Ausbau eines Vorzeltes

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Braunbaer
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Jan 2008, 17:11
Wohnort: Herten

Ausbau eines Vorzeltes

#1 Beitrag von Braunbaer » 10. Jan 2012, 18:04

Hallo zusammen,
ich möchte in unserem Vorzelt, was fest stehen bleibt, einen Fußboden einbauen. Was nehme ich da am besten für ein Material? Euro-Paletten oder Balken? auf beides stell ich mir dann noch Bodenplatten aus dem Baumarkt vor. Liege ich da richtig? Für Anregungen wäre ich dankbar.


mfG Braunbaer Volker
sei immer nett und freundlich zu allen

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#2 Beitrag von gitte » 10. Jan 2012, 18:44

Hallo Volker,

wir haben uns damals bei einem Schreiner eingelassene Dielen 15x15 anfertigen lassen genau auf Maß. Die wurden dann mit Winkel zusammengeschraubt und alle 50 cm ein Querbalken. Oberndrauf haben wir mit Schaltafeln die besten Erfahrungen gemacht, alles andere zieht die Feuchtigkeit an und wellt sich.
Spare nicht am Material, sonst hast du nicht lange Freude und machst es bald wieder neu.

Wenn du allerdings eine Lösung nur für kurze Zeit suchst würden auch Paletten reichen.
Gruß gitte

Benutzeravatar
drinkthing
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: 30. Aug 2006, 09:24
Wohnort: Vechelde

#3 Beitrag von drinkthing » 12. Jan 2012, 08:33

Guten Morgen,

ich habe Balken 10x10 auf Pflastersteine gelegt und auf diese Douglasie geschraubt und das Ganze dann mit Holzschutzlasur gestrichen.

Die Bretter schließen recht gut ab und ich habe unter dem Boden eine Unterlüftung um Schimmel und Feuchtigkeit zu verhindern.

Antworten