Die Suche ergab 87 Treffer

von SvenG
12. Dez 2019, 15:13
Forum: Deutschland
Thema: Tour-Planungen-2020!
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Tour-Planungen-2020!

Moin Moin,

wir planen nicht im Voraus. Die Vergangenheit hat gelehrt das sich langfristige Planungen nicht lohnen.
Wir machen das Wetter abhängig.
Zum Glück sind wir in der Beziehung mobil :mrgreen:
von SvenG
12. Dez 2019, 15:10
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Offroad Monster!
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Offroad Monster!

Dakota hat geschrieben:
11. Dez 2019, 17:40
....er schadet zwar nicht, lässt mich aber unruhig schlafen 🙈
...da wird wohl eine Arztbesuch von nöten sein :mrgreen:
von SvenG
10. Dez 2019, 08:20
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Österreich regelt Mautsystem in Grenznähe neu
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

Re: Österreich regelt Mautsystem in Grenznähe neu

Hey,

die Ösis haben schon immer einen weg gefunden unser Geld zu bekommen :shock: :roll: :|
Ich weiss schon warum wie das Land meiden :glasses1:
von SvenG
10. Dez 2019, 08:18
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Offroad Monster!
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Offroad Monster!

Hallo Udo, meinst du das? https://www.welt.de/mediathek/reportage/technik-und-wissen/sendung171267749/Offroad-Monster-Der-steinige-Weg-zum-eigenen-Fernreisemobil.html?wtrid=onsite.onsitesearch Habe ich mir angesehen, lief m.E. schon öfter im Fernsehen. Mir wären diese Mobile zu extrem. Etwas Kompfor...
von SvenG
4. Dez 2019, 20:54
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wintercamping?
Antworten: 22
Zugriffe: 847

Re: Wintercamping?

Stallone hat geschrieben:
27. Nov 2019, 18:45
Dakota hat geschrieben:
27. Nov 2019, 17:47
Udo, da haste eine Steilvorlage geliefert 🤣
Scheint so🤣

Gruß Udo
Ist doch super, lachen ist gesund :icon_thumleft:
von SvenG
4. Dez 2019, 20:53
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Neue Wohnraumbatterie mit BMS?
Antworten: 11
Zugriffe: 2079

Re: Neue Wohnraumbatterie mit BMS?

Moin Hubert,

wenn du erreichst hast was du wolltest, super!
Was hat der Spaß gekostet?
Danke das du eine Rückmeldung gibst. Ist nicht selbstverständlich ;)
von SvenG
4. Dez 2019, 20:50
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 106
Zugriffe: 11529

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Moin Klaus,

ist schon ein Wahnsinn. Frage mich wann die Blase platzt...
von SvenG
27. Nov 2019, 12:08
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: XXL-Schutzbrief für Wohnmobile
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: XXL-Schutzbrief für Wohnmobile

:oops: :angry4: :oops:

...ich habe das auch überlesen. Die Accura hat den Vertrag aber angenommen :evil5: Und nun? Versichert oder nichtß :icon_scratch:
von SvenG
27. Nov 2019, 12:06
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 106
Zugriffe: 11529

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Hallo Rainer,

besteht schon ein Unterschied zwischen einem Massenprodukt, das zu Millionen produziert, hauptsächlich durch Roboter, wird und einem "Einzelfahrzeug" das in einer Manufaktur in Handarbeit hergestellt wird :toothy6:
von SvenG
27. Nov 2019, 12:03
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wintercamping?
Antworten: 22
Zugriffe: 847

Re: Wintercamping?

:mrgreen: :BangHead: :mrgreen:
von SvenG
26. Nov 2019, 12:30
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: XXL-Schutzbrief für Wohnmobile
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: XXL-Schutzbrief für Wohnmobile

@ALL: bei der Angebotseinholung für meinen Hymer kam auch ein Angebot der ACCURA ins Haus. Die bieten einen XXL-Schutzbrief für Wohnmobile die aus dem Raster der Normalität fallen, also zu hoch oder zu schwer sind um z.b. im ADAC-Mitgliedschaft beinhaltet zu sein. Eventuell ja für den einen oder an...
von SvenG
26. Nov 2019, 12:30
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wintercamping?
Antworten: 22
Zugriffe: 847

Re: Wintercamping?

Moin Udo,

du verpasst etwas wenn du nie Wintercamping gemacht hast!
von SvenG
26. Nov 2019, 12:28
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Da kommt etwas auf uns zu..
Antworten: 12
Zugriffe: 466

Re: Da kommt etwas auf uns zu..

... dessen Folgen wir noch nicht abschätzen können: https://www.google.com/amp/s/www.sn.at/panorama/oesterreich/tesla-brannte-in-tirol-aus-was-tun-mit-dem-600-kilogramm-schweren-akku-79595899/amp Und jetzt stellt euch vor, Hunderttausende von E-Mobilen fahren auf unseren Straßen. Mit einer Technik ...
von SvenG
26. Nov 2019, 12:27
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Neue Wohnraumbatterie mit BMS?
Antworten: 11
Zugriffe: 2079

Re: Neue Wohnraumbatterie mit BMS?

Moin Hubert, ein BMS brauchst du für die Gel-Akku nicht. Auch kannst du einfach die Akkukapazität erhöhem bei Austausch. Zur Ladeanzeige entweder einen Batteriecomputer mit verbauen oder ein Ladegerät mit Bluetoothtechnik, z.b.: www.amumot-shop.de/battterieladegeraet-12v-blue-power?number=BPC1220440...
von SvenG
26. Nov 2019, 12:21
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Antworten: 421
Zugriffe: 242217

Re: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik

Wie kommt man auf die Idee, elektrische Wagenheber die es bei eBay für 25 Euro gibt, für über 3 Tausend ans Womo schrauben zu lassen? Geht es um das Hobby schaltet anscheinend das Gehirn ab 🤔 Moin Kurt, mit dem genatten Btrag kommst du nicht weit :mrgreen: , das doppelte muss es schon sein: https:/...