Fäkalientank Reinigung

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#16 Beitrag von maxima » 17. Sep 2011, 20:31

Wir überlegen bei der Planung unserer Mäusekiste II gerade ob wir einen Tank nehmen sollen. Andererseits hätten wir jetzt Platz für zwei Cassetten, das wäre ja auch eine Lösung.
Hat jemand von Euch die größeren Cassetten? Ich frage mich, ob die genau so gut zu händeln sind bei der Entsorgung wie die kleinen.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#17 Beitrag von w.w.w » 17. Sep 2011, 20:40

andre.bohne hat geschrieben:Genau so ist es und wenn man Lust und Zeit hat nehme ich einfach mein rollkanister und bring schon mal eine Fuhre weg .

Na, dann kann ich doch auch gleich beim Fäkalienbehälter bleiben.

Welches WoMo auch immer, einen Fäkalientank wollte ich niemals haben. Mit dem "einfach laufen" lassen funktioniert es ja wohl in aller Regel nicht. Da muss wohl doch eher noch ein Schlauch dran, den ich hinterher halt auch irgendwie sauber machen und vor allem lagern muss. Nee, nee, da trag ich doch lieber meinen Fäkalienbehälter mal kurz irgendwo hin, den ich zur Not auch in jeder Toilette entleeren kann.

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von andre.bohne » 17. Sep 2011, 22:17

Hallo

Also den Schlauch habe ich einfach untern Womo montiert und ich brauch ihn kaum die meisten Entsorgungen kann man es eifach laufen lassen . Und spühlen geht ganz einfach erst Fäkalien laufen lassen dann den abwassertank und fertig bzw vielleicht kurz noch mit klarem Wasser nachspühlwen.

Also soetwas gibt es bei lxus mobilen nur und ich glaube nicht das in dieser klasse jemand sich die Hände dreckig macht .

Also ich bin überzeugt von dieser Lösung die für mich die beste Lösung ist und die die am flexibelsten ist man kann so immer endsorgen ohne Probleme wie einige meinen .

Andre
Einmal Bocklet immer Bocklet

brainless
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 9. Aug 2010, 01:33

#19 Beitrag von brainless » 31. Okt 2011, 22:20

...ohne Probleme wie einige meinen..
Hallo Andre,

den anderen geht es nicht um vordergründige Probleme, sondern wohl eher darum, daß sie etwas anderes haben.
..und das muß "verteidigt" werden, auf Teufel komm raus. :lol:

Ansonsten könnte man ja zum Schluß kommen, die eigene Lösung sei die falsche - und da sei der Gott der Stinkkisten vor. :roll:


brainless :wink:
Drei Pferdebisse können eine Hornisse töten.

Schimi
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 23. Nov 2008, 01:09

#20 Beitrag von Schimi » 9. Nov 2011, 17:03

Ohne Fäkalientank hätten wir unser Womo nicht gekauft. Ist eine einfache und saubere Lösung. Ich habe es noch nicht erlebt, das ich den Tank nicht entleeren konnte.

@Andre hat dein Fäkalientank keinen einen Spülanschluß?

Armin501
Member
Beiträge: 115
Registriert: 25. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Wolfsburg

Fachleute fragen

#21 Beitrag von Armin501 » 9. Dez 2011, 12:01

Also ich würde mich an meinen örtlichen Entsorger wenden und ihn fragen, was man da
machen kann!
Ansonsten mal Firmen fragen, die diese Baustellentoiletten betreuen.
Die können bestimmt irgendwelche Tipps geben.

Gruß Armin
Verzeiht mir!!!Denn ich bin fehlbar!!

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von andre.bohne » 9. Dez 2011, 15:38

Hallo

nein den hat er nicht nur eien reinigungsklappe. Wir haben es damals selber ausgebaut und keien reiniguglösen gefunden bzw gesucht.

MFG
Einmal Bocklet immer Bocklet

Antworten