Kühlschrank-Elektrolux

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
vons
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2007, 18:18
Wohnort: bayern

Kühlschrank-Elektrolux

#1 Beitrag von vons » 13. Mai 2008, 21:07

hallo erstmal
habe einen Elektrolux Kühlschrank und mit 220v und batterie ist alles ok aber mit gas klappts nicht
wenn ich zünde und denn knopf gedrückt halte brennt er sobald ich aber auslasse ist er weg
an was kann das liegen
danke im voraus
echt cooles forum
mfg vons

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 14. Mai 2008, 20:25

Moin,

könne wohl das Sicherheitsventil sein, das eigentlich (nach Erhitzung) geöffnet bleiben sollte. Möglicherweise ist es nur verdreckt, einfach mal die gesammte Gaseinheit mit Druckluft (vorsichtig) ausblasen.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Philanthrop
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2008, 22:20
Wohnort: Rhoihesse

#3 Beitrag von Philanthrop » 15. Mai 2008, 16:25

Hallo,

könnte aber auch der Flammwächter selbst sein, entweder (nach Abschrauben der Alubleche vorm Brenner) den Wächter näher an die Flamme bringen und/ oder durchmessen. Sonst muß evt dieser getauscht werden. Also beide Fehlerquellen sind möglich.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.

vons
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2007, 18:18
Wohnort: bayern

#4 Beitrag von vons » 17. Mai 2008, 17:29

hi zusammen
habs ausgeblasen,geht aber trotzdem nicht
mfg vons

michecz
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 18. Nov 2006, 17:15
Wohnort: Esslingen

#5 Beitrag von michecz » 18. Mai 2008, 14:42

Hallo vons,

ich hatte das Selbe Problem bei meinem Kühlschrank:
Er brannte nur wenn ich den Knopf gedrückt hielt. Sobald ich losließ ging er wieder aus.

Die Ursache war ein korrodierter Kontakt am Betriebsart-Schalter (da wo Du einstellen kannst 230V / 12V / Gas)
Hab diesen Schalter ausgebaut, aufgemacht und alle Kontakte gereinigt. Jetzt funktioniert der Kühli wieder im Gas-Betireb ohne Probleme.

Micha

vons
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2007, 18:18
Wohnort: bayern

#6 Beitrag von vons » 19. Mai 2008, 19:32

hallo beinand !!!
möchte mich erstmal bedanken bei sämtlichen ratgebern
insbesondere bei michecz ,es hat hingehauen
was man mit ein bischen sauberkeit ereichen kann
er brennt wieder
cool
servus

Antworten