Die Suche ergab 76 Treffer

von Spirit
16. Apr 2013, 15:54
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Erwin Hymer in hohem Alter verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 9000

Hallo,

die Caravanwelt hat einen der großen verloren, möge er in Frieden ruhen :!:
von Spirit
27. Aug 2007, 18:48
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Euer Wunschwohnmobil
Antworten: 10
Zugriffe: 7029

Hallo,

wern den Detleffs XXL kennt, kennt meinen Wunschgrundriss ;-)

Leider scheinen die Preise in den letzten 2-3 Jahren regelrecht zu explodieren :shock:
von Spirit
27. Aug 2007, 18:42
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Neuer Ducato/Iveco
Antworten: 8
Zugriffe: 8704

Neuer Ducato/Iveco

Hallo, kann schon jemand etwas über die neuen Motoren von Fiat/Iveco berichten? Wie groß ist der Unterschied zwischen dem 2,3 und 3,0 Liter wirklich (Gefühlsmäßig sinnvoll?). Verbrauchswerte? Ab Herbst soll es ein automatisiertes Schaltgetriebe für den Fiat geben, was ist darunter zu verstehen? Ist ...
von Spirit
10. Mai 2007, 19:39
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Womo-Steuer: Bei Nachzahlung Widerspruch !
Antworten: 10
Zugriffe: 8605

Hi,

ich lege einen Widerspruch ein wenn die Nachforderung kommt. Selbst wenn das was du, @Dakota, schreibst eintritt: zahlen müßte ich. Nur wenn die Steuer unrechtmäßig ist bekommt nur Geld zurück der Widerspruch eingelegt hatte.
von Spirit
10. Mai 2007, 19:37
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Bürstner Heckleiter Vierkant (altes Model) gebrochene Stufen
Antworten: 4
Zugriffe: 6688

Hallo Schwarzwaldmädel,

Willkommen hier.

Ja, Ersatzteile für ältere Womos sind schwer zu bekommen. Vielleicht findest du raus wer die Leitern hergestellt hat und fragst direkt dort nach. Auch meine ich da eine Heckleiter nicht zwingend eingetragen werden muss.
von Spirit
12. Apr 2007, 09:32
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Ein Wohnwagencamper...
Antworten: 4
Zugriffe: 3891

Hallo Sunny, herzl. Willkommen :!: Sei froh das ihr einen Oldi fahrt ;-) Nachdem wir unseren 660 verkauft haben suchen wir nun etwas neueres (Steuer, Feinstaubdebatten) und werden bei den Besichtigungen immerzu enttäuscht! Qualität schein seit Mitte der 90ger Jahre bei allen Herstellern aus dem Wort...
von Spirit
27. Mär 2007, 12:57
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Laika, Fiat Fahrwerk normal oder maxi?
Antworten: 5
Zugriffe: 7482

Viele Fragen :oops: Hallo Mobilist, da ich mich auch mit dem Thema beschäftige kann ich dir sagen dass das größere Fahrwerk mehr Sicherheitsreserven bietet. Größere Bremsanlage, mehr Achslasten, satbilere Stabi sind große Vorteile. Nicht zu unterschätzen ist auch die Möglichkeit auf mehr Zulassungsg...
von Spirit
27. Mär 2007, 12:52
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Kochen im Wohnmobil ?! Aber ja!
Antworten: 32
Zugriffe: 25485

:welcome:
von Spirit
22. Mär 2007, 16:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: WoMo zugeflogen - wat nu?
Antworten: 16
Zugriffe: 12417

duci hat geschrieben:Na ja,11 Tage hat er zur verfügung.
Gemütlich 3 Tage hin und 3 Tage gemütlich zurück.

5 Tage Rom da sieht man schon mal das Wesendliche.
Ja, aber er will doch noch den Comer erkunden und da finde ich es auch etwas knapp bemessen ;-)
von Spirit
21. Mär 2007, 11:44
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: LCD TV 15" - er ist da
Antworten: 14
Zugriffe: 12101

Danke @Sascha.

Jetzt brauch ich nur noch ein neues Womo ;-)
von Spirit
19. Mär 2007, 20:06
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Mit Zelt = keinen Strom & Mehrkosten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5035

Hallo Jonny,

das für für ein (zusätzliches) Zelt bezahlt haben kam schon vor. Oft wird es in den AGB´s auch aufgeführt.

Das mit dem Strom kann ich verstehen, ist schon gefährlich. Besonders Nachts würde ich wohl keine Auge zutun :sad:
von Spirit
19. Mär 2007, 20:03
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Ami 800 ( Mabu-Kabine ) Eigenbau auf Iveco 65C15 (2000)
Antworten: 8
Zugriffe: 6179

Wow

Den hast du selber "gebastelt"? Sieht wirklich gut aus! jetzt noch ein Bildchen des Innenausbau´s und unsere Neugierde ist befriedigt :idea:
von Spirit
19. Mär 2007, 20:00
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: LCD TV 15" - er ist da
Antworten: 14
Zugriffe: 12101

Hallo Sash,

aber er macht ein gutes Bild wenn ich das richtig interpretiere ;-)

Also nehme ich den mal in die engere Wahl :cool:
von Spirit
15. Mär 2007, 13:33
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: LCD TV 15" - er ist da
Antworten: 14
Zugriffe: 12101

Hallo,

ich benutze ja noch einen Telefunken 12V, schon älter, und überlege seit einiger Zeit diesen gegen einen LCD auszutauschen.

Wie sieht es denn mit den Blickwinkeln aus? Das was ich bisher gesehen habe hat mich nicht überzeugt! Sind die Alpatronic besser?
von Spirit
14. Mär 2007, 10:58
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reifenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 10375

Hallo Gerd,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Fulda ConvroStar. Kosten liegen bei rund 100 € inkl. Montage. Kann ich empfehlen wenn du nur im Sommer unterwegs bist. Bei Winterreifen fehlt mir der Erfahrungswert.