Duschwanne gerissen

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
vossi
Member
Beiträge: 116
Registriert: 7. Feb 2019, 12:01
Wohnort: Hildesheim

Duschwanne gerissen

#1 Beitrag von vossi » 20. Okt 2020, 13:35

Guten,

ich habe einen Spannungsriss in der Duschwanne entdeckt. :shock:
Jetzt frage ich hier:
- was macht man da am besten?
- wie baut man die Duschwanne aus?
- bei einer Werkstattlösung, wie hoch werden die Kosten in etwa?

Danke für Tipps.
LG
Vossi

(P.Vosswinkel)

Benutzeravatar
Kielius
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 30. Aug 2020, 19:42
Wohnort: 54° 19' 26.339" N 10° 7' 55.69" E

Re: Duschwanne gerissen

#2 Beitrag von Kielius » 20. Okt 2020, 14:19

Helfen kann ich dir da nicht, aber für andere wäre es hilfreich ein paar Fotos einzustellen und den Typ des WoMo, bzw. der Dusche anzugeben.....
Grüße von Jörg
mit einem Ahorn Camp 595
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Duschwanne gerissen

#3 Beitrag von Dakota » 20. Okt 2020, 19:50

Moin Peter,

Bild wäre gut 😉
Allgemein: je nach dem wie groß/lang, tief und breit der Riss ist gibt es unterschiedliche Ansätze.
Kleiner, schmaler Haarriss - da reicht es wahrscheinlich einen GFK-Lack zu verwenden. Ist er größer geht es über GFK-Reperaturmatten, einer kompetenten GFK-Innenschale bis hin zum Austausch...
Wahrscheinlich muss für den Austausch zuerst einiges von den Badmöbeln demontiert werden. Wenn du das selber machen kannst, gut! Wenn nicht, teuer 🙈
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Duschwanne gerissen

#4 Beitrag von Dakota » 20. Okt 2020, 19:51

Google mal nach GFK Duschtasse Reparatur, da gibt's Videos 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

vossi
Member
Beiträge: 116
Registriert: 7. Feb 2019, 12:01
Wohnort: Hildesheim

Re: Duschwanne gerissen

#5 Beitrag von vossi » 21. Okt 2020, 13:36

Guten...,

danke :icon_salut:
duschtasse.jpg
Der Riss ist nicht sehr groß. Auch austretendes Wasser konnten wir nicht feststellen. Mal sehen was wir unternehmen, oder ob wir es ersteinmal so lassen.
Folgeschäden halte ich für unwahrscheinlich bei dem momentanen Schadensbild - oder? :dontknow:

(at ) Kielius: einen Carthago Liner :icon_thumright:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Vossi

(P.Vosswinkel)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Duschwanne gerissen

#6 Beitrag von Dakota » 21. Okt 2020, 19:39

Moin Peter,

jetzt sieht das erstmal nicht so schlimm aus. Aber der Riss wird größer, mit Sicherheit. Ich würde als Notreperatur ein kleines Loch bohren an den Rissenden, 1mm reicht. Dann reißt das nicht weiter. Dann mit einem Kleber, am besten mit GFK-Fasern verstärkt, verschließen.
Vielleicht hast du dann ein Austausch für einige Zeit heraus geschoben...
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten