Die Suche ergab 13 Treffer

von gluehstrumpf
18. Okt 2020, 10:34
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Osram NIGHT BREAKER H7-LED, legales LED-H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung
Antworten: 8
Zugriffe: 7822

Re: Osram NIGHT BREAKER H7-LED, legales LED-H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung

danke, sind die für den Ducato angebotenen Leuchtmittel extra für den Ducato, oder so wie H7 Standart

Gruß Rudi
von gluehstrumpf
17. Okt 2020, 09:16
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Osram NIGHT BREAKER H7-LED, legales LED-H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung
Antworten: 8
Zugriffe: 7822

Re: Osram NIGHT BREAKER H7-LED, legales LED-H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung

könnt Ihr bitte einen Link einfügen wo die Leuchtmittel aus F erhältlich sind? Ich find nix.
Gruß Gluehstrumpf
von gluehstrumpf
24. Sep 2020, 14:41
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: KFZ-Verkauf: bei Probefahrten besser mitfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 8687

Re: KFZ-Verkauf: bei Probefahrten besser mitfahren

auch 160km/h sind ein schöner Zacken, im Fall aller ungünstigsten Fälle. Aber jeder wie er mag , solange ich und andere Unbeteiligte durch das Rasen nicht gefährdet oder geschädigt werden.
Ich seh das als natürliche Auslese nach Darwin...
Bestimmte Gene werden ausselektiert.
von gluehstrumpf
24. Sep 2020, 14:32
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Glutsichere Zeltplane
Antworten: 3
Zugriffe: 5915

Re: Glutsichere Zeltplane

Hallo, die ganzen "Stoffe" sind nicht beständig gegen höhere Temperaturen. In anderer Form kenne ich das mit dem ausleihen... da hab ich ebenfalls viele negative Erfahrungen gemacht. Als er dann unser Wohnmobil ausleihen wollte, - vorher natürlich ganz viel zum mäkeln gehabt was wir da für...
von gluehstrumpf
26. Aug 2020, 19:20
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gesamtgewicht - Reifenluftdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 4172

Re: Gesamtgewicht - Reifenluftdruck

So , wir haben unser Wohni nochmals reisefertig gewogen und dann die Reifendrücke entsprechend den aufgerundeten Achslasten + einen Sicherheitszuschlag eingestellt. Ergebnis: das Fahrzeug fährt sich ruhiger , ich finde es sogar weniger anfällig bei Seitenwind und Spurrillen. Vorn 3.8bar hinten 4,8 b...
von gluehstrumpf
24. Aug 2020, 19:09
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge Liste Neu
Antworten: 14
Zugriffe: 15575

Re: Mitgliederfahrzeuge Liste Neu

Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Mühe

Gruß Rudi
von gluehstrumpf
23. Aug 2020, 16:28
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge Liste Neu
Antworten: 14
Zugriffe: 15575

Re: Mitgliederfahrzeuge Liste Neu

hallo,
na dann melde ich mich mal zur Ergänzung:
Sunlight T65, EZ 2017

danke Gruß Rudi
von gluehstrumpf
19. Aug 2020, 17:34
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Stromkabel, benötigte Durchmesser berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6107

Re: Stromkabel, benötigte Durchmesser berechnen

danke für den Link

Gruß Rudi
von gluehstrumpf
13. Aug 2020, 16:11
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 367
Zugriffe: 347526

Re: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt

Hallo Peter,
leider bekomme ich keinen Zugriff auf Deine Tabelle . Wir haben einen Sunlight T65 , Ducato Multijet 2 , 96kw

Gruß Rudi
von gluehstrumpf
12. Aug 2020, 21:36
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gesamtgewicht - Reifenluftdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 4172

Re: Gesamtgewicht - Reifenluftdruck

in Deinem Fall wäre ich vorsichtig, meine Reifen sind ganz genau aufgelistet. Ich rate Dir beim Reifenhersteller nachzufragen.
von gluehstrumpf
12. Aug 2020, 17:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gesamtgewicht - Reifenluftdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 4172

Re: Gesamtgewicht - Reifenluftdruck

abseits vom Thema: morgen haben wir einen Tüv - Termin. Dazu musste ich das zusätzliche LED-Tagfahrlicht noch ausser Betrieb nehmen. Grober Chek ob alles geht.... ich hoffe es geht alles reibungslos. Dann brauch noch einen Termin bei der Zulassungsstelle . Mir ist wichtig dass das Fahrzeug mal wiede...
von gluehstrumpf
12. Aug 2020, 16:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gesamtgewicht - Reifenluftdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 4172

Re: Gesamtgewicht - Reifenluftdruck

ja, die Standartangabe mit 5 und 5,2 bar

in der verlinkten Tabelle kann man zur Verbesserung des Fahrkomforts den Reifendruck an die tatsächlichen Achsdrücke anpassen
von gluehstrumpf
12. Aug 2020, 10:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gesamtgewicht - Reifenluftdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 4172

Gesamtgewicht - Reifenluftdruck

Wegen der Covid 19 Situation und den pflegebedürftigen Eltern haben wir bislang unser Wohnmobil welches wir über den Winter vorübergehend stillegen noch nicht in Betrieb nehmen können. Trotzdem beschäftige ich mich mit dem Teil . Den richtigen Reifendruck für uns zu ermitteln war mir ein Anliegen. D...