ALDE-KI

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
vossi
Member
Beiträge: 116
Registriert: 7. Feb 2019, 12:01
Wohnort: Hildesheim

ALDE-KI

#1 Beitrag von vossi » 10. Jun 2021, 11:54

Halle Leute,

mein Aldi Kombiinstrument zeigt nichts mehr an, nur einem einem hellen Bildschirm.
**Bild gelöscht, bis Klärung**
Hat jemand eine Vermutung wo das Problem liegen könnte und ob der technische Laie hier etwas bewirken kann :glasses1:
LG
Vossi

(P.Vosswinkel)

Benutzeravatar
Kielius
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 30. Aug 2020, 19:42
Wohnort: 54° 19' 26.339" N 10° 7' 55.69" E

Re: ALDI-KI

#2 Beitrag von Kielius » 10. Jun 2021, 11:59

Es fällt mir schwer da was zu erkennen...
Grüße von Jörg
mit einem Ahorn Camp 595
Bild

Seewolfpk
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 9. Feb 2017, 15:31
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: ALDI-KI

#3 Beitrag von Seewolfpk » 10. Jun 2021, 12:58

Vlt. mal auf LIDL oder REWE resetten :-)
Gruß
Paul
unterwegs mit Karin im Carthago c-line Chic T 4.9
http://www.seewolfpk.de

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: ALDI-KI

#4 Beitrag von Dakota » 10. Jun 2021, 17:55

Moin Peter,

du meinst sicher ALDE und nicht ALDI 🙈🤣
Mal ehrlich, auf dem Bild ist nichts zu erkennen 🤷
Ist die ALDE eingeschaltet? Dann müsste eigentlich eine grüne LED am linken Bedientaster leuchten...
Hast du schon die Sicherungen im Womo (und am Gerät) kontrolliert?
Sonst wüsste ich auch nicht weiter. Ratschlag: Ruf bei ALDE an, die sind sehr hilfsbereit 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

vossi
Member
Beiträge: 116
Registriert: 7. Feb 2019, 12:01
Wohnort: Hildesheim

Re: ALDI-KI

#5 Beitrag von vossi » 16. Jun 2021, 10:49

Hallo,

danke für die Hilfe :sign10:
Problem geklärt :icon_thumright: 😉
LG
Vossi

(P.Vosswinkel)

Benutzeravatar
Kielius
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 30. Aug 2020, 19:42
Wohnort: 54° 19' 26.339" N 10° 7' 55.69" E

Re: ALDI-KI

#6 Beitrag von Kielius » 16. Jun 2021, 11:57

...und wie??? 🤔 🤔 🤔
Grüße von Jörg
mit einem Ahorn Camp 595
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: ALDE-KI

#7 Beitrag von Dakota » 16. Jun 2021, 21:33

Moin Peter,

das "wie" würde mich auch interessieren 😉
PS: ich habe den Thread-Titel geändert. Hoffe das ist ok für dich 😎
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: ALDE-KI

#8 Beitrag von UweChristoph » 16. Jun 2021, 21:54

https://www.wohnmobilforum.de/w-t131587.html

ich finde es etwas seltsam, dass das abgebildete Bild exakt so bereits in einem anderen Forum 2018 gepostet wurde :bootyshake:

nachdem da auch ein Copyright drunter ist, würde ich das Posten in einem anderen Forum auch nicht unbedingt als legal bezeichnen, auch wenn das Copyright entfernt wurde...
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: ALDE-KI

#9 Beitrag von UweChristoph » 16. Jun 2021, 22:17

sorry, dachte das wäre mal wieder ein Fake-Account, aber vossi scheint schon deutlich länger, als ich hier zu sein
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: ALDE-KI

#10 Beitrag von Dakota » 16. Jun 2021, 22:30

Moin,

der Beitrag von Uwe scheint berechtigt, deswegen habe ich das Bild, bis zu Klärung mit User Vossi, zunächst gelöscht.
Danke @Uwe 👍😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: ALDE-KI

#11 Beitrag von SvenG » 17. Jun 2021, 14:04

Egger2019 hat geschrieben:
16. Jun 2021, 21:54
ich finde es etwas seltsam, dass das abgebildete Bild exakt so bereits in einem anderen Forum 2018 gepostet wurde :bootyshake:

nachdem da auch ein Copyright drunter ist, würde ich das Posten in einem anderen Forum auch nicht unbedingt als legal bezeichnen, auch wenn das Copyright entfernt wurde...
...das ist ja der Hammer :BangHead:
Sven

Antworten