Die Suche ergab 15 Treffer

von Biggi1
15. Sep 2016, 12:01
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Welche Klimaanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 8127

Welche Klimaanlage

Hallo. Ich bin schon sehr lange nicht mehr im Forum gewesen und der aktuelle Anlass warum ich jetzt wieder schreibe ist folgender: Wir haben seit März 16 ein anderes Wohnmobil, einen Giotti Therry T32, neuer und komfortabler wie der alte Dethleffs und sind sehr glücklich damit. Nun waren wir im Augu...
von Biggi1
26. Nov 2007, 17:19
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Mit Katze in Urlaub
Antworten: 16
Zugriffe: 16233

Hallo Das Katzenklo ist natürlich auch mit dabei. Wir haben in unserem Womo an der Seite eine kleine Sitzgruppe mit Tisch gehabt und diese haben wir zum Kinderbett umgebaut, wofür sie auch vorgesehen war. Das Bett dient nun als Hundeplatz und der Hohlraum darunter beherbergt jetzt eine Transportbox ...
von Biggi1
7. Nov 2007, 12:14
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Mit Katze in Urlaub
Antworten: 16
Zugriffe: 16233

@Norbert Petri Wir haben unseren polnischen Einwanderer, Burmakater Jafar auch immer dabei und wenn wir auf einem Stellplatz sind dann darf er an der Leine die Gegend erkunden. http://www.tiere-bildergalerie.info/assets/images/c_MG_6282-01.jpg http://www.tiere-bildergalerie.info/assets/images/c_MG_6...
von Biggi1
24. Aug 2007, 23:07
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Euer Wunschwohnmobil
Antworten: 10
Zugriffe: 7142

Hallo. Ich wünsche mir ebenfalls ein Fahrzeug, am besten einen Alkoven, mit höchstens 6,30 m und einer Zuladungsmöglichkeit von mind. 1000kg. Heckantrieb mit robustem Motor, mind. 120 PS, der zur Not auch mit Rappsöl gefahren werden kann und zusätzlichem Querbett, verbunden mit einer Heckgarage. Tol...
von Biggi1
16. Aug 2007, 14:02
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Hund & Hitze
Antworten: 28
Zugriffe: 22407

Hi,

Gerne, gerne. Wenn Du genaueres wissen möchtest so melde Dich.

Biggi1
von Biggi1
16. Aug 2007, 11:40
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Neue Wohnmobilsteuerregelung - die Folgen
Antworten: 23
Zugriffe: 15996

@Peter Hast Du schon einmal versucht die Schlüsselnummer ändern zu lassen ? Wir haben einen Fiat Ducato 1,9Ltr. Turbo Bj. 1996 mit Schlüsselnummer 00. Als ich vor unserem Urlaub in der Werkstatt war habe ich mich erkundigt ob es eine Möglichkeit gibt die Schlüsselnummer zu ändern. Die Werkstatt hat ...
von Biggi1
15. Aug 2007, 22:51
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Nachträglich auch meine Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4040

Nachträglich auch meine Vorstellung

Hallo. Vor 2 Jahren habe ich mit dem Kauf eines Dethleff A5420 meine Liebe zum Zigeunerleben per Wohnmobil entdeckt und das nützen wir nun häufig aus. Ich bin Baujahr 1958, weiblich, verheiratet und leider ohne Kinder. Wir haben 2 Hunde, einen Jack-Russell Rüden mit dem ich letztes Jahr angefangen h...
von Biggi1
15. Aug 2007, 18:23
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Hund & Hitze
Antworten: 28
Zugriffe: 22407

@Doris

Unser Dethleffs ist genauso eingeteilt wie Eurer. Wir haben die hintere Sitzbankgruppe zum Hundeplatz umfunktioniert.
Schau mal hier:
http://www.campers-world.de/topic,214,- ... mobil.html

Biggi1
von Biggi1
15. Aug 2007, 16:29
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Steuerberechnung und Gewicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7546

@Frigo Ahaaaa... interessant, interessant. Von dieser Seite habe ich die ganze Umwelt-Politik noch gar nicht betrachtet. Bei näherer Betrachtung aber gebe ich Dir voll und ganz recht. Warum lassen wir Bürger uns nur so vera..***** Aber gut, ich liiiiiebe unser 10 Jahre altes mühevoll wieder hergeric...
von Biggi1
15. Aug 2007, 13:24
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Steuerberechnung und Gewicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7546

@Sönke ..Na ja, warten wir es ab. Ich kann sowieso nichts ändern, kann nur hoffen dass die Klagen Früchte tragen und sich die Nachzahlung als Nicht Rechtens herausstellt. Dann lachen wir alle. Aber tröste Dich, auch ohne das WoMo kassiert das Finanzamt momentan kräftig bei uns ab. Soviel kann man sc...
von Biggi1
15. Aug 2007, 11:40
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Mit Katze in Urlaub
Antworten: 16
Zugriffe: 16233

Hallo, Anja Wir haben unseren Burmakater auch mit dabei und da er ein sehr neugieriges und erkundungsfreudiges Kerlchen ist haben wir ihn an ein Halsband gewöhnt. Er darf die nähere Umgebung des WoMo an der Leine erkunden. Ein Geschirr konnte ich bei ihm leider nicht benutzen denn da hat er sich in ...
von Biggi1
15. Aug 2007, 11:29
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Wieviel Hund in einem Wohnmobil
Antworten: 15
Zugriffe: 17297

Hallo. Wir haben uns das Wohnmobil vor 2 Jahren hauptsächlich wegen unserer Tiere gekauft da ich die 10 Jahre vorher nie in Urlaub gehen wollte, nicht ohne meine 4-beinigen Familienmitglieder. Mein Mann hatte immer vom Wohnmobilleben geschwärmt und da überlegten wir auch nicht mehr lange. Wenn wir i...
von Biggi1
14. Aug 2007, 21:12
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Steuerberechnung und Gewicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7546

@Dakota hm.... in deinem KFZ-Brief ist das höhere Gewicht nicht eingetragen, nur die zusätzliche Feder -> verstehe ich das richtig? Ja, das Gewicht um das aufgelastet wurde ist nicht eingetragen. Es ist so, man darf es eigentlich nicht laut sagen.... wir bekamen dieses Jahr im Juli den Steuerbeschei...
von Biggi1
14. Aug 2007, 14:21
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Steuerberechnung und Gewicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7546

Hallo. Momentan ist es so dass noch nicht einmal die Auflastung durch das zusätzliche Federblatt in der Spalte der zulässig höchsten Gesamtgewichtsklasse eingetragen ist, also das bisherige Gesamtgewicht von 3200 kg zur Steuerberechnung herangezogen wird. Ich habe jetzt auf jeden Fall das Gutachten ...
von Biggi1
14. Aug 2007, 13:06
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Steuerberechnung und Gewicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7546

Steuerberechnung und Gewicht

Hallo. Zunächst einmal ein herzliches "Hallo" eines neuen Fans der Wohnmobilgemeinde zu der wir uns seit 2 Jahren mit dem Kauf eines Detleffs A 5420 nun auch zählen. Die Steuer ist auch bei uns ein vielbesprochenes Thema. Nun wurde unser WoMo von einem der Vorbesitzer von 3200kg auf 3500/3...