Die Suche ergab 62 Treffer

von arthur
20. Okt 2020, 15:36
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: reifen frage die 1000 te
Antworten: 40
Zugriffe: 34978

Re: reifen frage die 1000 te

Sven da gebe ich dir recht.Wir haben daher seit gut 12 Jahren ein Überwachungssystem ähnlich Tiremoni..mit 4 kleinem Sensoren auf den Ventielen im Einsatz.Das Gerät zeigt nicht nur den Luftdruck sondern auch die Reifenthemperatur an.Denke ziemlich genau sogar.An unseren Fiat Tipo Kombi hat ein solch...
von arthur
19. Okt 2020, 21:12
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: reifen frage die 1000 te
Antworten: 40
Zugriffe: 34978

Re: reifen frage die 1000 te

So hatte Maxxis mal angeschrieben für den 225/75/r16c Vansmart Snow Reifen wegen dem Luftdruck.Antwort:Vorderachse 1850 .3,5bar,Hinterachse 2000.4,0bar.Aber deren Empfehlung:Vorne 3,8bar,Hinten 4,50bar.Das als Info.Gruß Arthur. :thumbsup:
von arthur
19. Okt 2020, 02:08
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen für Ganzjahresnutzung
Antworten: 22
Zugriffe: 33389

Re: Winterreifen für Ganzjahresnutzung

Fahren seit fast 14 jahren nur Winterreifen.Außer höherer Wankneigung in Kurven kann ich nichts negatives sagen.Auch geben sie ein besseres Federungskomfort.Hatten zum Vergleich Sommer und Ganzjahresreifen immer an anfang mehrere Monate gefahren bevor man auf Winterreifen umstellte.Fahren das Womo(7...
von arthur
19. Okt 2020, 01:37
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Osram NIGHT BREAKER H7-LED, legales LED-H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung
Antworten: 8
Zugriffe: 7812

Re: Osram NIGHT BREAKER H7-LED, legales LED-H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung

Hallo..,auf der Internetseite gibt es für fast alle Autos und Ducato Modelle passende Angebote von der Firma ledperf.de.Man sucht sich die Automarke aus und dan werden die Modelle angezeigt für die es Led-Birnen gibt.Riesige auswahl.Die Led-Birnen gibt es in allen gängigen Standarts...also zb...H1,H...
von arthur
17. Okt 2020, 20:13
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Osram NIGHT BREAKER H7-LED, legales LED-H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung
Antworten: 8
Zugriffe: 7812

Re: Osram NIGHT BREAKER H7-LED, legales LED-H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung

Ledperf.de ist die Adresse im Internet für die Französiche Ducato-Birnen.kosten dort knapp 94 €.Dort gibt es auch noch andere Led-Lampen fürn Ducato.Gruß Arthur..
von arthur
16. Okt 2020, 09:37
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reifenabnutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 19950

Re: Reifenabnutzung

Wir fahren nur Winterreifen.Wenn vorne nur noch knapp Profil vorhanden war und hinten noch sehr gut nur dann die vorderen Reifen getauscht.Wenn diese dan wieder runter waren ,war der ganze Satz Reifen auf beiden Achsen fällig.So haben wir es immer gehalten.Augenmerk war das das beste Profil immer vo...
von arthur
16. Okt 2020, 09:14
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Osram NIGHT BREAKER H7-LED, legales LED-H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung
Antworten: 8
Zugriffe: 7812

Re: Osram NIGHT BREAKER H7-LED, legales LED-H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung

Die Led -Birnen gibt es bei Ebay über eine Französiche Firma speziell für den Ducato auch zu Bestellen.Aber von einer Abe ist dort keine rede.Ein paar um 100€.
von arthur
16. Okt 2020, 09:06
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?
Antworten: 18
Zugriffe: 16388

Re: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?

