Die Suche ergab 23 Treffer

von Der Friese
29. Aug 2020, 20:38
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wer hat Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4892

Re: Wer hat Erfahrungen

Hallo Klaus Uns gefällt nicht nur das Innen, sondern auch das Außendesign. Danke für Deinen Tip. Euramobil und LMC werden wir uns auch mal genauer ansehen. Qual der Wahl ist wohl wahr. Bin die letzten Tage nur am gucken. Test und Erfahrungsberichte lesen. Preise vergleichen usw. Aber wie heißt es so...
von Der Friese
29. Aug 2020, 15:17
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wer hat Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4892

Wer hat Erfahrungen

Moin an alle Wir haben kurzfristig unser Wohnmobil verkauft und gucken natürlich nach einem neuen. Der neue soll Klima, Tempomat, Einzelbetten, eine Heckgarage und ein Navi haben. Er sollte nicht älter als 8 Jahre sein, höchstens 2 Vorbesitzer gehabt haben und nicht mehr als 70000 km gelaufen haben....
von Der Friese
14. Jun 2020, 14:39
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Mähroboter,wer hat Erfahrung??
Antworten: 13
Zugriffe: 9598

Re: Mähroboter,wer hat Erfahrung??

Hallo. Ich habe seit 2 Monaten den Gardena Sileno für 500qm. Ich bin mehr als zufrieden. Vor allem weil überhaupt kein Rasenschnitt mehr anfällt den man dann entsorgen muss. Ich habe vorher auch sehr lange geguckt und verglichen und Bewertungen gelesen. Erst hat es mich abgehlten den Gardena zu nehm...
von Der Friese
14. Apr 2020, 10:28
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: ich stell hier auch nochmal die frage !!
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

Re: ich stell hier auch nochmal die frage !!

Nö, nö, nö. Das Wohnmobil bleibt das ganze Jahr angemeldet. Das gehört für mich zur Freiheit dazu. Die lasse ich mir nicht durch lange Wartezeiten beim Strassenverkehrsamt nehmen.
Wünsche allen hier Glück und Gesundheit
von Der Friese
17. Mär 2020, 15:20
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reiseplanung 2020, überhaupt möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 24748

Re: Reiseplanung 2020, überhaupt möglich?

Moin. Wir warten ab, bis alles wieder zur Normalität zurück gekehrt ist. Bei uns in Schillig ist die Campingplatzeröffnung verschoben worden. Die Gaststätten dürfen nur bis 18 Uhr geöffnet haben. Das ist wohl überall so. Sobald es wieder möglich ist, packen wir unsere Sachen und düsen los. Bis dahin...
von Der Friese
18. Jan 2020, 12:39
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Carthago Liner 65 LE
Antworten: 8
Zugriffe: 14204

Re: Carthago Liner 65 LE

Herzlichen Glückwunsch
Das ist ein sehr schönes Teil. Viel Glück und tausende Kilometer damit wünschen wir euch.
von Der Friese
17. Okt 2018, 13:11
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 20
Zugriffe: 20810

Re: Alter Träger für neue Räder?

So. Diesmal für eine Tour die Räder im Wohnmobil verstaut. Ging schnell und super. Jetzt nur noch so. Der Fahradträger ist schon abgebaut. Gruß von der Küste
von Der Friese
2. Sep 2018, 20:52
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 20
Zugriffe: 20810

Re: Alter Träger für neue Räder?

Das werde ich machen. Danke für den Tip. Ich dachte, wenn in der Betriebsanleitung für das Fahrzeug steht das der Radträger 50 kg tragen darf, dann ist mit abgeklärt das sich der Träger nicht von der Rückwand löst/reißt.
von Der Friese
2. Sep 2018, 19:56
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 20
Zugriffe: 20810

Re: Alter Träger für neue Räder?

In der Bedienungsanleitung steht max 50 kg. Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten. Ich war 2001 beim Bau des Wohnmobils nicht dabei.😎😂Da ich ein gutgläubiger Mensch bin, gehe ich davon aus das alles richtig verbaut wurde.
von Der Friese
2. Sep 2018, 18:49
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 20
Zugriffe: 20810

Re: Alter Träger für neue Räder?

😮 Erst gut erklärt. Und nun auch noch Beweisfotos.🤔🤔 ich glaube ich werde unsere Räder im und noch am Wohnmobil transportieren.
von Der Friese
31. Aug 2018, 12:57
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 20
Zugriffe: 20810

Re: Alter Träger für neue Räder?

Das ist doch mal gut erklärt. Ob ich mit meinen Rädern am Wohnmobil ne große Tour mache weiß ich selber noch nicht. Eben weil ich mir nicht sicher bin ob alles hält, habe ich ja die Frage gestellt. Ich habe überhaupt keinen Bock da drauf, die Räder zu verlieren, geschweige denn andere dadurch in Gef...
von Der Friese
31. Aug 2018, 09:31
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 20
Zugriffe: 20810

Re: Alter Träger für neue Räder?

Danke für deine Antwort. Passieren Ermüdungserscheinungen nicht bei dauernder Belastung? Wenn ich davon ausgehe, das die Vorbesitzer höchstens 9000 km mit 2 "normalen" Fahrrädern auf dem Träger gefahren sind, ist da noch "nix" müde........denke ich.
von Der Friese
29. Aug 2018, 09:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Welche Sicherung?
Antworten: 5
Zugriffe: 4985

Re: Welche Sicherung?

Moin
Ja. Ich meine die Lüftung/Heizung im Führerhaus. Sie kann stufenweise stärker gestellt werden. Von 1 - 3 und noch 1 Stufe für die Windschutzscheibe . Und die Sicherung flog immer sofort raus als ich den Schalter auf das Windschutzscheibensymbol stellte.
von Der Friese
29. Aug 2018, 09:37
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 20
Zugriffe: 20810

Re: Alter Träger für neue Räder?

So. Erste Fahrt (30 km) mit den Rädern am Wohnmobil gemacht. Natürlich doppelt und dreifach gesichert mit zusätzlichen Spanngurten. Fazit = Nichts gerissen, Schrauben nicht gelöst, Räder standen bombenfest auf dem Träger.Alles super. Mir ist natürlich klar, daß 30 km kein Maßstab ist. Aber irgendwo ...
von Der Friese
28. Aug 2018, 18:27
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Welche Sicherung?
Antworten: 5
Zugriffe: 4985

Re: Welche Sicherung?

Also. Ich habe noch mal die Betriebsanleitung durchsucht. Und nun habe ich die Beschreibung gefunden, welche Sicherung wohin kommt. Da steht. Sicherung Nr.13 zuständig für die Elektroheizung = 30. Ich gehe jetzt davon aus, dass es die richtige ist die ich eingesetzt habe.......Hoffentlich
Gruß Frank