Die Suche ergab 116 Treffer

von Egger2019
24. Jun 2021, 19:15
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenauszüge
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Lastenauszüge

Ja, da hast Du natürlich recht. Da ich eigentlich einen Beruf habe, bei dem die meisten Kollegen 2 linke Hände haben und noch nicht mal einen Nagel in die Wand bekommen, bin ich schon ein wenig stolz drauf :nike:
von Egger2019
20. Jun 2021, 09:28
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenauszüge
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Lastenauszüge

IDEA-Systemregale schreibt auf der Homepage, dass Sie ca. 3 bis 3,5 Stunden für ein Auszugssystem Unterflur für Auf- und Einbau benötigen. Das wären bei 3 Regalen ca. 10 Stunden. Da bei mir ja auch ein Regal mit drei Auszügen dabei ist, schätze ich mal, IDEA braucht ca. 12 Stunden. OK, da habe ich d...
von Egger2019
16. Jun 2021, 22:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: ALDE-KI
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Re: ALDE-KI

sorry, dachte das wäre mal wieder ein Fake-Account, aber vossi scheint schon deutlich länger, als ich hier zu sein
von Egger2019
16. Jun 2021, 21:54
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: ALDE-KI
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Re: ALDE-KI

https://www.wohnmobilforum.de/w-t131587.html ich finde es etwas seltsam, dass das abgebildete Bild exakt so bereits in einem anderen Forum 2018 gepostet wurde :bootyshake: nachdem da auch ein Copyright drunter ist, würde ich das Posten in einem anderen Forum auch nicht unbedingt als legal bezeichnen...
von Egger2019
15. Jun 2021, 20:40
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenauszüge
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Lastenauszüge

Danke sehr, ja klar, die Arbeitszeit ist aber auch nicht ohne und muss natürlich bezahlt werden. Besonders die Vorbereitungen, denn im Dopfer gibt es so viele Dinge, die beachtet werden müssen (z.B. die Türschlösser). Da musste ich wirklich lange planen und messen. Ich denke, alles in allem waren da...
von Egger2019
14. Jun 2021, 13:29
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenauszüge
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Lastenauszüge

Wenn es aber doch Probleme geben sollte, melde ich mich, versprochen ! Danke. Muss aber nicht sein. Sind schliesslich Deine Auszüge. Gruß Frank Ja, dachte nur, bevor jemand den Mist dann nachbaut (falls es Mist sein sollte)....auch ich habe meine Informationen ausschließlich aus solchen Foren und d...
von Egger2019
13. Jun 2021, 23:00
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenauszüge
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Lastenauszüge

Gut gelöst. Hoffentlich ist, je nach Inhalt der Kisten, die Hebelwirkung bei vollem Auszug nicht zu hoch (meine Frau neigt dazu, solche Lösungen überzustrapazieren in dem die schwersten Gegenstände in die äußeren Kisten kommen / mit den absehbaren Folgen für die Verschraubungen). Aber: Klasse gemac...
von Egger2019
13. Jun 2021, 21:08
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenauszüge
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Lastenauszüge

Rotwein, Bier, Weißwein, Ramazzotti, Ouzo, Grappa...die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt :occasion14: Ach ja, Werkzeug, Fahrradhelme, Schuhe, Lebensmittel, Auffahrkeile, Grill...wären auch noch möglich Man muss ja auch nicht gleich drei Regale machen, aber da ich schon mal bestellt hatte und es ...
von Egger2019
13. Jun 2021, 20:10
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenauszüge
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Lastenauszüge

Hallo Klaus, ich habe bei allen Regalen sicherheitshalber drei, anstelle der von Euch genutzten 2 Stützen benutzt, ich hoffe, das reicht so... wenn nicht: ich habe einen guten Schreiner als Freund... Anbei noch mal ein Foto, da sieht man die drei Stützen. Außerdem habe ich die Lastenauszüge nicht nu...
von Egger2019
13. Jun 2021, 15:11
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Aktivierung Wasserpumpe bei Erstgebrauch
Antworten: 14
Zugriffe: 197

Re: Aktivierung Wasserpumpe bei Erstgebrauch

Sicher, dass auf dem Panel kein Schalter dafür ist ? Das würde mich wundern. Evtl. noch die Sicherungen kontrollieren.
von Egger2019
13. Jun 2021, 14:23
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenauszüge
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Lastenauszüge

So, ich habe es gewagt und drei verschiedene Lastenauszüge selber gebastelt. Ich hoffe es hält :lol: Insgesamt nun dreizehn Auer-Boxen, 4 Stück 40x30x27, 5 Stück 60x40x27, 4 Stück 60x40x32 passen nun auf die Auszüge. Kosten: ca. 1050 Euro Endlich fliegt nichts mehr im Laderaum rum und ich muss nicht...
von Egger2019
9. Jun 2021, 18:37
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Ob sich DAS bewährt??
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: Ob sich DAS bewährt??

Oh Mann, hässlicher ging es wohl nicht mehr. Da verbrauche ich lieber 2 Liter mehr Diesel auf 100 km und kann das Fahrzeug auch im Winter nutzen...
von Egger2019
1. Jun 2021, 22:27
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Drop Stitch Kajak
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

Re: Drop Stitch Kajak

Hi Klaus,
verlesen kann man sich ja mal...
LG Uwe
von Egger2019
1. Jun 2021, 16:31
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Drop Stitch Kajak
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

Re: Drop Stitch Kajak

Oh, das alte Boot (Point 65 Martini) war gleich weg..., hatte es wohl zu günstig in der Kleinanzeigenbucht angeboten 😏 und das Neue (Air Breeze Full HP Pro) behalten wir natürlich. Habe das evtl. etwas missverständlich formuliert. Ich dachte nur, falls, sich noch jemand für so ein Boot interessieren...
von Egger2019
30. Mai 2021, 23:54
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Drop Stitch Kajak
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

Drop Stitch Kajak

Schweren Herzens haben wir unser Point 65 N Martini Tandem verkauft. Es passte zwar aufgrund seiner drei Teile komplett ins Wohnmobil, hat uns aber doch zu viel Stauraum weggenommen. Wir wollten es dann eigentlich auf einem externen Lastenträger mitnehmen, aber die Kosten wären immens gewesen. Dann ...