Kopfstützen

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Kopfstützen

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Jun 2008, 13:29

Hallo Bastler,

hat einer von Euch eine Idee, wie man Kopfstützen selber nachrüsten kann. Mein Hobby ist 18 Jahre alt, da gab es sowas leidernoch nicht.

Ich aber möchte es nachrüsten, wegen der Sicherheit und weil die Kidis sich auch mal bequemer zurücklegen können.

vielen dank für Eure Ideen.
Zuletzt geändert von Ehemaliges Mitglied am 8. Jun 2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 28. Jun 2008, 11:19

keiner eine Idee :?: ;-)

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#3 Beitrag von Oricos » 28. Jun 2008, 18:08

Ich kann mich erinnern, dass es bei Eiführung der Kopfstützen solche gab, die man einfach auf die Lehne steckte. Die hatten unten ein umgedrehtes "U" dran, was dann nach vorn und hinten Halt geben sollte.

Ist als Anregung zu sehen. Ansonsten würde ich versuchen, eine Halterung an den Gurtbock anzuschweissen. Es geht doch um eine Sitzbank im Wohnraum?!

Ehemaliges Mitglied

#4 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 28. Jun 2008, 22:10

Hallo Oricos ,


ja es geht um eine Sitzbank im Wohnraum. Dahinter ist bei mir der Kleiderschrank. Ich muss glaube mal gleich ein Foto suchen.

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Fee on Tour » 29. Jun 2008, 08:17

da kannst du doch einfach was am Schrank befestigen...eine alte Kopfstütze - Halterung raus und neu beziehen ...anders wirst du die ja nicht richtig festbekommen...Bild
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#6 Beitrag von Pit » 29. Jun 2008, 11:15

Hi Prauers,

vielleicht mal einen Autosattler fragen. Wir haben da mit unseren Sitzen sehr positive Erfahrungen gemacht. Die sind ja mitunter recht kreativ.

Gruß
Pit

Ehemaliges Mitglied

#7 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 30. Jun 2008, 12:42

hier das foto:


Bild



auf der einen Seite ist der Kleiderschrank auf der anderen nichts. :D


tchaui haui

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

#8 Beitrag von arthur » 30. Jun 2008, 14:12

hallo Haui...machs doch wie bei den neuen Wohnmobielen.Die haben auch meist nur ein mit Schaumstoff und Oberstoff bezogenes Brett als Kopfstütze verbaut an der Rückwand.Könnte man vom Schrankinneren verschrauben.Man könnte ja für das fehlende Stück Rückwand zum beispiel ein vercromtes Rohr als Stütze von hinten anbringen.Das nur als Vorschlag.Sicher gibt es auch noch andere Möglichkeiten.Wünsche dir viel Glück bei deiner ausführung.gruß Arthur ;-)

Ehemaliges Mitglied

#9 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 30. Jun 2008, 15:34

Hallo arthur,

das ist die Idee . Die Schrankseite war mir ja klar aber der deckt ja nicht alles ab aber das mit der Haltestange und dem Brett ´könnte gehen .


Ich werde die Erfolge hier posten.
Vielen Dank für Eure tipps.


schaui Haui

Antworten