Die Suche ergab 61 Treffer

von Reimo
31. Aug 2020, 13:14
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Halterung für die Abdeckung der Spüle beim Hymer
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Re: Halterung für die Abdeckung der Spüle beim Hymer

Lederstuhl hat geschrieben:
29. Aug 2020, 11:42
Hallo Reimo

dann Antworte einfach nicht!!!!!!!!!!
Werde ich in Zukunft berücksichtigen.
Verstehe und verstanden was du suchst habe ich noch immer nicht. Klaus scheint da mehr Fantasie zu haben.
von Reimo
28. Aug 2020, 17:35
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Halterung für die Abdeckung der Spüle beim Hymer
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Re: Halterung für die Abdeckung der Spüle beim Hymer

Verstehe kein Wort. Am besten du stellst ein Bild davon ein und versuchst es mal in VERSTÄNDLICHEN Deutsch zu beschreiben ;)
von Reimo
15. Aug 2020, 13:34
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Camper Park Nijkerk/ Holland
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Camper Park Nijkerk/ Holland

Hallo Udo,
die Gegend um das Iysselmeer ist immer wieder schön zu bereisen. Top Bilder, danke :love10:
von Reimo
4. Jul 2020, 22:34
Forum: Europa - Nord
Thema: Deutschland-Tour 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

Re: Ostsee Tour 2020

Tolle Bilder! Da sieht man wieder daß Deutschland schöne Ecken hat und man diese entdecken muss. Großenbrode waren wir noch nicht immer in Heiligenhafen. Das wird sich ändern. Danke für's teilhaben lassen :icon_thumleft:
von Reimo
13. Mai 2020, 09:56
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 6573

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

Guten Morgen, Campingurlaub in unserem Nachbarland Österreich ist wohl möglich. Da werden an den Grenzen nur noch stichprobenartige Kontrollen bei der Einreise gemacht und ab 15.06. sind alle Grenzübergänge offen. Jetzt muß nur noch unsere 14tägige Quarantäne bei Wiedereinreise fallen :thumbsup: *fr...
von Reimo
21. Apr 2020, 09:11
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 6573

Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

Hallo, es beschäftig uns, und wohl alle Camper, ab wann eine Reiseplanung in diesem Jahr (hoffentlich!) möglich ist. Zur Zeit sind wir auf Kurztrips in der näheren Umgebung angewiesen. Zum Glück haben wir da eine private Möglichkeit :P Die Promobil hat folgendes geschrieben, Link . Wie seht ihr das?...
von Reimo
24. Feb 2020, 15:27
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Schlecht-Wetter-Beschäftigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1825

Re: Schlecht-Wetter-Beschäftigung?

Hallo David,

bei uns darf ein Kartenspiel und das Schachbrett nicht fehlen ;)
von Reimo
24. Feb 2020, 15:25
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 172
Zugriffe: 35584

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Gute Fahrt

wünschen Günter und Ingrid
von Reimo
10. Feb 2020, 13:23
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Mähroboter,wer hat Erfahrung??
Antworten: 13
Zugriffe: 3502

Re: Mähroboter,wer hat Erfahrung??

Wir nutzen den kleinen Gardena. Sind zufrieden, für unsere 400m² reicht der locker. Hat aber keine App-Steuerung...
von Reimo
7. Feb 2020, 17:43
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: kleinen Gasgrill, aber welchen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12106

Re: kleinen Gasgrill, aber welchen?

Hallo Jürgen, wir haben einen Campingaz Partygrill. Klein, platzsparend, einfach gut. Besonders ist das die Grillfläche schon über einen Bereich für Garnelen, Gemüse usw. hat, praktisch! Besonders gut ist die leichte Reinigung. Wir betreiben ihn mit den Gaskartuschen, für 4-6 mal grillen reicht so e...
von Reimo
22. Dez 2019, 21:57
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Zusatz Kühlbox
Antworten: 5
Zugriffe: 2859

Re: Zusatz Kühlbox

Hallo Peter,

du wirst sie lieben! Wir haben eine von Oberlink. Selbst bei 35°C im Sommer haben wir ausreichend Eiswürfel 👍
Das schafft der Serien Dometic Kühli nicht.
von Reimo
5. Dez 2019, 14:43
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterreifenpflicht für LKW
Antworten: 8
Zugriffe: 2721

Re: Winterreifenpflicht für LKW

Für uns bedeutet das, das wir unsere Michelin tauschen müssen da sie das Bergepiktogram nicht haben sondern nur die M+S Kennzeichnung. :BangHead:
von Reimo
5. Dez 2019, 14:39
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterreifenpflicht für LKW
Antworten: 8
Zugriffe: 2721

Winterreifenpflicht für LKW

Hallo, für den deutschen Gesetzgeber sind Wohnmobile >3.500 kg ja LKW. Seit 2017 gibt es hier eine neue Gesetzeslage die die Winterreifenpflicht betrifft. Ich habe eine aktuellen Link zu dem Thema gefunden als ich mich mit dem Thema beschäftigte: https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/winterre...
von Reimo
29. Nov 2019, 17:57
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: So sind wir Camper
Antworten: 10
Zugriffe: 4146

Re: So sind wir Camper

Hey Rolf, So sind wir Camper zum Glück nicht alle! Und sollte ich solche Camperschweine sehen wäre meine Reaktion eindeutig! Bilder, öffentlich verbreitet & Anzeige. Wir anständigen Camper würden diesen Kollegen schnell das Handwerk legen würden wir passend reagieren und nicht wegsehen :!: :idea:
von Reimo
7. Nov 2019, 17:04
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Jahreswechsel, Zeit für Versicherungsvergleiche
Antworten: 36
Zugriffe: 9303

Re: Jahreswechsel, Zeit für Versicherungsvergleiche

Hallo, wir sind bei der Basler Versicherung. SF30 in Haftpflich und Kasko, Selbstbeteiligung 500 Euro. Neue Rechnung haben wir noch nicht, bis jetzt zahlen wir 200 Euro vierteljährig, Neupreis war um die 90 Mille :BangHead: Übrigens, die Haftpflich zählt Weltweit, die Kasko nur in Europa, auch wenn ...