Rückleuchte gesucht

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

Rückleuchte gesucht

#1 Beitrag von Bunker » 21. Mär 2008, 09:34

Moin,
gestern habe ich mir die linke Rückleuchte kaputtgefahren :mad:

(trotz Rückfahrkamera, habe mich einfach verschätzt... :oops: )


Weiß jemand von Euch eine gute Quelle, wo man so etwas kurzfristig und zu einem einigermaßen gerechtfertigten Preis erstehen kann?
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

frigo

#2 Beitrag von frigo » 22. Mär 2008, 20:45

Aloha,

ist es diese ? Hier klicken



tut mir leid, ich weiß nicht, wie ich diese URL "kleinermachen" kann, dass diese trotzdem noch funktioniert. Das Angebot läuft jedenfalls noch 5 Tage. Ob der Preis passt, kann ich leider nicht sagen. Das Angebot bezieht sich auf 2 Rückleuchten.
  • *** MOD: Nixus : Link eingekürzt ***

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bunker » 22. Mär 2008, 22:24

Moin Sönke,

ich bin mir nicht ganz sicher, habe erst einmal ein paar Maße abgefragt. Es könnte aber durchaus sein, dass sie passen würden. Meine haben zwar einen runden Rückstrahler drin, aber dann würde ich einfach beide tauschen. :idea:

Der Preis wäre OK, denke ich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:

Vielen Dank für Deine Mühe!!! :smile:

Ein frohes Osterfest wünsche ich Euch schon mal...
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Bunker » 23. Mär 2008, 17:04

Moin Bernd,

Oha, danke für den Tipp, da werde ich mal nachhaken.

Eventuell ist ja das obere Teil irgendwie abzubekommen, dann könnte ich den dreieckigen gegen den runden tauschen..., wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

frigo

#5 Beitrag von frigo » 23. Mär 2008, 19:29

Hallo Hartmut,

schau mal hier:

http://www.fritz-berger.de

bei der Suche einfach "Rücklicht" eingeben, da sind immerhin die genauen Maße verzeichnet, vielleicht hilft Dir das weiter.

ob nun diese dreieckigen Rückstrahler den Anhängern vorbehalten bleiben müssen, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

frigo

#6 Beitrag von frigo » 25. Mär 2008, 07:53

bfb hat geschrieben: Die Dreiecksstrahler zeigen dem nachfolgenden Verkehr an, das es sich um einen Anhänger handelt. Damit weiß man, z.B. beim Überholen, dass sich vor dem Anhänger noch ein Zugfahrzeug befindet und kann sich auf ein längeres Gefährt einstellen. Ebenfalls ist es ein Hinweis darauf, dass der Anhänger in Kurven ausscheren kann.
Hallo Bernd,

endlich mal eine deutsche Vorschrift, die Sinn macht.

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Bunker » 25. Mär 2008, 09:01

Moin Bernd,

vielen Dank für den Hinweis, dann muß ich wohl doch noch weitersuchen, da ich nicht unbedingt bei HOBBY direkt kaufen möchte.
Momentan habe ich die Lampe provisorisch geklebt (Puzzlespiel) und in Frischhaltefolie gewickelt, um Wassereinbruch zu vermeiden...

@Sönke,
auch Dir nochmals vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Antworten