Thedford C200 Wasser läuft übern Rand

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

Thedford C200 Wasser läuft übern Rand

#1 Beitrag von rjlehrbach » 25. Feb 2014, 10:41

Hallo,

ich habe ab und zu das Problem das die C200 Toilette beim spülen das Wasser oben über den Rand raus schiesst. Das heisst das Spülwasser läuft ja aus der Düse im Becken und spritzt dann durch eine kleine Lücke am oberen Rand der Schüssel.

Das passiert aber meist nur wenn wir das Wasser komplett raus hatten und auch Boiler usw. geleert hatten.

Dann haben wir wieder wochenlang keine Probleme damit

Kennt jemand von Euch dises Phänomen?


Gruß Ralf

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Langertriumph » 25. Feb 2014, 11:58

Hallo Ralf
Ich vermute, du hast eine Druckwasseranlage wahrscheinlich ohne Druckausgleichsbehälter, bzw. Druckspeicher.
Bei einigen anlagen dient ein Luftpolster im Boiler als Druckausgleich für die Anlage. Wenn ihr also das komplette Frischwasser abgelassen habt ist die Luftblase im Boiler also am grössten und der Druck in der gesamten Anlage auch höher. Wenn man länger den Boiler nicht hat leerlaufen lassen, springt die Pumpe auch sofort nach öffnen eines Wasserverbrauchers an, also fast keine Druckspeicherung.
Ich habe dieses Phänomen in meinem Wohnmobil auch, allerdings spüre ich nur nach komplettem Ablassen und wieder auffüllen, einen Druckanstieg, was sich nach ein paar mal Wasserverbrauch wieder relativiert.
Ich werde bei mir im Frühjahr einen Druckspeicher mit Membran einbauen um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.
Hier der link zu dem Teil
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#3 Beitrag von rjlehrbach » 26. Feb 2014, 08:44

Hallo und vielen Dank,

ich glaube das Teil wird dann bei mir auch auf die Einkaufs- und Umrüstliste kommen.

..ist ja auch nicht so teuer, muss nur noch den gescheiten Platz dafür finden.

Schöne Grüße

Ralf

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#4 Beitrag von oipmay » 26. Feb 2014, 20:31

moin also ist bei meiner c 200 genau su scheint normal zu sein lg norbert

Antworten