Die Suche ergab 35 Treffer

von Heiko
10. Jun 2021, 08:21
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Ob sich DAS bewährt??
Antworten: 7
Zugriffe: 6759

Re: Ob sich DAS bewährt??

Wer's braucht :icon_biggrin:
von Heiko
21. Apr 2021, 15:38
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Cravananing während der Pandemie 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 7540

Re: Cravananing während der Pandemie 2020

Hi StephanieW,

auch ich habe deine Umfrage beantwortet und wünsche dir viel Erfolg!
von Heiko
13. Mär 2021, 20:15
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 32023

Re: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4

Hallo Jörg, in unserem Betrieb nutzen wir ua. Aral-Öle. Diese Kosten bei Faßabnahme runde 4 (Vier) Euro per Liter im Einkauf und erfüllen nahezu alle gängigen Herstellerfreigaben. Auch von MB, Iveco, VW- Longlife, Turbo, Katalysator geeignet usw. 😉 https://oelbaron24.de/Aral-SuperTronic-LongLife-III...
von Heiko
11. Jan 2021, 15:39
Forum: Europa - Nord
Thema: Schwedens hochgelobter Corona-Weg
Antworten: 17
Zugriffe: 16303

Re: Schwedens hochgelobter Corona-Weg

Späte Einsicht https://www.nzz.ch/international/schweden-plant-ein-pandemiegesetz-ld.1594210 Gerade mit einem guten Freund telefoniert der "Polissekreterare" sowas wie ein Polizeirat in Borlänge ist. Das Gesetz, die Verordnung ist durch! ABER, sie wird nicht umgestzt. D.h. das es ein zahn...
von Heiko
9. Dez 2020, 13:34
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterferien im Norden Deutschlands
Antworten: 9
Zugriffe: 10703

Re: Winterferien im Norden Deutschlands

Hallo,
wir bleiben einfach zuhause und warten die Dinge ab. Es gibt noch soviel mehr als Wohnmobilfahren... :glasses2: :thumbsup:
von Heiko
9. Dez 2020, 13:32
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?
Antworten: 18
Zugriffe: 16388

Re: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?

SvenG hat geschrieben:
7. Dez 2020, 14:38
Also ihr ZAUBERT da ja Traumverbräuche aus dem Hut. :shock:
@Sven, @Klaus:

ihr beiden auch :mrgreen: :glasses2:
von Heiko
4. Dez 2020, 08:58
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?
Antworten: 18
Zugriffe: 16388

Re: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?

Wir sind im Urlaub, wenn wir mit dem Dicken unterwegs sind. Und der fängt mit Starten des Motors an :mrgreen:
Schneller als 110 km/h bin ich damit noch nie gefahren, meist deutlich darunter. Bei mitschwimmen zwischen den LKW verbraucht er am wenigsten, um 16 Liter auf 100 Km. :BangHead:
von Heiko
1. Dez 2020, 15:29
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: PM (Promobilforum) schließt zum 2.12.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 8791

Re: PM (Promobilforum) schließt zum 2.12.2020

Die Platzhirsche von dort werden schon ein neues Plätzchen finden. Hoffen wir, des lieben Friedens Willen, nicht hier :shock: :icon_geek:
von Heiko
1. Dez 2020, 15:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Bordbatterie wechseln (70 o. 100 Ah)
Antworten: 9
Zugriffe: 5631

Re: Bordbatterie wechseln (70 o. 100 Ah)

@Hubert: nimm eine Exide Gel, oder Sonnenschein, Delta (eine Firma). Ein VRLA-Akku ist eine ventilgeregelte Blei-Säure-Batterie in einer verschlossenen Bauform. Der Akku enthält ein Überdruckventil das notfalls Druck ablässt. Im Ende ist ein Gel Akku eine spezielle Form von VRLA ;) Dort wird das Ele...
von Heiko
2. Sep 2020, 22:16
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Acht Jahre hinterlassen...
Antworten: 8
Zugriffe: 6157

Re: Acht Jahre hinterlassen...

Zitat: M.W.n musst du die ganzen Profimittel in dem Bereich heiß (!!) verarbeiten. Ob ein Laie das hinbekommt? Mike Sanders sollte so 120°C haben bei der Konservierung. Erst dann kann es richtig in die Ritzen und False eindringen. Eine Bühne oder Grube ist zwingend. Erfahrung hilft beim dosieren, ni...
von Heiko
3. Aug 2020, 14:38
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Dopfer 422 A 4x4
Antworten: 23
Zugriffe: 18933

Re: Dopfer 422 A 4x4

Hallo Heiko, ja das kann man ganz einfach zusammenstecken und sofort benutzen. Sehr geniales Prinzip. Wundert mich, dass das bei Wohnmobilfahren so wenig bekannt ist. Ich hätte keine Lust, ein komplettes Kajak auf 3,45 aufs Dach zu hieven... und mit Pumpen habe ich es auch nicht so. https://www.you...
von Heiko
1. Aug 2020, 20:11
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Dopfer 422 A 4x4
Antworten: 23
Zugriffe: 18933

Re: Dopfer 422 A 4x4

Hallo Uwe, ein tolles Teil hast du dir da angeschafft :thumbsup: Das Design scheint gerade Mode zu sein :headbang: Ich wünsche euch viele tolle Erlebnisse, gute Reisen mit dem Dopfer! Klasse Boot, das kannte ich nicht. Muss ich mir mal genauer ansehen.... Das ist einfach zusammen gesteckt sofort fah...
von Heiko
1. Aug 2020, 20:05
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: BiMobil (v. Liebe) LBX 365
Antworten: 23
Zugriffe: 21826

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

Hallo Sven,

Top ausgestattet das Bimo :icon_thumleft:
Eine Frage, aus deiner Erfahrung, sind die KCT den Mehrpreis wert? Oder nur ein nice to have?
von Heiko
1. Jul 2020, 22:40
Forum: Europa - Nord
Thema: Deutschland-Tour 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 16930

Re: Ostsee Tour 2020

Hallo Klaus,
Campingplatz ist nicht so unser :mrgreen:
Sieht aber gut aus und wichtig ist das IHR euch wohlfühlt. Schweden ist warum ausgefallen? Nur wegen der Quarantäne?
Weiter viel Spaß und gutes Wetter :thumbsup:
von Heiko
23. Jun 2020, 11:47
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Ich bin Ella!
Antworten: 20
Zugriffe: 21896

Re: Ich bin Ella!

Was wäre ein Mobilist ohne Hund? Unvollständig :mrgreen:
Viel Spaß und Glück mit eurem Aussie 😉