Die Suche ergab 12 Treffer

von FrankNStein
14. Mär 2021, 12:16
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 2553

Re: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4

Moin. Klar. Allerdings ist die Vorstellung eines "vernünftigen Verhältnisses" sicher auch abhängig von persönlichen Umständen. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder muss das machen, was er für richtig hält. Ich habe in meinem Berufsleben einige Kfz.-Betriebe geführt. Auch bei uns gab es Kunden, die ...
von FrankNStein
13. Mär 2021, 22:08
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 2553

Re: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4

Gute Sparideen hier. Ich werde mal bei meinem nächsten Besuch in der Boulangerie fragen, was die Baguettes kosten, wenn ich mein farine de ble (Weizenmehl) selbst mitbringe. Im 1oo kg Sack kann ich das ein ganzes Stück billiger kaufen, als dort, wo es grammweise im Brot verarbeitet wird. Gruß Frank ...
von FrankNStein
4. Mär 2021, 18:34
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Für Frankreichreisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - KFZ >3,5 To
Antworten: 29
Zugriffe: 7361

Re: Für Frankreichreisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - KFZ >3,5 To

Hauptsache wir selbst sind schlau und halten es mit den vielen Blödianen um uns herum aus.

Gruss

Frank
von FrankNStein
20. Feb 2021, 12:33
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reinigungsmittel für Wohnwagen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

Re: Reinigungsmittel für Wohnwagen?

Wir sind noch nicht auf die Idee gekommen, für unseren Kastenwagen spezielle Reiniger anzuschaffen. Wir nehmen das, was im Haushalt sowieso vorhanden ist. Funktioniert auch. Auf die Umwelteigenschaften achtet meine Frau.

Gruß

Frank
von FrankNStein
20. Feb 2021, 12:28
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Vorstellung der Bikes!
Antworten: 12
Zugriffe: 3577

Re: Vorstellung der Bikes!

Moin. Wir fahren für den täglichen Gebrauch 2 Pedelecs SIMPLON Kagu Bosch mit Gates-Riemenantrieb https://cdn.pedelec-elektro-fahrrad.de/wp-content/uploads/2017/06/10032135/E-KAGU_black-matt_black-glossy_2018.jpg und als Begleitung für den schnellen Trip mit dem Kastenwagen ohne Heckträger (weil unt...
von FrankNStein
14. Feb 2021, 21:13
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Es wird voll oder: da kommt was auf uns zu...
Antworten: 14
Zugriffe: 2635

Re: Es wird voll oder: da kommt was auf uns zu...

Nach Frankreich fahren. Hier gibt es, auch oder gerade außerhalb der Tourismus-Hotspots und abseits der bekannten Routen in fast jedem kleinen Dorf Stellplätze, die wenig oder nichts kosten und die nie voll sind. Nicht jammern, sondern Alternativen suchen, die es noch in ausreichendem Maß zu entdeck...
von FrankNStein
7. Feb 2021, 22:49
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht
Antworten: 28
Zugriffe: 4176

Re: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht

Kann man machen..

...oder lassen.

Der Markt bietet für Jeden was. Und sei es bei den Oldtimerangeboten.

Gruß

Frank
von FrankNStein
6. Feb 2021, 23:34
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht
Antworten: 28
Zugriffe: 4176

Re: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht

Ergänzung:

Der 1,6 Liter ist natürlich kein Diesel.


Gruß

Frank
von FrankNStein
6. Feb 2021, 23:32
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht
Antworten: 28
Zugriffe: 4176

Re: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht

Downsizing muss nicht schlecht sein. Die Technik entwickelt sich weiter, die Materialien werden immer besser/haltbarer und die Steuerung der Vorgänge im Motor werden immer exakter. Insofern ist das meiner Meinung nach kein Problem. Wenn es eins wäre, würden wir heute noch 3.0 Liter Dieselmotoren mit...
von FrankNStein
31. Jan 2021, 20:11
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht
Antworten: 28
Zugriffe: 4176

Re: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht

Nach Lesen der ADAC-Einschätzung ist zivilrechtlich m.E. kaum was zu holen.

Insofern: Abwarten und Tee trinken. Auch wenn uns manche "interessierte Kreise" was anderes suggerieren wollen.

Gruß

Frank
von FrankNStein
4. Dez 2020, 19:54
Forum: Deutschland
Thema: Wohnmobil-Dinner in Mettmann
Antworten: 29
Zugriffe: 8955

Re: Wohnmobil-Dinner in Mettmann

Für uns passt Dinner und Wohnmobil gefühlt nicht zusammen. Das geht m.E. besser zuhause. Da ist man auch allein und kann den Genuss auf die Zubereitung / Probieren etc. ausdehnen.

Aber wem es gefällt: Warum nicht?

Gruß

Frank
von FrankNStein
3. Dez 2020, 21:07
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?
Antworten: 18
Zugriffe: 5906

Re: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?

Ich sehe diese Angabe nicht so eng. Meiner (6 mtr. Kasten mit 177 PS) ist mit 156 km/h angegeben. Ich glaub es nicht. Der ist schneller, aber ich habe es noch nie probiert. Vielleicht eine Daumenpeilung? Auf leeren Autobahnen hab ich immer 130 anliegen und es ist immer noch gut Luft unterm Pedal. Be...