LED Beleuchtung Markise

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Adriapino
Beiträge: 1
Registriert: 22. Apr 2012, 17:33

LED Beleuchtung Markise

#1 Beitrag von Adriapino » 6. Mai 2012, 00:16

Hallo an Alle,

ich möchte mir einen LED Lichtschlauch unter die Markise kleben, aber ich weiß nicht ob ich den weißen oder den gelblichen nehmen soll.

Wer hat mit dem einen oder dem snderen Erfahrung und kann mir etwas raten? Ich weiß die Aussagen sind subjektiv, aber vielleicht können sie mir dennoch für meine Entscheidung behilflich sein.

LG Michael

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von andre.bohne » 6. Mai 2012, 09:14

Hallo

also ich habe das Weiße Trägermaterial ich fand das es Optisch besser zur Markise passt.

Ich Habe das Leuchtband vorne an die Markise Geklept und das Kabel dann über den Arm gezogen und Befestigt also wenn ich die Markise ausfahre geht das Leutband mit raus.

Desweiteren habe ich auch den Funkdimmer verbaut und ich bin begeistert also mann kann ihn versteckt einbauen und auch dimmen.

Achso und ich habe die Leuchtfarbe Warmweiß gewählt.


Gruß André
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 6. Mai 2012, 12:53

Schau mal da rein.
Unter 5. LED Außenbeleuchtung findest du Bilder und eine Anleitung.
....ist auch ansonsten eine sehenswerte HP...... 8)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#4 Beitrag von ydna » 6. Mai 2012, 19:14

Empfehlen kann ich Dir diese LED-Streifen (Wasserdicht und einfach klebbar)
http://www.roh-tec.de/Led-SMD-Streifen/ ... 6_199.html

Als Farbe würde ich warm-weiß empfehlen.

Benutzeravatar
toyota
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 15. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Holzerath

#5 Beitrag von toyota » 7. Mai 2012, 13:42

Ich hab auch Warmweiß,aber hinter dem Markisen Kasten. Die Strahlung reicht weiter als die Markise aus fährt. Wolle ein Bild Posten aber Datei ist unzulässig

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#6 Beitrag von Hymerfan » 17. Jul 2013, 09:43

bfb hat geschrieben:Hallo Michael,

Das ist reine Geschmackssache und was du machen willst.
Ich habe bei mir am Womo kaltweiß verbaut, weil es besser zur Außenwand des Womos passt und ich auch bei der Beleuchtung noch eine Zeitung lesen will. Ist mir das Licht zu grell, kann ich es mit einer Fernbedienung stufenlos abdunkeln.
Bei einem Freund habe ich warmweiß verbaut, da bei seinem Womo die Seitenwand in cremeweiß ist und er braune Streifen an der Wand hat. Sieht dabei besser aus.
Der Nachteil ist, dass es bei warmweiß etwas dunkler ist und Zeitung lesen schon etwas schwieriger wird.
Meine Außenwand ist grau, was würdest du mir empfehlen?
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

gast

#7 Beitrag von gast » 17. Jul 2013, 10:03

Hymerfan hat geschrieben:
bfb hat geschrieben:Hallo Michael,

Das ist reine Geschmackssache und was du machen willst.
Ich habe bei mir am Womo kaltweiß verbaut, weil es besser zur Außenwand des Womos passt und ich auch bei der Beleuchtung noch eine Zeitung lesen will. Ist mir das Licht zu grell, kann ich es mit einer Fernbedienung stufenlos abdunkeln.
Bei einem Freund habe ich warmweiß verbaut, da bei seinem Womo die Seitenwand in cremeweiß ist und er braune Streifen an der Wand hat. Sieht dabei besser aus.
Der Nachteil ist, dass es bei warmweiß etwas dunkler ist und Zeitung lesen schon etwas schwieriger wird.
Meine Außenwand ist grau, was würdest du mir empfehlen?
Ein zartes Rosa.......

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#8 Beitrag von Hymerfan » 18. Jul 2013, 17:02

Schlanker hat geschrieben:
Hymerfan hat geschrieben:
bfb hat geschrieben:Hallo Michael,

Das ist reine Geschmackssache und was du machen willst.
Ich habe bei mir am Womo kaltweiß verbaut, weil es besser zur Außenwand des Womos passt und ich auch bei der Beleuchtung noch eine Zeitung lesen will. Ist mir das Licht zu grell, kann ich es mit einer Fernbedienung stufenlos abdunkeln.
Bei einem Freund habe ich warmweiß verbaut, da bei seinem Womo die Seitenwand in cremeweiß ist und er braune Streifen an der Wand hat. Sieht dabei besser aus.
Der Nachteil ist, dass es bei warmweiß etwas dunkler ist und Zeitung lesen schon etwas schwieriger wird.
Meine Außenwand ist grau, was würdest du mir empfehlen?
Ein zartes Rosa.......
dann lieber Hamburger Rot...Puff, Puff :wink:
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Ruhrpottrecke » 19. Jul 2013, 12:42

Kann man den Strom für die LED Leiste an jeder beliebigen Stelle abgreifen ??? Dann würde ich es an die Türaußenbeleuchtung anschließen :?: :?: :?: :?:
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

karl

#10 Beitrag von karl » 19. Jan 2014, 17:36

hallo ruhrpottrecke,
ich hab mir auch eine ledleiste rangetüttelt, farbe mit Fernbedienung und dimmer für außen 20€.
hab sie an die außen leuchte angeschlossen alles super,
kann gerne jemand deteilfotos schicken.
mfg karl

Bild

und wenn die frau alleine nachts unterwegs ist so :D

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Edgar » 19. Jan 2014, 17:44

karl hat geschrieben:und wenn die frau alleine nachts unterwegs ist so :D
Aber Karl .... :;jwl.ub
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Appi68
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 20. Aug 2014, 10:34
Wohnort: MKK
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Appi68 » 26. Aug 2014, 14:33

falls es noch jemanden interessiert, ich habe ebenfalls das ganze realisiert und im Bild versucht festzuhalten: http://www.harald-appenzeller.de/testti ... index.html
Es ist nicht wichtig, wohin Du im Leben gehst,
sondern wen Du an Deiner Seite hast.

Antworten