Tagfahrlicht

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#1 Beitrag von Dakota » 10. Mai 2010, 21:18

Moin Bernd,

fehlt eigentlich nur noch das Bild "gedimmter" Zustand :idea:

Sieht gut aus, optisch ein Riesengewinn. Schon traurig das Hella die TFL nicht in 70 mm anbietet, das wäre meine Größe :idea:

NS.: wenn jemand eine Bezugsquelle für TFL, mit Positionslampenfunktion/Freigabe, in LED-Technik, rund 70 mm, kennt -> ich zahle Finderlohn in Form einer flüssiger Weizen-Hopfen-Wasser-Verbindung
8)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#2 Beitrag von Meerblick » 10. Mai 2010, 21:35

eckig kann jeder...

die sind's :glasses7: Meine arme Frau, watt muss ich da wieder alles erklären...

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 10. Mai 2010, 22:07

Dakota hat geschrieben: wenn jemand eine Bezugsquelle für TFL, mit Positionslampenfunktion/Freigabe, in LED-Technik, rund 70 mm, kennt -> ich zahle Finderlohn in Form einer flüssiger Weizen-Hopfen-Wasser-Verbindung
Was ist Bernd doch durstig..... :P

Du hast dir den "Finderlohn" aber redlich verdient. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 10. Mai 2010, 22:23

bfb hat geschrieben: Aber Klaus sucht 70 mm "mit" Positionslichter. :cry:
Genau :idea:

Die von Devil-Eyes hatte ich auch schon gefunden, leider ohne Dimmfunktion..... die Suche geht weiter :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#5 Beitrag von gast » 11. Mai 2010, 07:31

Hallo Bernd,

sieht klasse aus - ich glaube ich muss meiner Frau auch mal wieder ein Loch in der Hobbykasse erklären...uffff!

Hast Du evtl. mal einen Link, wo man die Teile bekommt????

Grüße
Andi

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#6 Beitrag von Tigerente » 11. Mai 2010, 11:42

Hm, warum heisst Dein Post Tagfahrlicht und nicht Nebelscheinwerfer ?
maldummnachfrag :wink:
wir haben uns dort Nebelscheinwerfer eingebaut, ein wirklich toller Gewinn, wenn man ganzjährig unterwegs ist.

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

#7 Beitrag von Bea » 11. Mai 2010, 11:47

Hallo Bernd,

sieht ja echt toll aus! Ist ein wirklicher Gewinn für das Bommeli. :lol:

Liebe Grüße

Bea
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Ford Transit 2,2 l TDCi, Chausson Flash 14

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#8 Beitrag von Tigerente » 11. Mai 2010, 13:00

Danke Berd für die Antwort.
Ich finde auch, dass es viel besser ausschaut, als ohne Lichter.
Wir hatten vorher auch diese sinnlosen Scheiben. :D

Klasse gemacht :!:

Benutzeravatar
Bogner
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008, 13:28

#9 Beitrag von Bogner » 13. Mai 2010, 19:26

Da mir das Tagfahrlicht gut gefällt und ich bei meinem Renault auch keine Nebelscheinwerfer eingebaut habe, werde ich wohl über kurz oder lang auch diese Leuchten einbauen. :idea:
Gruß
Klaus


the show must go on

gast

#10 Beitrag von gast » 13. Mai 2010, 23:01

Hallo,

vielen Dank Bernd für die Best-Nummern - sind schon mal notiert.
Viele Grüße auch aus Heiligenhafen.


Andi

Benutzeravatar
rieckmann
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jul 2009, 10:43
Wohnort: Winsen / Luhe

#11 Beitrag von rieckmann » 14. Mai 2010, 10:52

Hallo,
hier der Link für die Lampen !

http://www.hella.com/hella-de-de/assets ... 090518.pdf


Gruß
Fred :D
Viele WoMo-Grüße aus Winsen
Dethleffs A 6820 (ALPA) Bj. 2016

gast

#12 Beitrag von gast » 14. Mai 2010, 10:54

Hallo,

auch mir gefallen die TFL.
Kennt jemand auch einen Lieferanten solcher TFL für den aktuellen Transit ?
Möglichst welche, die vorne in die (Fußrasten?) passen mit der Dimmfunktion und allem Zubehör, also die, die sich automatisch abdimmen oder ausschalten, wenn man das Fahr/Abblendlicht einschaltet.

lg
peter

gast

#13 Beitrag von gast » 15. Mai 2010, 08:38

bfb hat geschrieben:Hallo Peter,

schau mal hier: www.devil-eyes.com :wink:
Hallo Bernd,

herzlichen Dank für Deinen Link.
Werde noch ein Weilchen suchen, da ich dann auch gerne welche hätte, die speziell für unseren Transit geeignet sind.
Vielleicht auch mal bei Bosch oder Hella schauen, die könnten die TFL auch gleich einbauen.
Sollte dann mal was nicht funzen, kann ich die gleich am Schlafittchen packen. :wink:

lg
peter

gast

#14 Beitrag von gast » 17. Mai 2010, 06:56

Hallo Bernd,

nochmals Danke für Deine Bemühungen.
Mach Dir mal keine Mühe.
Bei uns sagt man: "Der gute Wille zählt fürs Werk"
Ich habe jetzt irgendwo gelesen, das Bosch z.Z. ein Angebot macht mit Hella-TFL incl. Einbau für 59.- €.
Da werde ich mal nachfragen.

lg
peter

Benutzeravatar
rieckmann
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jul 2009, 10:43
Wohnort: Winsen / Luhe

#15 Beitrag von rieckmann » 21. Mai 2010, 09:46

Hallo,
hier gibt es eine eckige Version auch mit Begrenzungslichtfunktion, und zu einen günstigen Preis.


http://www.amazon.de/Cartrend-80235-Tag ... 66&sr=8-14

Gruß
Fred 8)
Viele WoMo-Grüße aus Winsen
Dethleffs A 6820 (ALPA) Bj. 2016

Antworten