Duschwanne defekt

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gint
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27. Jan 2010, 16:30
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Duschwanne defekt

#1 Beitrag von Gint » 1. Mai 2010, 23:21

Hallo Freunde,

die Pechlinie bei unserem Womo Challenger geht weiter und hält uns im Atem.

Wir sind mal wieder hier in Jaszapati. In diesem Jahr ist hier ganz großes Bauen angesagt. Kommst Dir wirklich wie auf einer Baustelle vor.

Im vorigen Jahr hat es den Kühlschrank ausgespannt und wir mussten zweimal nach Budapest in Vertragswerkstatt. Dann hat die Heizung nicht mehr mitgemacht.

Heute beim rumräumen entdecken wir doch in der Duschwanne zwei ansehliche Risse. Man, das Auto ist noch keine zwei Jahre alt. Da ärgert man sich ganz schön. Habe den Händler angeschrieben. Jetzt muss ich auf Antwort warten. Ist ja schließlich noch Garantie drauf-

Wir getrauen uns garnicht mehr in den Toilettenraum und haben Angst, dass der Boden noch ganz durchbricht.

Was könnte man zur Entlastung des Bodens machen? Ich denke da an eine Holzabdeckung. Aber ist das richtig bei den Noppen? Wer weiss Rat.

Hiltrud und Günter

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#2 Beitrag von firephaser » 2. Mai 2010, 09:02

Hallo,

kannst du von deinen Duschbereich ein Bild reinstellen, damit wir uns eine bessere Übersicht machen können.
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Benutzeravatar
Gint
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27. Jan 2010, 16:30
Wohnort: Annaberg-Buchholz

#3 Beitrag von Gint » 2. Mai 2010, 10:09

Ich werds halt mal versuchen. Ich hab das vorher noch nicht gemacht.




Bild

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#4 Beitrag von firephaser » 2. Mai 2010, 11:33

Ist der Duschbereich auch gleichzeitg der Fussraum von der Toilette? Bis die Wanne ausgewechselt wird, kannst Du Holz darüber legen, damit die Last nicht genau auf den Riss wirkt.

Das Auswechseln einer Duschwanne, die gleichzeitig auch der Fussraum des restlichen Bades ist, wird nicht innerhalb von ein paar Stunden erledigt sein. Ich hatte auch so eine Duschwanne bei mir und habe für das Ausbauen schon 5 Stunden gebraucht.
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Benutzeravatar
Bogner
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008, 13:28

#5 Beitrag von Bogner » 3. Mai 2010, 12:21

Da ist ja wirklich nichts mehr zu retten :(
Zum Glück hast Du ja noch die Garantie!
Gruß
Klaus


the show must go on

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#6 Beitrag von rainerausrhedeems » 3. Mai 2010, 12:36

Hallo! Ich weiß,im Augenblick hilft Euch das jetzt nicht weiter,aber wenn Ihr wieder zuhause sei: in der PROMOBIL Nr. 5 auf Seite78 ist genau das Thema beschrieben,wie soetwas repariert wird,also, als wäre es extra für Euch geschrieben!!Ich hoffe Ihr seid noch in der Garantie! Trotz allem,schönen Urlaub noch,wünscht Euch der Rainer.
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Gint
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27. Jan 2010, 16:30
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Defekte Duschwanne

#7 Beitrag von Gint » 3. Mai 2010, 19:06

Hallo Freunde,

hier im Camp gibt es wenig Möglichkeiten sich selbst weiterzuhelfen. In der Stadt gibt es auch keine entsprechenden Materialien. Unser Händler wollte Fotos und hat dann Gewährleistung beantragt. Vom 6. - 21. Juni sind wir zu Hause und in dieser Zeit sollte die Duschwanne ausgetauscht werden. Mann da muss ja die gesamte Toilette und Dusche raus.

Im Moment hab ich mir auf Euren Rat erst mal so geholfen.

Bild

Antworten