Vorzeltteppich!

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Judith
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 20. Feb 2013, 09:26
Wohnort: Neuried

Vorzeltteppich!

#1 Beitrag von Judith » 27. Feb 2013, 09:22

Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Vorzeltteppich. Bislang hatten wir einen 08/15 Teppich, diese günstigen, allerdings ist es gar nicht so einfach das Material zu beschreiben, eventuell trifft "Plastikstoff" drxu0 am besten zu !! Uns stört allerdings, dass der immer feucht ist, und dadurch auch sehr schnell dreckig wird! Jetzt wollen wir gerne einen anderen, der erstens weicher zu dein Füsschen :D ist und zweitens einfach schöner und praltischer ist! Könnt Ihr uns da etwas empfehlen oder Erfahrungsberichte abgeben! Wir wollen uns am Wochenende einen kaufen, hier im Campingladen! Oder doch Obelink?!?! Hmm, sind total ratlos!?
Freuen uns über jeden Tip!

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#2 Beitrag von Pfalzcamper » 27. Feb 2013, 10:27

Wir schwoeren schon immer auf Bolon als Material.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Judith
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 20. Feb 2013, 09:26
Wohnort: Neuried

#3 Beitrag von Judith » 27. Feb 2013, 10:38

Ok, das sagt mein Mann (David) auch! Wird das denn weniger schnell feucht? Oder ist es einfach pflegeleichter?!

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#4 Beitrag von Pfalzcamper » 27. Feb 2013, 11:08

Bolon nimmt das Wasser nicht so stark auf wie Euer - ich vermute mal - Teppich mit Schaumstoffanteil und gibt es vor allem viel schneller wieder ab.

Dennoch muss auch Bolon vor dem Einrollen trocken sein ( oder eben, wenn es nicht anders geht bei der Abreise zu Hause wieder schnell zum trocknen ausgelegt werden ).

Pflegen: wie schon geschrieben nach Moeglichkeit nicht feucht einrollen, leicht abzukehren und einmal pro Saison lege ich ihn auf die Strasse und gehe mit dem Dampfstrahler drueber. Nur nicht zu nah, da es dann die Webstruktur zerreissen kann.

Sieht danach fast wie neu aus.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#5 Beitrag von Pfalzcamper » 27. Feb 2013, 11:09

Noch etwas: nach Moeglichkeit systematisch einrollen, damit es nicht jedesmal neue Faltkanten gibt.

Mit der Zeit hat man es raus.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Judith
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 20. Feb 2013, 09:26
Wohnort: Neuried

#6 Beitrag von Judith » 27. Feb 2013, 12:24

Vielen lieben Dank! Ich denke die Tips helfen uns weiter, wenn ich jetzt noch gelernt habe, wie man Bilder einstellt :shock: , dann werd ich euch das Ergebniss noch pressentieren :D
Achso nochmal kurz, ist das ratsam, so etwas übers Internet zu bestellen, oder sollte man da dirket dabei stehen?!

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#7 Beitrag von Pfalzcamper » 27. Feb 2013, 12:38

Judith hat geschrieben: Achso nochmal kurz, ist das ratsam, so etwas übers Internet zu bestellen, oder sollte man da dirket dabei stehen?!
Viele Camper schwoeren auf Obelink. Ich zahle in D meine Steuern und profitiere in der Gemeinschaft somit auch davon, wenn ich deutsche Haendler unterstuetze. Sieht man als Freiberufler meistens anders :wink:

Sehr gut komme ich immer mit diesem Shop zurecht:

http://www.campingplus24.de/index.php?p ... qavoajmba3

Habe bisher immer ein Obelink Vergleichsangebot gesendet und daraufhin den gleichen Preis erhalten.

Liefert ruckzuck und achtet auf sorgfaeltige Verpackung.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Judith
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 20. Feb 2013, 09:26
Wohnort: Neuried

#8 Beitrag von Judith » 27. Feb 2013, 15:05

Ich danke dir das waren jetzt viele sehr nützliche tips! Danke
Zu hause ist kein Ort, sondern da wo die Menschen sind, die du liebst!

Antworten