Satanlage für Womo

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#16 Beitrag von Volker LDK » 27. Feb 2010, 12:40

Hallo Gint,

ich habe ein ähnliches Sat-System (digital) im Einsatz und bin ganz zufrieden damit. Die im Set enthaltene Halterung habe ich einfach an der Dachreling befestigt und ist von der Heckleiter bequem zu erreichen. Bei nächster Gelegenheit werde ich noch eine Sat-Aussendose an der Heckwand anbringen. Im Moment liegt das Kabel noch im Staufach und wird mittels Fensterdurchführung mit der LNB verbunden. Einstellen geht problemlos. Zeitaufwand im Moment noch etwa 10 Minuten (aufbauen, einstellen).
Ein kleiner Nachteil des 35er Spiegels ist jedoch die Empfangsreserve bei starkem Regen oder Schneefall. Damit können wir aber leben.
Deine Spiegelhalterungen würden mich aber auch interessieren.

Gruss
Volker LDK

Benutzeravatar
eisloewe
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2010, 21:11
Wohnort: Kühbach

#17 Beitrag von eisloewe » 1. Mär 2010, 22:55

BAS60 mit Shapeg-Mast reicht, ausser Du fährst Richtung Griechenland, dann brauchst Du Geschick um noch etwas zu "zaubern"; aber es geht.

Gruß :flehan
Nur der Dumme muß jede Erfahrung selbst machen.

(Laotse)

Antworten