Die Suche ergab 360 Treffer

von Bunker
18. Nov 2012, 21:31
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Hobby Toskana Exclusive 69 GL
Antworten: 3
Zugriffe: 4842

Moin,

der Toskana ist wirklich Klasse, ein echter Hingucker.

Neu wirst Du ihn aber wohl im nächsten Jahr kaum mehr bekommen, denn er wird ab 2013 nicht mehr gebaut.
Dann dürften auch die Gebrauchten knapp werden, denn der Toskana ist ziemlich beliebt.
von Bunker
11. Aug 2010, 17:14
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Ratschläge, Tipps und Meinungen zum Kauf & Miete von Mob
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

Hallo gigi, ohne jetzt hier Eigenwerbung machen zu wollen, schau mal ins HOBBY-Wohnmobilforum ( **Edit by Admin: Bitte keine Links auf thmengleiche Foren, siehe Nutzungsbedingungen ** ), dort findest Du Leute, die super zufrieden mit ihrem HOBBY sind, und Leute, die wirklich vom Pech verfogt werden....
von Bunker
23. Jul 2010, 09:10
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Welche Geschwindigkeit beim Womo
Antworten: 40
Zugriffe: 16795

Moin, auf der Landstraße darf ich sowieso nur 80 fahren, mehr macht mir dort aber meist auch keinen Spaß. Auf Autobahnen sind 90 - 95 das Limit, höchstens zum Überholen trete ich mal durch, um den Verkehr hinter mir nicht unnötig lange zu aufzuhalten. Da unsere Etappen möglichst nie länger als 250 k...
von Bunker
23. Jul 2010, 09:01
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wie vermiete ich am Besten mein Womo?
Antworten: 52
Zugriffe: 34009

Moin,

Peter, ich kann Deine Worte von vorn bis achtern nur unterstreichen :D
von Bunker
2. Jun 2010, 06:38
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Tiremoni 240 Temperatur
Antworten: 14
Zugriffe: 10726

Moin, ich verstehe nicht ganz, warum man mit der max.-Einstellung irgendwie an eine "Grenze" gehen will. Ich würde einfach mal beobachten, wie hoch die Temperatur normalerweise bei schönem Wetter ist und den Alarm etwas darüber einstellen. Wenn sie dann darüber geht, während sich an den Um...
von Bunker
25. Mai 2010, 11:59
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: hat jemand einen Rat ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4222

Moin, ich denke, das hat so seine Richtigkeit. Die Haube liegt nicht auf dem Dach an, sondern innen an drei Seiten (vorn und seitlich) auf Dichtprofilen. Somit sammelt sich immer jede Menge Schmutz darunter. Ich meine zu erkennen, dass Du die gleiche Haube hast, wie ich. Meine kann man von innen fas...
von Bunker
3. Mai 2010, 06:40
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Ab sofort wieder 2jährige HU Plakette in Hessen
Antworten: 8
Zugriffe: 8364

Moin,

ich kann nicht unbedingt sehen, dass es gerechtfertigt ist, nach zweimonatiger Überziehung des Prüftermins erneut 24 Monate TÜV zu erwarten.
Dies könnte meines Erachtens zur Folge haben, dass viele Fahrzeuge verspätet vorgestellt werden, die 24-monatige Pflicht also ausgehöhlt wird.
von Bunker
1. Mai 2010, 09:05
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: King Loui ist krank...
Antworten: 14
Zugriffe: 14136

Hallo Edith,
Wenn unser Paul 10 Jahre wird, bin ich schon zufrieden
10 Jahre wären auch für einen Bobtail doch ein bischen wenig, denke ich :D . Unsere letzten beiden sind 12 und fast 12 Jahre alt geworden, Naddel ist jetzt fast 9 und "fit wie 'n Turnschuh" :D .
von Bunker
1. Mai 2010, 09:01
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: King Loui ist krank...
Antworten: 14
Zugriffe: 14136

Moin, Blut im Kot lässt mich aufhorchen!!! Das heisst eindeutig Darmverletzung! Das hat sicher nichts mit "was falsches gefressen" zu. Ich würde ihn auf jeden Fall auf Hakenwürmer untersuchen lassen. Auch wenn er regelmäßig eine Wurmkur bekommt, kriegt man diese Schmarotzer damit nicht unb...
von Bunker
30. Apr 2010, 16:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Mini Heki Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 2872

Moin Edith,

das ist ein echter Gewinn, und für das Geld würde ich wohl auch nicht selbst anfangen :D
von Bunker
23. Apr 2010, 22:41
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Truma: flüssiggasbetriebene Brennstoffzelle
Antworten: 12
Zugriffe: 21864

Moin,

das ist sicher eine echte Innovation, kein Zweifel. Zweifel habe ich jedoch, dass sich das durchsetzt, bei dem Preis.

Für mich jedenfalls bei dem Preis absolut keine Option :(
von Bunker
23. Apr 2010, 06:44
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Tier im Motorraum
Antworten: 12
Zugriffe: 6625

Moin, Blech drunter, mit 12 Volt anschliessen. Marderschreck der hilft. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 12 V den Marder abhalten, und ausserdem würde ich ja bei einer solchen Konstruktion einen satten Kurzschluß bauen, oder? Klär uns doch mal auf, wie Du das meinst. P.S. Hundehaare im ...
von Bunker
23. Apr 2010, 06:34
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Hymer B-Klasse 574 Classic -> kurzer Testbericht
Antworten: 37
Zugriffe: 53216

Moin, Norddeutschland kommst Du zu uns an die Küste? laß es, hier ist es lausig kalt. Aber trotzdem schön. Wir werden St. Peter Ording am Wochenende einen Besuch abstatten :D Also Heike & Klaus, kommt man ruhig in den sonnigen Norden, es soll auch wieder wärmer werden :thumbup: (sagen die Wetter...
von Bunker
22. Apr 2010, 14:41
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Hymer B-Klasse 574 Classic -> kurzer Testbericht
Antworten: 37
Zugriffe: 53216

Toll Klaus, man kann, wenn man kann :) Wirklich super gemacht, sowohl die Ein- und Umbauten, als auch die Beschreibung dazu. Vielleicht könnte das Schule machen, und wir stellen unsere Fahrzeuge auch einmal etwas ausführlicher vor? Wobei dann, wie bei Klaus, darauf zu achten wäre, dass zunächst einm...
von Bunker
20. Apr 2010, 14:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dichtungen für Küchenwasserhahn
Antworten: 8
Zugriffe: 5750

Moin, Hast du eine Druckpumpe oder Saugpumpe? (Bei Saugpumpe hat der Wasserhahn einen elektrischen Anschluss) Peter, woran erkenne ich, welche Ausführung ich habe? Ich frage dies, weil ich an jeder Armatur einen Mikroschalter, an der Pumpe aber auch einen Druckschalter habe. Die ganze Angelegenheit ...