Die Suche ergab 9 Treffer

von lwk
2. Dez 2019, 20:57
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Carthago Liner 61 BRE
Antworten: 29
Zugriffe: 5460

Re: Carthago Liner 61 BRE

Hallo vossi, Ölwechsel 4stellig?
Kannst Du das mal erläutern?
Danke
von lwk
18. Jun 2019, 17:35
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Carthago Liner 61 BRE
Antworten: 29
Zugriffe: 5460

Re: Carthago Liner 61 BRE

Die App ist meiner Meinung nach gut, sehr umfangreich und meistens mit Bildern. Da stehen allerdings auch Übernachtungsplätze drin für Kastenwagen, also für grössere WoMos nicht so geeignet. Also immer die Bilder ansehen und die Beschreibung lesen. Für mich die derzeit umfangreichste App.
von lwk
13. Jun 2019, 22:20
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Carthago Liner 61 BRE
Antworten: 29
Zugriffe: 5460

Re: Carthago Liner 61 BRE

Wenn man möglichst schnell durch F will, dann bleibt nur die Mautstrecke und Klasse 3 zahlen, werden so ca. 200€ sein für die Strecke Luxemburg-Lyon-Perpignan-Spanien. Vorteil: ruhiges Fahren, bei wenig Verkehr auch mal über 100, könnte man an einem Tag schaffen. Alternativ: Luxemburg - Metz - Nancy...
von lwk
13. Jun 2019, 21:33
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Carthago Liner 61 BRE
Antworten: 29
Zugriffe: 5460

Re: Carthago Liner 61 BRE

Gern geschehen.
Wenn das WoMo mal im Regen stand mal auf Feuchtigkeit achten, man hört da gelegentlich von Problemen.
von lwk
12. Jun 2019, 21:51
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Carthago Liner 61 BRE
Antworten: 29
Zugriffe: 5460

Re: Carthago Liner 61 BRE

Hallo, schönes WoMo☺.
Wege durch F giebt es viele.
Will man schnell durch, wird man wohl um die Mautautobahn nicht umhinkommen.
Hat man Zeit und mag Kreisverkehre kommt man sicher auch Mautfrei durch.
von lwk
12. Jun 2019, 21:39
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gastankflaschen
Antworten: 23
Zugriffe: 6103

Re: Gastankflaschen

Das Trauen ist nicht das Problem, aber überwintern ist in Spanien oder Portugal am besten. Waren 8 Monate unterwegs, LPG-Tankstellen immer über die App schnell in der Nähe zu finden.
von lwk
8. Jun 2019, 22:45
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gastankflaschen
Antworten: 23
Zugriffe: 6103

Re: Gastankflaschen

Unsere andere Lösung ist seit ca. 20 Jahren der Gastank. Bis jetzt null Probleme. Fahren allerdings nur NL, F und ES.
von lwk
16. Mai 2019, 22:36
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: So werden wir Mobilisten dargestellt:
Antworten: 17
Zugriffe: 3599

Re: So werden wir Mobilisten dargestellt:

Ich würde sagen, den hat der blanke Neid geritten.
von lwk
15. Mai 2019, 16:02
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Welcher LED-TV ist empfehlenswert?
Antworten: 25
Zugriffe: 4658

Re: Welcher LED-TV ist empfehlenswert?

Hallo, auch wir benutzten den ab Werk eingebauten Wechselrichter. Da kann man dann aus dem 220Volt Programm auswählen. Wenn man überwiegend frei steht könnte man ja Batterie und Solar nachrüsten. Wir sind seit Ende Sept. in Spanien und uns reichen 2x220 Gel und 2x130W Solar. Ich habe eimmal mit dem ...