Gurtverlängerung möglich?

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rabe62
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2008, 18:19
Kontaktdaten:

Gurtverlängerung möglich?

#1 Beitrag von rabe62 » 6. Apr 2008, 09:06

Hallo,

da meine Körperlänge und auch der Körperumfang etwas :) das Standardmass der 1,75m/75kg Personen übertrifft, sind die Gurte auf den Standard Ducato-Sitzen in meinem Bürstner recht einengend.

Nun hab ich mal was gegooogelt und einen Anbieter gefunden der längere Gurte anbietet.

Ist es immer noch so, dass, wenn die Teile eine ABE haben, ich die einfach einbauen kann ohne TÜV etc.?

Oder kennt jemand einen Hersteller der die Teile auch direkt einbaut? Mein Händler hat sich da ziemlich schwammig ausgedrückt und man merkte deutlich das er eigentlich nicht will. Warum auch immer.
Gruß
Ralf

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Apr 2008, 12:03

moin Ralf,

so viel mir bekannt ist sollte die ABE genügen.
Die Bescheinigung musst Du aber immer dabei haben falls mal bei einer Kontrolle etwas moniert wird.

Ich habe in meiner Kabine alle 5 Gurte mit AbE selber eingebaut und keine Probleme mit dem TÜV gehabt.

Meine Gurte sind alle von Reimo, ausser denen in der Fahrerkabine, da sind die originalen Gurte von Iveco drin.

ami

Benutzeravatar
rabe62
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2008, 18:19
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von rabe62 » 6. Apr 2008, 12:30

Merci für die schnelle Antwort.
Und auch danke für den Tip mir Reimo. Da werde ich mich mal schlau machen.
Gruß
Ralf

Antworten