Steckender Schlüssel vs. Kabinenaufbau

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenG
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Steckender Schlüssel vs. Kabinenaufbau

#1 Beitrag von SvenG » 27. Sep 2019, 11:12

Moin Leute,

manmal könnte man sich selber in den A.... beißen :roll:

Ich habe den Schlüssel in der Tür stecken lassen weil ich nur schnell ein paar Sachen aus dem Wagen holen wollte. Tür ist aufgefallen und der Schlüssel hat eine Delle im Aufbau hinterlassen :BangHead:
Wie bekommt man eine solche Mini-Delle wieder raus? Kann das ein Beulendoktor?
Sven

Maja
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 26. Sep 2019, 12:35

Re: Steckender Schlüssel vs. Kabinenaufbau

#2 Beitrag von Maja » 27. Sep 2019, 16:13

Hallo.... unserAuto hatte schon einige kleine Dellen. Ein guter Beulendoktor sollte das beheben können.
Freundliche Grüße sendet Maja

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Steckender Schlüssel vs. Kabinenaufbau

#3 Beitrag von Dakota » 27. Sep 2019, 19:30

Moin Sven,

die Geschichte kenne ich nur zu gut, unser Vogel war 2 Tage alt als uns das gleiche passierte :BangHead:

Ich meine das Bimobil auch eine verklebte Sandwichplatte für die Kabine nutzt. Da bleibt dir wohl nur das spachteln und lackieren. Die ALU-Außenhaut kannst du nicht "rausziehen". Zum einen ist die mit dem (Hartschaum.-)Kern verklebt und zweitens deht sich ALU weit mehr als Stahlblech (PKW Bau)
Bei uns ist die Delle nur einige Millimeter groß und kaum zwei mm tief.... und wurde bis jetzt nicht ausgebessert :glasses2:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Stallone
Member
Beiträge: 357
Registriert: 17. Jul 2019, 15:39
Wohnort: Münsterland

Re: Steckender Schlüssel vs. Kabinenaufbau

#4 Beitrag von Stallone » 2. Okt 2019, 08:06

Moin Sven,

ich würde trotzdem mal einen „Beulendoktor“ aufsuchen.
Evtl. lässt sich die Beule mit Heißluft herausziehen.

Gruß Udo

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: Steckender Schlüssel vs. Kabinenaufbau

#5 Beitrag von KurtWackelt » 2. Okt 2019, 09:33

Hallo,

DAS ist keine gute Idee, Udo!
Sandwich-Platten sind verklebt. Hitze löst das Alu-Blech vom PU-Kern und/oder das Sandwich wirft Wellen!
Finger weg vom Heißluftfön 😉
Kurt

SL-OW
Member
Beiträge: 175
Registriert: 15. Feb 2015, 19:24
Wohnort: Owschlag

Re: Steckender Schlüssel vs. Kabinenaufbau

#6 Beitrag von SL-OW » 2. Okt 2019, 10:20

Moin,
ich würde die Dakotamethode nehmen.
Gruß Rolf, der früher mal mit Autos zu tun hatte.
Wenn ich groß bin werde ich auch zum Troll! :laughing7: :BangHead:

Stallone
Member
Beiträge: 357
Registriert: 17. Jul 2019, 15:39
Wohnort: Münsterland

Re: Steckender Schlüssel vs. Kabinenaufbau

#7 Beitrag von Stallone » 2. Okt 2019, 15:21

KurtWackelt hat geschrieben:
2. Okt 2019, 09:33
Hallo,

DAS ist keine gute Idee, Udo!
Sandwich-Platten sind verklebt. Hitze löst das Alu-Blech vom PU-Kern und/oder das Sandwich wirft Wellen!
Finger weg vom Heißluftfön 😉

Wieder was dazugelernt 👍
Danke dir!

Benutzeravatar
SvenG
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Steckender Schlüssel vs. Kabinenaufbau

#8 Beitrag von SvenG » 3. Okt 2019, 15:52

Hallo,

ganz vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Ich habe Mal Bilder gemacht und bei zwei Werkstätten vor gesprochen. Beide empfehlen das ausspachteln und lackieren. Die Smartreperaturbetriebe sind bei dieser Art Schäden nicht günstiger. So um 250 Euro wird's wohl werden... schöner Mist ☹️
Sven

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: Steckender Schlüssel vs. Kabinenaufbau

#9 Beitrag von KurtWackelt » 3. Okt 2019, 17:05

Stallone hat geschrieben:
2. Okt 2019, 15:21
KurtWackelt hat geschrieben:
2. Okt 2019, 09:33
Hallo,

DAS ist keine gute Idee, Udo!
Sandwich-Platten sind verklebt. Hitze löst das Alu-Blech vom PU-Kern und/oder das Sandwich wirft Wellen!
Finger weg vom Heißluftfön 😉

Wieder was dazugelernt 👍
Danke dir!

.... gerne 😎
Kurt

Antworten