Wie habt Ihr Euer Womo gepimpt?

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Wie habt Ihr Euer Womo gepimpt?

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 1. Dez 2008, 13:02

Hallo Bastler,

wie Ihr ja selber wißt, ist kein Womo perfekt und auch beim neusten Mobil wird nachgerüstet , was das Zeug hält. :D

Ich würde von Euch gerne Wissen was Ihr an Euren Mobilen alles verändert und geändert habt.

schön wär vieleicht auch das ein oder andere Foto.


schaui
haui
Bild
Zuletzt geändert von Ehemaliges Mitglied am 1. Dez 2008, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

sabi
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 13. Jul 2006, 20:36
Wohnort: Kreis Soest

#2 Beitrag von sabi » 1. Dez 2008, 13:15

Hey,also wir haben uns einen Fäkalientank mit 110l und eine Keramikschiffs-WC eingebaut sowie einen zusätzlichen 100l Frischwassertank.
Auserdem haben wir unsere Aufbautür vom Schreiner mit einen Haustürschließanlage mit dreifach verriegelung einbauen lassen.

Und die Fahrerhaustüren haben wir mit den Haustürketten die man in eine führung einhackt gesichert!

Tja sonst haben wir noch zweimal120W Solar so wie eine dritte Batterie..
Ach ja und extra Trittstufen für unsere alte Labydame damit sie besser in bzw aus dem Womo kommt.
Bilder :roll: wenn ich raushab wie ich sie bearbeiten kann wegen der grösse kommen dann auch :!:

Lg Sabine

Klaudia

#3 Beitrag von Klaudia » 1. Dez 2008, 13:22

Hallo Sabine

wenn du deine Bilder hier http://picr.de/ hochlädst,
dann musst du die Größe nicht mehr bearbeiten.
Du brauchst dann nur noch den Link kopieren und hier einstellen,
der Rest klappt ganz von allein. :lol:

sabi
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 13. Jul 2006, 20:36
Wohnort: Kreis Soest

#4 Beitrag von sabi » 1. Dez 2008, 13:26

Hey Danke :lol:
Werde heute abend mal schauen ob ich hinbekommen .
Muss jetzt erst mal meine arbeitskraft zurverfügung stellen gehen;-)

Lg Sabine

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#5 Beitrag von Fliegenpups » 1. Dez 2008, 16:51

Moin, moin,

also an unserer Eura hab ich auch schon diverse Sachen nachgerüstet bzw. verändert:

die Wohnraumbatterie hab ich durch einen 250 ah Blei/Gelakku ersetzt und einen Spannungswandler mit 2000W Dauerleistung eingebaut. Außerdem eine Flachantenne BAS 60 an einem Shapegmast. Die Fahrerhaustüren und die Aufbautür hab ich ( nachdem das Mobil in Südfrankreich ausgeräumt wurde ) mit HeoSafe ausgestattet.
Die Seitengarage wurde durch Regalbretter aus Sperrholz unterteilt ( nicht schön, weil Holzarbeiten nicht so mein Ding sind, aber total zweckmäßig und praktisch ).

Gruß
Henning

Antworten