Unser Miller Ti Toronto mit 131ps ist im Fahrzeugschein mit ...178km/h :shock: eingetragen.Ist natürlich Quatsch.Denke fehleintrag der Zulassungsstelle.Haben das Wohnmobil aber auf der Autobahn aber schon mehrmals auf über 150km/h.gefahren.Denke für ein 7meter Mobil eine gute Leistung bei 131ps :iro...
von arthur
16. Okt 2020, 06:22
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: reifen frage die 1000 te
Antworten: 40
Zugriffe: 34978

Re: reifen frage die 1000 te

Fahren seit fast 14 Jahren nur auf Winterreifen ohne Probleme und fast 290 000km.Hatte mich mal kurz in einem anderen Forum angemeldet dort konnten oder wol lten sie nicht akzeptieren das man nur gute Erfahrungen damit hatte.Gleich wieder gekündigt.Habe da mal eine Frage:Da wir unser jetziges Womo e...
von arthur
14. Okt 2020, 23:55
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: kfz-Selbstschrauber Werkstatt.
Antworten: 3
Zugriffe: 29128

kfz-Selbstschrauber Werkstatt.

Hallo...In der nähe von Bad Nendorf im Ort Rodenberg gibt es für Selbstschrauber eine Kfz-Selbstschrauber Werkstatt für Pkw.Wohnmobile,Lkw.Motorräder und Quads.Haben dort eine 7 Tonnen Hebebühne und eine 10meter Arbeitsgrube sowie 2 weitere Bühnen für Pkw.Haben dort vor 2 Tagen selber Unterfahrschut...
von arthur
9. Jul 2013, 17:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wo bekomme ich eine GFK-Platte her, für eine Reparatur???
Antworten: 3
Zugriffe: 5157

hallo..gfk...gab es mal bei ,reimo,als meterware.ob heute noch?gruß arthur 8)
von arthur
21. Okt 2011, 00:32
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: duschwanne verfärbt.........
Antworten: 28
Zugriffe: 35379

Hallo.......Lars.......mit der Farbe(Classig-matt)hast du recht.Die Ecken habe ich vorgestrichen(mit Pinsel,auch die Dichtnähte.)Dann mit Schaumstoff-Roller lakiert.Nach trocknung dan alles noch mal.Die Farbe hält bis Heute und blättert auch nicht ab.Denke aber das es immer auf die Art der Duschwann...
von arthur
17. Aug 2011, 16:09
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: duschwanne verfärbt.........
Antworten: 28
Zugriffe: 35379

DUSCHWANNE-OK.

Hallo.......um nochmals zum Thema zu kommen.Jetzt nach einem Jahr ist der Boden der Duschwanne noch immer elastich und die Farbe hat sich auch nicht verfärbt.Ist noch alles wie nach dem Streichen.Unser Wohnmobil wird auch fast jeden Tag benutzt.Das mal zur rückmeldung.Werden ,wenn nötig bei der Farb...
von arthur
12. Mai 2011, 18:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: erfahrung mit defeckten hinterreifen am 244er.
Antworten: 2
Zugriffe: 2802

hallo...luggi.......dachte schon an einer defekten antriebswelle oder lekungsdämpfer wegen dem klopfen.auf die hinterräder wäre ich so nicht gekommen.geräusche immer zwieschen 30-90km/h.drunter und drüber fast nichts.auch in der lenkung nichts zu spüren(kein rütteln).für mich hörte es sich immer an ...
von arthur
11. Mai 2011, 18:15
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: erfahrung mit defeckten hinterreifen am 244er.
Antworten: 2
Zugriffe: 2802

erfahrung mit defeckten hinterreifen am 244er.

hallo.......möchte mal berichten was leicht von innen abgefahrene reifen hinten an meinen wohnmobil für geräusche sorgten.nachdem unser womo immer lautere innengeräusche entwickelte(drehen als wenn eine welle dreht,klopfen,brummen und mahlendes geräusch). war zumindest klar das ein radlager defekt w...