Wir haben uns auch vor ein paar Jahren dazu entschlossen ein Doppelbalgsystem von Goldschmitt mit Manometer (siehe Link) einzubauen.
Vorher hatten wir mit unserem Meteor immer das Problem, dass wir beim Überfahren von Schwellen zur Verkehrsberuhigung mit dem Heck und / oder (je Geschwindigkeit) mit dem Reserveradkäfig aufgesetzt sind. Egal, wie langsam wir auch gefahren sind. Die Anbringung des Reserverades ist totaler Murx, wie ich finde.
Seitdem wir die Luftfederung haben, ist das weg :) und das Fahrverhalten ist deutlich besser und sicherer geworden. Es hat und etwas über 1000,- € gekostet (Material und Einbau). Geld, das wir dafür gerne ausgegeben haben und jederzeit wieder ausgeben würden!
Grüsse
addi
Luftfederung
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!