Die Suche ergab 8 Treffer

von Dietmar Meier
2. Dez 2023, 19:06
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To
Antworten: 34
Zugriffe: 70293

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

Danke für die Informationen. Ich werde mich wohl auch für eine Box entscheiden. Bis jetzt habe ich immer mit der Karte oder bar bezahlt. Dabei hat meine Frau, die nicht so lange Arme hat, oft Problem durch das Fenster den Automat zu erreichen. Ist sie dann dicht an den Kasten gefahren konnte sie die...
von Dietmar Meier
23. Feb 2018, 00:07
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 31478

Re: Winterflucht 2018

Wir wollten auch im Januar über Südfrankreich, Spanien nach Portugal fahren. Das Wetter war laut Internet aber so schlecht, dass wir davon abgesehen haben. Jetzt fahren wir am 8.März. Ich hoffe das das Wetter sich dann deutlich im zweistelligen Bereich befindet. Da wir 7 Wochen fahren sollten wir Gl...
von Dietmar Meier
13. Feb 2016, 11:03
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gasflaschenadapter
Antworten: 4
Zugriffe: 6133

Hallo, Scania144v8. Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Dietmar
von Dietmar Meier
10. Feb 2016, 10:18
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gasflaschenadapter
Antworten: 4
Zugriffe: 6133

Noch einmal Gasflaschenadapter

Als erstes einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber ich habe noch eine Frage. In dem Video wird ein Adapter mit 6 Kugeln zum arretieren gezeigt.
Meiner sieht sehr ähnlich aus, nur hat er drei Kugeln. Ist der für einen anderen Flaschenhersteller?
Vielen Dank im voraus Dietmar
von Dietmar Meier
9. Feb 2016, 13:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gasflaschenadapter
Antworten: 4
Zugriffe: 6133

Gasflaschenadapter

Hallo, wir kommen gerade aus Spanien. Hier gibt es an fast jeder Tankstelle Gasflaschen, die aber einen anderen Anschluss haben als unsere Gasflaschen. Nun habe ich im Movera-Katalog 2016 einen Adapter für die spanischen Flaschen gesehen und sogleich gekauft. Es gibt zu diesem Adapter eine Anleitung...
von Dietmar Meier
24. Jul 2015, 10:25
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: batterie frage
Antworten: 5
Zugriffe: 7449

Gel-Batterien?

Hallo, ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit einer Starterbatterie 120 A/h ohne dass sie irgend welche Ermüdungserscheinungen zeigt. Ich habe aber auch Solarplatten auf dem WOMO. Normale Batterien sollte man möglichst nicht tiefentladen, was ohne Solaranlage, wie bei dir vorkommen kann. Gel-Batterien si...
von Dietmar Meier
1. Jun 2015, 10:12
Forum: Deutschland
Thema: Neuer Stellplatz in Struppen, in der sächsischen Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 9485

Daten vom Stellplatz?

Hallo Rudi, hast du zufällig auch die Koordinaten oder die genaue Adresse von dem Platz? Oder ist Struppen so klein, das man den Stellplatz nicht übersehen kann.
Gruß Dietmar
von Dietmar Meier
1. Jun 2015, 10:01
Forum: Deutschland
Thema: Mein Kurzurlaub Mai 2015
Antworten: 10
Zugriffe: 11707

Umweg geplant

Hallo Rudi, nach deinen Bildern werde ich im Juni doch einen Umweg auf dem Weg an die Ostsee machen.
Gruß Dietmar