Die Suche ergab 18 Treffer

von diek
12. Mär 2010, 16:22
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: danzig
Antworten: 2
Zugriffe: 9631

danzig

hallo und ein schönes wochenende,
wollen über ostern nach danzig.
weiß jemand einen stellplatz nahe altstadt und kann man eventuell auf den 24 stunden parkplätzen übernachten?
vielen dank im voraus,
volker
von diek
12. Mai 2009, 16:18
Forum: Europa - Süd
Thema: Mont Ventoux
Antworten: 44
Zugriffe: 17432

hallo breckmann, der berg ist fast jedes 2. jahr touretappe. du schaffst es auch mit einem dickschiff, runterzu nur mit starker motorbremse. es empfiehlt sich bei einer ausbuchtung ( gibt es viele ) einfach mal für eine weile anzuhalten. das faszinierende am berg ist nach vegetationsende die einöde....
von diek
21. Apr 2009, 17:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: tv gerät 230 volt umrüsten auf 12v?
Antworten: 6
Zugriffe: 9809

umrüstung tv

hallo bernd, genau so war es, funktionierte auch prima. kann mich erinnern daß der kumpel damals auch sagte er garantiere für nichts. für was er damals diese " schleife" eibaute weiß ich jetzt nicht mehr. kann mich aber daran erinnern daß er auch zuerst den schaltplan sehen wollte. die gan...
von diek
21. Apr 2009, 11:04
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: tv gerät 230 volt umrüsten auf 12v?
Antworten: 6
Zugriffe: 9809

umrüstung tv

hallo pitter und nixus, danke für eure prompten antworten. es ging mir aber bei meiner frage nicht darum das gerät mit einem wandler zu betreiben, sonder etwas zu bauen daßß ich das teil auch mit 12 volt betreiben kann. hatte vor jahren, als die ersten sharp geräte rauskamen durch einen bastler irge...
von diek
20. Apr 2009, 16:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: tv gerät 230 volt umrüsten auf 12v?
Antworten: 6
Zugriffe: 9809

tv gerät 230 volt umrüsten auf 12v?

hallo fernsehtechniker, gibt es eine technisch saubere möglichkeit einen 230 volt fernseher mit dvb-t und player mit 12 volt zu betreiben, bzw. wie und was müsste umgerüstet werden? es gibt dieses angebot für ein gerät bei a------, würde größen und gewichtsmäßig gut bei mir passen. danke im voraus, ...
von diek
12. Mär 2009, 13:08
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: weniger treten
Antworten: 30
Zugriffe: 15095

treten,

hallo rosalie,
da du nicht weit weg bist von bielefeld kannst du mal beim dortigen fahrradhändler das ebike klapprad von flyer ausprobieren! vielleicht gefällst dir zum unterwegs mitnehmen.

volker mit schwiegermutter in bielefeld
von diek
12. Mär 2009, 11:14
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: weniger treten
Antworten: 30
Zugriffe: 15095

treter.

nicci, natürlich www.tretrollershop.de habe noch die verstärkten keramikbremsen welche du mi zubehörteil sehen kannst sowie den klappbaren lenker sowie ein klicksystem für die fahrradtasche und auch rennreifen als extra. der clou ist dass du eigentlich nicht auf die strasse darfst mit diesem teil, n...
von diek
12. Mär 2009, 10:59
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: weniger treten
Antworten: 30
Zugriffe: 15095

fahrrad

hallo nicci, bitte informiere dich unter www.flyer.ch . habe vor 4 jahren 3500.- euro bezahlt, heute liegen sie bei 295o.- hatte mich seinerzeit sehr intensiv mit der materie befasst und kam zu dem ergebnis dass dieses teil genau das richtige für uns ist. das koga kenne ich noch nicht, aber alles wa...
von diek
11. Mär 2009, 18:51
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: weniger treten
Antworten: 30
Zugriffe: 15095

treten,

hallo maxima, habe nicht das koga, sondern das FLYER / siehe FLYER.ch) sicherung mit hilfe einer abus kette wie sie auch kleinere motorräder verwenden. hat mal 120 euro gekostet , musste aber sein, ist praktisch nicht aufzukriegen,auch nicht mit säge und das schloss ist auch mit vorschlaghammer nich...
von diek
11. Mär 2009, 18:07
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: weniger treten
Antworten: 30
Zugriffe: 15095

fahrrad

hallo akinom, habe auf dem gepäckträger einen stabilen metallkorb wo wir auch verpflegung , jacken ect mitnehmen. da fällt das gewicht garnicht auf. die accus waren am anfang sehr teuer, sind aber jetzt günstiger geworden, für den 10 ah so um die 380.- euro. habe unter den dreien noch immer den erst...
von diek
11. Mär 2009, 16:41
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: weniger treten
Antworten: 30
Zugriffe: 15095

e-bike

hallo nici, das mit dem radius hängt von der gewählten unterstützungsart sowie dem gelände ab. wenn es mal einige kilometer so etwa 11 grad bergaufgeht liegst du so bei 30 km radius. habe mir für den flyer eine zweit und drittbatterie zugelegt, so kann ich im urlaub in den bergen schon mal tagestour...
von diek
12. Feb 2009, 12:42
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Koffer Satanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 12516

sat-empfang

da momentan die meisten programme dual ausgestrahlt werden, du mit einer kleinen schüssel aber sicherlich probleme beim einstellen haben wirst ist die beste methode ein kombinierter receiver. mit analog einfangen, auf digital umstellen und schon kanns losgehen.
volker
von diek
14. Nov 2008, 18:15
Forum: Deutschland
Thema: Wellness, Relaxen und Erholen
Antworten: 53
Zugriffe: 27609

erlebnisbad,

hallo fee,

davon abgesehen dass es rund um nidda am schönsten ist will ich dir sagen dass du ab dezember in lübbenau im spreewald zusammen mit den pinguinen schwimmen kannst.
gruss aus berlin,

volker
von diek
13. Sep 2008, 17:43
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: weniger treten
Antworten: 30
Zugriffe: 15095

hallo fahraradfreunde, man muss unterscheiden zwischen den billigdingern mit elektrounterstützung und den markenrädern. selbst das neue von kalkhof , obwohl nicht schlecht ,lässt sich nicht vergleichen mit dem absolut besten auf dem markt, nämlich dem flyer. panasonic motor, ünterstützung bis 150%, ...
von diek
9. Sep 2008, 18:03
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: unsinniges Campingzubehör
Antworten: 20
Zugriffe: 16506

hallo fee,

vergiss bloss nicht das geriffelte glas für das schöppche.es gibt schon seit 2 wochen den guten rauscher aus der klappergass.

gruss volker