Die Suche ergab 44 Treffer

von Nordman
3. Sep 2020, 14:25
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Acht Jahre hinterlassen...
Antworten: 8
Zugriffe: 547

Re: Acht Jahre hinterlassen...

Hallo,
ein wenig offtopic: wenn ihr ein Neuwagen habt würde ich direkt einen Unterbodenschutz auftragen. Ein Karton mit 12 Dosen Unterbodenschutz von Liqui Moly kostet ca. 50 Euro und hilft viel.
Wenn es soweit wie auf den Bildern hilft nur noch der Profi.
von Nordman
13. Aug 2020, 19:21
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: reifen frage die 1000 te
Antworten: 40
Zugriffe: 9287

Re: reifen frage die 1000 te

Ich glaube, ich werde auf Markenwinterreifen gehen.
Danke.
von Nordman
12. Aug 2020, 15:14
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: reifen frage die 1000 te
Antworten: 40
Zugriffe: 9287

Re: reifen frage die 1000 te

Hej, ich greife dieses Thema nochmal auf. Wir haben bisher einen Allwetterreifen von Maxxis gefahren die nun ersetzt werden müssen. Nach neuer Gesetzeslage reicht ein M+S Reifen m.W. nicht mehr für ganzjährigen Gebrauch, es muss das Schneeflocken/Berge-Piktogramm vorhanden sein. Lt. ADAC kommen die ...
von Nordman
18. Mai 2020, 19:24
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 177
Zugriffe: 101046

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Hallo Klaus,

das ist Mist! Kannst du jemanden regresspflichtig machen?
PS: das Regalsystem hat sich erledigt. Leider nicht machbar.
von Nordman
5. Mai 2020, 13:39
Forum: Europa - Nord
Thema: Reise nach Schweden jetzt
Antworten: 50
Zugriffe: 11315

Re: Reise nach Schweden jetzt

Hallo, hier eine interessante Situationsanlyse die ich gefunden habe https://youtu.be/CQWHr4kgr8U
von Nordman
3. Mai 2020, 12:54
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 177
Zugriffe: 101046

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Hallo Sven hallo Klaus,
es ist eine Garage wie im Link beschrieben. Wenn mein Tüftler keine Lösung findet dann halt nicht. Man kann nicht alles haben :crybaby2:
von Nordman
3. Mai 2020, 12:51
Forum: Europa - Nord
Thema: Reise nach Schweden jetzt
Antworten: 50
Zugriffe: 11315

Re: Reise nach Schweden jetzt

Hallo, in wie fern ein Urlaub in Skandinavien dieses Jahr möglich ist entschieden wohl nicht wir. :confused5: Schweden liegt im Bereich des möglichen. Norwegen und Finnland eher nicht. Eine Alternative wären evtl. die Baltischen Staaten. Wir werden sehen. Da wir zudem erst das letzte Jahresquartal a...
von Nordman
26. Apr 2020, 10:47
Forum: Europa - Nord
Thema: Reise nach Schweden jetzt
Antworten: 50
Zugriffe: 11315

Re: Reise nach Schweden jetzt

https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-politik/schweden-epidemie-geht-ohne-lockdown-zu-ende_a4042380?fbclid=IwAR3mmhdCwnIbiecyWmU89pBBw-tXcHJWYK-t1VYSBZoDPJkdK8y75UhGHj8#gallery=null https://www.n-tv.de/panorama/Schwedens-Sonderweg-ist-teuer-erkauft-article21728172.html?fbclid=IwAR26JnDoaPGvt...
von Nordman
23. Apr 2020, 12:05
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Wie sichert ihr eure Hunde?
Antworten: 12
Zugriffe: 3748

Re: Wie sichert ihr eure Hunde?

Hallo Udo,
wir sichern den Hund ebenfalls mit einem Hundegeschirr und Gurt.
von Nordman
23. Apr 2020, 12:04
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 177
Zugriffe: 101046

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Moin Jürgen, die Maße in der Heckgarage sind 160cm x 118cm x 41 cm ( B/H/T) und 100 cm x 90 cm (B/T) bei den Seitenauszügen. Was noch fehlt/ nicht sichtbar sind die Arretierungen der Auszüge die im Falle einer Gefahrbremsung das ausfahren derselbigen verhindert. Viel Erfolg beim Nachbauen 😉 Danke, ...
von Nordman
18. Apr 2020, 19:12
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 177
Zugriffe: 101046

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Nennung der Kosten.
Kannst du noch die Maße benennen? Ich würde gerne messen ob ein solches System in unseren Frankia passt, da ich es für eine gelungene Lösung halte.
von Nordman
17. Apr 2020, 10:34
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 177
Zugriffe: 101046

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Hallo Klaus,
kannst du die Maße, BxHxL, bekannt gegeben? Und was du für Materialkosten hattest?
Danke!