Die Suche ergab 9 Treffer

von Eike
29. Okt 2019, 19:42
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Winterfest oder Wintertauglich - der Unterschied
Antworten: 6
Zugriffe: 6397

Re: Winterfest oder Wintertauglich - der Unterschied

Moin Klaus,
wusste nicht dass es für so etwas eine Norm gibt 😳
Danke!
von Eike
29. Okt 2019, 19:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Photovoltaik Preisunterschiede gerechtfertigt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2317

Re: Photovoltaik Preisunterschiede gerechtfertigt?

Moin,
100wp sind 100wp, egal von welchem Hersteller. :mrgreen:
Kein Hersteller kann aus einem solchen Photovoltaikmodul 110wp heraus holen.
Maximal einen "Hauch" Mehrertrag durch unterschiedliche Wirkungsgrade. Resümee: es bringt nix :thefinger:
von Eike
28. Okt 2019, 14:28
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterpause!
Antworten: 22
Zugriffe: 793

Re: Winterpause!

Stallone hat geschrieben:
28. Okt 2019, 13:13
Am Ende aber sollte das jeder so machen wie er’s für richtig hält und wie er was verantworten kann 👍
Geunau so!! :notworthy:
von Eike
27. Okt 2019, 21:04
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterpause!
Antworten: 22
Zugriffe: 793

Re: Winterpause!

Moin Udo,

kein Problem. Jeder ist seines Glückes Schmied 😉
von Eike
27. Okt 2019, 19:26
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: 8 Brauereien mit Stellpätzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1345

Re: 8 Brauereien mit Stellpätzen

@Klaus:
Hier ein Beispiel für die Verfeinerung alter Konservierungstechniken: BIER :mrgreen:
Wurde früher auch zur Trinkwasserkonservierung eingesetzt. Wenn auch mit deutlich geringeren Alkoholgehalt.

@Udo:
Auch eine schöne Lösung aus dem Forum 👍😉
von Eike
27. Okt 2019, 19:20
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterpause!
Antworten: 22
Zugriffe: 793

Re: Winterpause!

Moin Klaus,

danke für die Begrüßung.
Profi sicher nicht im technischen Wohnmobilbereich. Aber im Bereich des Katastrophenschutz. Und dieses schließt die Versorgung mit trinkbarem Wasser ein 😉
von Eike
27. Okt 2019, 19:15
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterpause!
Antworten: 22
Zugriffe: 793

Re: Winterpause!

Moin Udo,

die Lösung deiner Probleme habe ich erwähnt:
FW-Tank VOLL und nach Möglichkeit HEIZEN.
Mit der Zugabe von Entkeimungsmittel bleibt dein Frischwasser top.

Wenn du bei deiner Lösung bleiben willst, blase WARME Luft (Föhn) durch die Leitungen.
von Eike
27. Okt 2019, 12:30
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterpause!
Antworten: 22
Zugriffe: 793

Re: Winterpause!

Moin Udo, als weitergehende Informationen stelle ich dir hier Links ein, zwei zu den von mir verwendeten Produkten, einen zu einem Beitrag in Wohnmobilforum (wenn unerwünscht, bitte löschen) https://www.dk-dox.de/start/startseite/ https://www.wassertechnik.pro/wassertest/teststreifen/ https://www.wo...
von Eike
27. Okt 2019, 12:03
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterpause!
Antworten: 22
Zugriffe: 793

der falsche Weg

Moin Udo, entschuldige bitte das ich mich hier einmal einmische. Vorweggeschickt, ich habe viele Jahre Boots.- und Reisemobilerfahrung und auch das leidige Thema Wasserversorung oder Konservierung beschäftigten mich immer wieder. Ist finde deine Mühen, die Trinkwasseranlage "winterfest" zu machen be...