wochenende ausprobieren.

Viele Grüße
Frank

Antworten