Die Suche ergab 230 Treffer

von SvenG
16. Sep 2020, 15:42
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Camping Van für Familienurlaube
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Camping Van für Familienurlaube

Moin Fahrschein,

versuche es doch bei mobile.de :mrgreen:
PS: sind deine ganzen Beiträge hier eigentlich echt? Irgendwie ließt sich alles wie Werbung :glasses2:
von SvenG
16. Sep 2020, 15:39
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Grundreinigung/Desinfektion des Wassersystems
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Grundreinigung/Desinfektion des Wassersystems

Moin, wie in einem anderen Tröd angekündigt hier meine Überlegungen bzw. Resultate der Reinigung des wasserführenden Systems im Womo. Vorwort: Nach acht Jahren der Nutzung und nun in meiner Hand wurde es Zeit das wassersystem des BiMos gründlich zu reinigen bzw zu desinfizieren. Bereits bei Erstbeic...
von SvenG
15. Sep 2020, 13:48
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: App Campercontact
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: App Campercontact

Park4Night heißt die Alternative :mrgreen:
Über solche Apps rege ich micht nicht auf. verschenkte Lebenszeit. Dafür gibt es zuviele (gute) Anbieter.
von SvenG
15. Sep 2020, 13:45
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Boiler entkalken!
Antworten: 27
Zugriffe: 396

Re: Boiler entkalken!

Moin, danke für die anschauliche Berichterstattung :thumbsup: Wir haben getrennte Wassersysteme, einmal den großen Wassertank und zwei kleine (tragbare) Wasserkanister a 10 Liter für die Tringwasserversorgung. Insofern besteht an einer Entkalkung kein Bedarf. Was mir Gedanken macht ist der große Was...
von SvenG
15. Sep 2020, 13:37
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Kampa Vorzelt
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Kampa Vorzelt

rainerausrhedeems hat geschrieben:
14. Sep 2020, 22:21
werden die auch noch gefüttert??
Rainer
sieht so aus :shock:
Würde mir nicht im Traume einfallen.
von SvenG
10. Sep 2020, 11:08
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil
Antworten: 11
Zugriffe: 233

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

@Udo:

da sind wir auf einer Welle :wav:

@all: alles gut. Jeder interpretiert soetwas anders und das ist sein gutes Recht :thumbsup:
von SvenG
9. Sep 2020, 13:27
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Boiler entkalken!
Antworten: 27
Zugriffe: 396

Re: Boiler entkalken!

Ich werde das Zeug auch bestellen und probieren!
von SvenG
9. Sep 2020, 13:25
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Marokko Update zur Einreise
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Marokko Update zur Einreise

Moin,

Marokko läßt wieder Leute ins Land. Vielleicht interessant für Leute die ihr Fahrzeug haben im Land zurücklassen müssen bei der Flucht vor Corona.

Marokko News
von SvenG
9. Sep 2020, 13:23
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil
Antworten: 11
Zugriffe: 233

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

Ich weiß nicht was ihr habt :dontknow:
Der Hans-Jürgen hat sich sehr viel Mühe gemacht mit seinen Videos. Einsteigern helfen diese auch bestimmt weiter :thumbsup:
Man kann natürlich auch alles schlecht reden.... :crybaby2:
von SvenG
8. Sep 2020, 14:54
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil
Antworten: 11
Zugriffe: 233

Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

Moin Moin, kennt die Autodoktoren? Die Kultreihe von VOX Auto Mobil, Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch als jeden Fehler findende Schrauber. Der Jürgen ist auch aktiver Wohnmobilfahrer und hat (bis jetzt) zwei Sonderbeiträge über die Nutzung von Womo´s gedreht. Auch wenn man nicht jedes gesprochene ...
von SvenG
7. Sep 2020, 13:49
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 174
Zugriffe: 96087

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Es ist uns noch keine finanzielle tragbare Lösung eingefallen :crybaby2: :dontknow: Was hälst du von einem Dekoraufkleber? Da gibt es geschmackvolle Dinge und manche können solche Beulen kaschieren ;) Dazu würde ich mich von einem Dekorstudio oder Werbemacher beraten lassen :mrgreen: :idea:
von SvenG
7. Sep 2020, 13:48
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 174
Zugriffe: 96087

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Dakota hat geschrieben:
3. Sep 2020, 19:15
Es ist uns noch keine finanzielle tragbare Lösung eingefallen :crybaby2: :dontknow:
Was hälst du von einem Dekoraufkleber? Da gibt es geschmackvolle Dinge und manche können solche Beulen kaschieren ;)
von SvenG
3. Sep 2020, 13:09
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Acht Jahre hinterlassen...
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: Acht Jahre hinterlassen...

Moin, ich bedanke mich für die Hinweise. Nachfolgend noch ein paar Fragen: - Klaus, was für ein K-Schutzmittel wurde bei dir verwendet. Wie hoch beliefen sich die Kosten dafür? - Heiko, lt. Internet gibt es Sets die für Heimwerker geeignet sind. Hast DU Erfahrungen (selbst verarbeitet) mit dem Mitte...
von SvenG
2. Sep 2020, 14:28
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Acht Jahre hinterlassen...
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Acht Jahre hinterlassen...

...sichtbare Spuren am Chassis :toothy3: https://up.picr.de/39350630av.png https://up.picr.de/39350632xm.png Moin, wie ihr seht stehe ich vor einer echten Aufgabe :shock: Das hat zwar keine Vordringlichkeit muss aber demnächst angegangen werden. Stellt sich die Frage soll man das selber angehen oder...