Die Suche ergab 15 Treffer

von kürbiscamperXL
21. Sep 2017, 12:03
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Dachbox
Antworten: 1
Zugriffe: 3974

Re: Dachbox

Dein Beitrag ist schon eine Weile alt.
Ich würde gern wissen, ob ihr euch eine habt fertigen lassen oder ob ihr doch eine Fertige genommen habt? WIr denken auch darüber nach!
von kürbiscamperXL
21. Sep 2017, 12:02
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ölofen bekommt zu viel Öl was tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Re: Ölofen bekommt zu viel Öl was tun?

Der steht doch nicht in eurem Camper, nicht wahr? haha
von kürbiscamperXL
21. Sep 2017, 12:01
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Welche Kühlbox?
Antworten: 12
Zugriffe: 3971

Re: Welche Kühlbox?

Also wir haben eine Reserve Kühlbox von tschibo bei uns... Aber ich wüsste jetzt nicht, inwiefern die besser oder schlechter sein soll.

ich denke, es gibt da nicht so große Unterschiede! :D Solange sie kühlt, kann man nichts falsch machen. Meine Meinung. :P
von kürbiscamperXL
21. Sep 2017, 11:59
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Camping Geschirr
Antworten: 28
Zugriffe: 40250

Re: Camping Geschirr

Wir müssen zu unserer Schande gestehen, dass wir einmal Geschirr benutzen. Also meistens aus Plastiktellern und von Plastikbesteck essen. Zu zweit oder dritt ist das sonst eine Menge Abwasch. Unökologisch, aber bisher haben wir uns noch nicht überwinden können, mal Geschirr Shoppen zu gehen....
von kürbiscamperXL
21. Sep 2017, 11:58
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Minibackofen im WoMo
Antworten: 14
Zugriffe: 3891

Re: Minibackofen im WoMo

Klingt wirklich nach viel Watt. Ich würde, wenn du mehr brauchst, in Betracht ziehen, einen Campingplatz mit Camping Kitchen zu buchen.

Konntest du hier mit der Rückmeldung was anfangen?
von kürbiscamperXL
21. Sep 2017, 11:55
Forum: Urlaub mit Kindern
Thema: Kinder aus der Schule nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2771

Re: Kinder aus der Schule nehmen?

Nein. Da muss ich mich anschließen. Du reißt die Kinder nicht nur aus dem Unterricht raus, sondern auch aus dem sozialen Umfeld. Das kann Weichen für die Zukunft verstellen, was nicht gut wäre. Die Kinder brauchen ihr "eigenes Leben". Sie müssen anfangen, ein Leben unabhängig von der Familia zu führ...
von kürbiscamperXL
21. Sep 2017, 11:53
Forum: außerhalb Europas
Thema: Australien: Traum oder Albtraum für Camper?
Antworten: 16
Zugriffe: 4511

Re: Australien: Traum oder Albtraum für Camper?

Hallo CamperDavid, willkommen hier im Forum bei uns! Natürlich freuen wir uns, dass du hergefunden hast, aber ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich dir sage, dass es schön wäre, wenn du dich in der Vorstellungsrunde einmal vorstellen würdest. :) Ist lieb gemeint, ich bin sicher, du hast es vor ...
von kürbiscamperXL
28. Aug 2017, 13:20
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Internetradio fürs Wohnmobil
Antworten: 6
Zugriffe: 4156

Re: Internetradio fürs Wohnmobil

wie kann man sich denn Wlan für unterwegs holen??? Also wenn am Campngplatz nichts ist, weiss ich nicht weiter. man kann sich doch schlecht einen Anschluss legen lassen oder?
von kürbiscamperXL
28. Aug 2017, 13:19
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Internet unterwegs
Antworten: 5
Zugriffe: 1047

Re: Internet unterwegs

so ein Surfstick ist super, wenn man nicht unheimlich viel macht. Solltest dir aber einen ohne Vertragslaufzeit suchen!
von kürbiscamperXL
22. Aug 2017, 16:36
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Bilder unserer Herbstkurzferien
Antworten: 4
Zugriffe: 2870

Re: Bilder unserer Herbstkurzferien

ich bin auch gerade ein bisschen verwirrt, auf der HP sind doch nur drei Bilder? Aber das von dem Strauß finde ich sehr niedlich!
von kürbiscamperXL
22. Aug 2017, 16:34
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Minibackofen im WoMo
Antworten: 14
Zugriffe: 3891

Re: Minibackofen im WoMo

Ich hatte sowas in meiner Studentenzeit, als ich noch keinen Herd hatte. Aber ich bin das Ding dank zu geringer Power auch bald wieder losgeworden. Das macht doch keinen Spass, wenn man anderthalb Stunden auf seinen Ofenkürbis warten muss.
von kürbiscamperXL
22. Aug 2017, 16:32
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Camping Feuer löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1995

Re: Camping Feuer löschen

Also meiner Erfahrung nach löscht man ein Feuer am besten mit Sand! Wasser sorgt nur für unfasslich viel Rauch, was die Tiere in der Umgebung verstört. Wegen der Gerüche usw.
Das finde ich überhaupt nicht gut, dass hier sowas geraten wurde!
von kürbiscamperXL
22. Aug 2017, 16:28
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: One Pot Gerichte
Antworten: 9
Zugriffe: 4283

Re: One Pot Gerichte

Oke.... also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wie soll das denn funktionieren, bitte? wie schafft man es, dass die Nudeln al dente werden?
von kürbiscamperXL
22. Aug 2017, 16:27
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Allround Gericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Allround Gericht

5 tage würde das bei mir nicht halten. Aber ich friere sehr gerne einen kleinen Teil von Suppen zuhause ein und nehme den dann immer mit auf reisen.

Warm machen und voila! :)
von kürbiscamperXL
22. Aug 2017, 16:26
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Kein Rezept, aber ein guter Tipp
Antworten: 18
Zugriffe: 29891

Re: Kein Rezept, aber ein guter Tipp

Für mich als Vegetarier vor allem für Gemüse und Käse und Kräuter genutzt! Aber ein Top Tipp, damit ziehen die Gewürze richtig gut ein!