Blinker Ducato

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
piccolino
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2008, 10:29
Wohnort: Köln

Blinker Ducato

#1 Beitrag von piccolino » 5. Jun 2008, 14:11

Habt ihr Tipps?

Irgend ein Ar.... , vermutlich ein Kurierfahrer, dem der Weg um das Auto zur Eingangstür zu weit war, hat mir den linken Blinker wom WoMo abgebrochen.. Ich geh mal davon aus, dass das kein Fiatteil ist.
Bild
Bild



Weiss jemand, wo ich Ersatz bekomme.. Kleben hält vermutlich auch nur von heute bis morgen.

Danke schon mal

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Bunker » 5. Jun 2008, 16:10

Moin,

das würde ich mit UHU-Sekundenkleber zusammenkleben, und zwar, bevor die Bruchstelle verschmutzt ist.

Beide Seiten komplett dünn bestreichen, dann sofort für einige Sekunden KRÄFTIG andrücken. Ich bin sicher, wenn Du das richtig machst, hält es ewig.

Wichtig ist, dass durchgängig bestrichen wird, damit nicht später Wasser in die Naht eindringt.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 5. Jun 2008, 19:03

...und wenn es nicht hält:

könnte ein Originalersatzteil vom Iveco Daily sein ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Mc264
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 28. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Münsterland

#4 Beitrag von Mc264 » 5. Jun 2008, 21:03

Hallo Klaus !
Meiner hing auch mal so. :D :D
Habe einen Winkel angeschraubt, der Nachteil, beim nächsten Mal
ist eine Beule im Blech. Gehe davon aus, dass en nur ein mal passiert.
Gruß Frank

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Jun 2008, 03:47

Hallo Frank,

meiner hing auch mal so,da hatte aber ein Winkel nichts mehr genützt. :weinen: :weinen: :weinen:
Wenn ich wissen würde,daß ein Winkel dagegen hilft,würde ich gerne eine Beule,ja sogar mehrere in Kauf nehmen.

:D :strike: :winke: :doof8:


Viele Grüße an euch beide von
Karl-Hubert & Pauline


Ps.: Wir sind gespannt ob ihr mal bei uns anhaltet wenn ihr Richtung Süden fahrt.

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 8. Jun 2008, 20:47

Hubert, Hubert...du kannst es nicht lassen Bild

YamRacerDE

#7 Beitrag von YamRacerDE » 10. Jun 2008, 18:54

Ich würde 2-Komponenten-Kleber von Würth oder UHU nehmen.

Hält BOMBENFEST wenn man es richtig macht.(Gebrauchsanweisung)

Hab mir da mal vor zig Jahren den Inneren Rückspiegel wieder an die Frontscheibe geklebt und das hielt bis ich das Auto verschrottet habe,und der Spiegel war schwer und die Klebefläche winzig klein.

Antworten