Die Suche ergab 19 Treffer

von FrankNStein
13. Jun 2021, 23:44
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenauszüge
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Lastenauszüge

Egger hat geschrieben:
Wenn es aber doch Probleme geben sollte, melde ich mich, versprochen !
Danke. Muss aber nicht sein. Sind schliesslich Deine Auszüge.

Gruß

Frank
von FrankNStein
13. Jun 2021, 16:06
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenauszüge
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Lastenauszüge

Gut gelöst. Hoffentlich ist, je nach Inhalt der Kisten, die Hebelwirkung bei vollem Auszug nicht zu hoch (meine Frau neigt dazu, solche Lösungen überzustrapazieren in dem die schwersten Gegenstände in die äußeren Kisten kommen / mit den absehbaren Folgen für die Verschraubungen). Aber: Klasse gemach...
von FrankNStein
13. Jun 2021, 16:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Aktivierung Wasserpumpe bei Erstgebrauch
Antworten: 14
Zugriffe: 198

Re: Aktivierung Wasserpumpe bei Erstgebrauch

Vielleicht gibt es irgendwo einen separaten Schalter für die Wasserpumpe. In unserem Westfalia Columbus befindet dieser sich im hinteren Stauraum unterm Bett. Es macht absolut Sinn, die Wasserpumpe separat stromlos schalten zu können. Man denke nur an den - zumindestens bei uns - häufiger vorkommend...
von FrankNStein
13. Jun 2021, 12:10
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Urlaubspläne 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Re: Urlaubspläne 2021

Moin.

Ich sehe das "Wagnis" nicht.

Gruß

Frank
von FrankNStein
12. Jun 2021, 13:06
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Urlaubspläne 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Re: Urlaubspläne 2021

Frankreich öffnet immer mehr. Der Optimismus ist unübersehbar. In der letzten Woche wurden unsere beiden Ferienhäuser innerhalb von 3 Tagen für Juli und August komplett ausgebucht. Ausschliesslich Franzosen. Ich denke, man traut sich von Außerhalb noch nicht, die Grenzen zu überqueren. Nur Mut. Gruß...
von FrankNStein
30. Mai 2021, 13:58
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Urlaubspläne 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Re: Urlaubspläne 2021

Hier in Frankreich, nachdem die Außengastronomie geöffnet wurde und die Ausgangssperre auf 21.00 Uhr ausgedehnt wurde (in Kürze fällt sie ganz), sieht man plötzlich eine Menge Wohnmobile. Zugegebenermaßen mehrheitlich französische. Die Einstellung, daß das Ausland dieses Jahr "zu unsicher" sei, sche...
von FrankNStein
4. Mai 2021, 23:07
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Urlaubspläne 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Re: Urlaubspläne 2021

"Wir" hatten während der gesamten Pandemiezeit immer die Möglichkeit Frankreich und sind ganz legal monatlich zwischen Deutschland und Frankreich gependelt und haben auf jeder Fahrt auf einem Stellplatz bei Verdun übernachtet. Die Stellplätze waren nie geschlossen. Die 10 km Bewegungseinschränkung i...
von FrankNStein
14. Mär 2021, 12:16
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 5221

Re: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4

Moin. Klar. Allerdings ist die Vorstellung eines "vernünftigen Verhältnisses" sicher auch abhängig von persönlichen Umständen. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder muss das machen, was er für richtig hält. Ich habe in meinem Berufsleben einige Kfz.-Betriebe geführt. Auch bei uns gab es Kunden, die ...
von FrankNStein
13. Mär 2021, 22:08
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 5221

Re: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4

Gute Sparideen hier. Ich werde mal bei meinem nächsten Besuch in der Boulangerie fragen, was die Baguettes kosten, wenn ich mein farine de ble (Weizenmehl) selbst mitbringe. Im 1oo kg Sack kann ich das ein ganzes Stück billiger kaufen, als dort, wo es grammweise im Brot verarbeitet wird. Gruß Frank ...
von FrankNStein
4. Mär 2021, 18:34
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Für Frankreichreisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - KFZ >3,5 To
Antworten: 29
Zugriffe: 9109

Re: Für Frankreichreisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - KFZ >3,5 To

Hauptsache wir selbst sind schlau und halten es mit den vielen Blödianen um uns herum aus.

Gruss

Frank
von FrankNStein
20. Feb 2021, 12:33
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reinigungsmittel für Wohnwagen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1593

Re: Reinigungsmittel für Wohnwagen?

Wir sind noch nicht auf die Idee gekommen, für unseren Kastenwagen spezielle Reiniger anzuschaffen. Wir nehmen das, was im Haushalt sowieso vorhanden ist. Funktioniert auch. Auf die Umwelteigenschaften achtet meine Frau.

Gruß

Frank
von FrankNStein
20. Feb 2021, 12:28
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Vorstellung der Bikes!
Antworten: 12
Zugriffe: 3968

Re: Vorstellung der Bikes!

Moin. Wir fahren für den täglichen Gebrauch 2 Pedelecs SIMPLON Kagu Bosch mit Gates-Riemenantrieb https://cdn.pedelec-elektro-fahrrad.de/wp-content/uploads/2017/06/10032135/E-KAGU_black-matt_black-glossy_2018.jpg und als Begleitung für den schnellen Trip mit dem Kastenwagen ohne Heckträger (weil unt...
von FrankNStein
14. Feb 2021, 21:13
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Es wird voll oder: da kommt was auf uns zu...
Antworten: 14
Zugriffe: 3175

Re: Es wird voll oder: da kommt was auf uns zu...

Nach Frankreich fahren. Hier gibt es, auch oder gerade außerhalb der Tourismus-Hotspots und abseits der bekannten Routen in fast jedem kleinen Dorf Stellplätze, die wenig oder nichts kosten und die nie voll sind. Nicht jammern, sondern Alternativen suchen, die es noch in ausreichendem Maß zu entdeck...
von FrankNStein
7. Feb 2021, 22:49
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht
Antworten: 28
Zugriffe: 5442

Re: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht

Kann man machen..

...oder lassen.

Der Markt bietet für Jeden was. Und sei es bei den Oldtimerangeboten.

Gruß

Frank
von FrankNStein
6. Feb 2021, 23:34
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht
Antworten: 28
Zugriffe: 5442

Re: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht

Ergänzung:

Der 1,6 Liter ist natürlich kein Diesel.


Gruß

Frank