Internet im Wohnmobil

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olemag
Member
Beiträge: 187
Registriert: 12. Nov 2012, 19:47
Wohnort: Ennigerloh

Re: Internet im Wohnmobil

#46 Beitrag von olemag » 14. Jan 2023, 17:07

Den Smart-Tarif LTE mit 10Mbit/s hatte ich auch von O2. Die 10 Mbit reichen völlig aus, da es ein LTE Vertrag ist.

Mein Schwiegersohn hat einen O2-Vertrag abgeschlossen und kann bis zu 5 Partnerverträge abschließen.
Vorteil für die Partner: Halbierte Kosten.
Ergo habe ich für die o.g. Smart-Flat nur 20,- bezahlt und war damit auch zufrieden.
Lediglich die Einschränkung von knapp 34 GB im Ausland hat mir nicht gefallen, da ich per Tethering meine Frau teilhaben ließ und sie jedesmal wenn ich den SP verließ ohne Datenempfang war. Sie selbst hat nur so einen Prepaid-Vertrag mit 3 GB.

Jetzt habe ich den Vertrag umgestellt auf O2 Boost-L. Hier habe ich 5G mit 300 Mb/s und 120 GB für In-/und Ausland.
Und: Ich kann bis zu 3 kostenlose zusätzliche SIM-Karten und weitere 7 Daten-Karten dazu ordern.
Also eine SIM im Handy (Telefonie und Daten), eine SIM im TP-Link Router (Daten) im WoMo und eine SIM im Handy meiner Frau (Daten).
Das ganze kostet normalerweise 45,- aber als Partnervertrag 22,50€ - Damit kann ich sehr gut leben.
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tatjana nebst der Lucy (ELO-Hündin)

Dethleffs ALPA 6820-2

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Internet im Wohnmobil

#47 Beitrag von SvenG » 16. Jan 2023, 11:52

Moin,
über meinen Arbeitgeber habe ich einen Telekom XL Vertrag, da ist EU weites Roaming (LTE) mit inkludiert. Mehr brauche ich nicht.
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Internet im Wohnmobil

#48 Beitrag von Dakota » 16. Jan 2023, 19:02

Moin Sven,
SvenG hat geschrieben:
16. Jan 2023, 11:52
Moin,
über meinen Arbeitgeber habe ich einen Telekom XL Vertrag, da ist EU weites Roaming (LTE) mit inkludiert. Mehr brauche ich nicht.
ist sichtlich Gut. Wir sind mit der Telekom auch zufrieden, egal ob Festnetz oder Handy. ABER der XL Vertrag kostet auch über 100 € bei zwei Nutzern. Das ist schon eine Ansage, so viel Geld würde ich nicht ausgeben wollen. 😅🤦
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Internet im Wohnmobil

#49 Beitrag von UweChristoph » 16. Jan 2023, 22:36

Hi Sven,
ich hoffe du verstehst Spaß:
Ich zahle lieber selber und habe dafür keinen Arbeitgeber 😂🤣

LG, Uwe
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 179
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Internet im Wohnmobil

#50 Beitrag von xplay » 28. Apr 2023, 13:35

Hallo zusammen,
ich habe leider keinen Hinweis gefunden ob es hier im Forun Nutzer gibt die die Alfa Wi-Fi Camp Pro 2 Antenne nutzen?
Wenn ja wäre ich für eine Hilfestellung dankbar
Grüße von xplay
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Internet im Wohnmobil

#51 Beitrag von Dakota » 30. Apr 2023, 10:18

... leider keine Informationen, meinerseits 🤷‍♂️
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten