Die Suche ergab 35 Treffer

von FrankNStein
6. Mär 2022, 12:16
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Beamer im Wohnmobil
Antworten: 6
Zugriffe: 7131

Re: Beamer im Wohnmobil

Schöne Lösung.

Da zeigt sich mal wieder, daß man mit ein bisschen Fantasie, ein bisschen Recherche und Ideen, das Thema TV im WoMo mit relativ wenig Aufwand umgehen kann.

Gefällt mir.

Gruss

Frank
von FrankNStein
5. Dez 2021, 00:21
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Internet im Wohnmobil
Antworten: 50
Zugriffe: 50868

Re: Internet im Wohnmobil

Ich hab´s rausgesucht. Siehe nachstehende Kopie von deren Webseite (Andorra ist nicht erwähnt, die Schweiz ja): Zitat: Idéal pour vos voyages ! Avec 25 Go/mois, utilisez votre enveloppe Internet mobile depuis plus de 70 destinations comme à la maison ! DOM : Guadeloupe (La Désirade, Les Saintes, Mar...
von FrankNStein
5. Dez 2021, 00:00
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Internet im Wohnmobil
Antworten: 50
Zugriffe: 50868

Re: Internet im Wohnmobil

Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen, 1. kann es sein, dass die Nutzer von Wohnmobilen/Wohnwagen mit Alu-Kabine mit Tethering evtl. deutlich mehr Probleme haben, als Nutzer mit GFK-Kabinen ? Ich vermute mal, daß das so ist. Innerhalb einer Metallhülle wird der Empfang spürbar schlechter sein,...
von FrankNStein
2. Dez 2021, 23:22
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Internet im Wohnmobil
Antworten: 50
Zugriffe: 50868

Re: Internet im Wohnmobil

Alles gut und kein Problem. Ich muss wohl erwähnen, daß wir den mobilen Router und die Antenne auch in unserer Bleibe in Frankreich nutzen. Hier, total auf dem Acker, bietet der Orange-DSL-Anschluss "bis zu" 8.000 mbit. Da ruckelt es schon manchmal. Der Fritz-Router mit einer Free-SIM (die...
von FrankNStein
2. Dez 2021, 14:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Internet im Wohnmobil
Antworten: 50
Zugriffe: 50868

Re: Internet im Wohnmobil

.....und was sagt uns das nun? Meine Interpretation ist, daß jemand, der nur ab und zu mal Mails abrufen will oder irgendwas googeln bzw. einen Übersetzer nutzen will, mit Thetering übers Handy gut bedient ist. Wer etwas höhere Ansprüche an die Verbindung hat, tut gut daran, auf einen separaten Rout...
von FrankNStein
1. Dez 2021, 22:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Internet im Wohnmobil
Antworten: 50
Zugriffe: 50868

Re: Internet im Wohnmobil

Ergänzend noch zum Thema "Datenvolumen": In Frankreich gibt es Anbieter, die für 19,95 EUR monatlich 150 GB Datenvolumen (monatlich) liefern. Davon leider nur 25 GB im europäischen Ausland. Das ist aber immer noch preiswerter, als 25 GB Volumen bei einer in Deutschland gekauften SIM. Neben...
von FrankNStein
1. Dez 2021, 22:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Internet im Wohnmobil
Antworten: 50
Zugriffe: 50868

Re: Internet im Wohnmobil

Moin Jörg, eine separate Daten-Sim wäre ein Grund. Wir haben ausreichend Traffic über unseren Telekomvertrag. Wenn ich das Handy als Hotspot/Tehtering nutze habe ich m.M.n noch den Vorteil daß ich jedes Gerät das sich Zugang verschaffen will sehe und freigegeben muss. Ist somit nicht unsicher, evtl...
von FrankNStein
24. Nov 2021, 19:56
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Internet im Wohnmobil
Antworten: 50
Zugriffe: 50868

Re: Internet im Wohnmobil

Hallo, Thomas. Ich habe die Fritzbox 6820 LTE. Die ist o.k. für die Nutzung im und rund um´s WoMo. Die habe ich, entsprechend angepasst für die externe Antenne, hier: https://www.fts-hennig.de/netztechnik/router/mobilfunkrouter/fritzbox-6820.html bezogen. Die Antennenumrüstung: https://www.fts-henni...
von FrankNStein
24. Nov 2021, 00:07
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Internet im Wohnmobil
Antworten: 50
Zugriffe: 50868

Re: Internet im Wohnmobil

Ich habe diesen Router: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=fritzbox+lte im Wohnmobil. Direkt an 12 Volt anschliessbar und im Fach über dem Fahrersitz untergebracht. Dazu diese Antenne: https://www.fts-hennig.de/antennen/4g-lte/innenantenne/lte-mimo-mobil-antenne.html Diese Antenn...
von FrankNStein
17. Sep 2021, 13:14
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Luftdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 20607

Re: Luftdruck

Richtig, Klaus. Warum nicht ein bisschen Spass?

Gruss

Frank
von FrankNStein
16. Sep 2021, 17:32
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Luftdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 20607

Re: Luftdruck

Ich finde deren Wissensdurst lustig und freue mich immer, helfen zu können.

;-)

Gruss

Frank
von FrankNStein
16. Sep 2021, 12:21
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Luftdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 20607

Re: Luftdruck

... Dieser Blog bietet auch einen automatischen Luftdruckrechner, wo man nur verschiedene Parameter eingeben muss und dann herausfinden kann, ob das Wetter schön genug ist, um draußen zu schlafen oder nicht. Vielleicht hilft diese "Eselsbrücke" ja. Ich brauche keinen Rucksack- und Outdoor...
von FrankNStein
4. Sep 2021, 16:40
Forum: Deutschland
Thema: Creme aus Thermal-Heilwasser
Antworten: 5
Zugriffe: 6169

Re: Creme aus Thermal-Heilwasser

Wo bleibt der Link?

Manche denken, die Dummen werden nicht alle.

Creme aus heissem Wasser? Ist das ein Intelligenz-Test?

Gruß

Frank
von FrankNStein
25. Aug 2021, 20:42
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Luftdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 20607

Re: Luftdruck

Der Luftdruck, der mich persönlich tatsächlich interessiert, herrscht in den Reifen meines Columbus vor. Den berechne ich aber nicht, sondern messe (und korrigiere ggfs.) ihn. Für denjenigen Luftdruckberechnungen tatsächlich interessieren, hier mal 2 Links zum Thema: https://praxistipps.focus.de/luf...
von FrankNStein
13. Aug 2021, 07:57
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Was schenkt ihr gewöhnlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6263

Re: Was schenkt ihr gewöhnlich?

Moin. Wir sind uns in der Verwand- und Bekanntschaft einig. Es gibt keine gegenseitigen Geburtstagsgeschenke. Wer Geld ausgeben will, spendet. Hier mal ein Link zur Anleitung für´s richtige Spenden: https://www.ruhrnachrichten.de/schwerte/richtig-spenden-fuer-flutopfer-verbraucherzentrale-raet-zur-v...