Ladekabel an einer 13-poligen Steckdose

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
bui41
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2008, 14:32
Wohnort: Oranienburg

Ladekabel an einer 13-poligen Steckdose

#1 Beitrag von bui41 » 29. Mär 2008, 14:44

:cry:

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe mir an mein Auto eine 13-polige Steckdose mit Ladeleitung bauen lassen. Jetzt habe ich mir einem Spannungsprüfer mal getestet ob da überhaupt was ankommt. Zeigt mir nur 1 Volt an. Ist das vielleicht so dass sich die abgegebene Spannung dem Entladezustand der Batterie im Wohnwagen anpasst?

Danke schon mal

HOWA
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2008, 20:43
Wohnort: Köln-Süd

#2 Beitrag von HOWA » 29. Mär 2008, 17:41

Hallo,
darf dir auch ein Wohnmobilfahrer helfen???
Bei einer 13poligen Steckverbindung ist die Klemme 13 die Masse.
9 ist Dauerplus für den Hänger,10 ist 12V von der Klemme 15(nach Zündschloß.Zwischen 13 und 9 mißt du die Batteriespannung,zwischen 13 und 10 die Batteriespannung bei eingeschalteter Zündung.

Ich hoffe, ich habe dem Vater aufs Pferd geholfen.

Mfg
Egon

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 9. Apr 2008, 21:37

Moin bui41,

ich hoffe die Antwort von Egon hilft dir weiter, ich kann es nämlich nicht ;-)

PS. :kette :welcome: :kette
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

frigo

#4 Beitrag von frigo » 10. Apr 2008, 14:31

Hallo bui41,

auch von mir ein herzliches :welcome: hier bei netten Leuten

Antworten