Die Suche ergab 100 Treffer

von CyberNils
12. Jul 2018, 22:22
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Veränderung
Antworten: 21
Zugriffe: 3282

Re: Veränderung

Moin Moin,

Glückwunsch von uns.
Perfekt, mit abnehmbaren Lenkrad. Das ist ein tolles Extra. Viel Platz und ohne Lenkrad kann keiner das Mobil klauen :-)

Gruß Nils und Bine
von CyberNils
19. Jun 2018, 13:27
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: SAT Anlage Sturm
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Re: SAT Anlage Sturm

Moin Moin, wir waren ja gerade im Schwarzwald Urlaub. Auf der Hintour haben wir beim ersten Halt recht lange TV geguckt. Auf jeden Fall war die Batterie morgens unter 12 Volt. Erst ca. 200 km weiter habe ich beim Einkaufsstop bemerkt das unsere Cytrax nicht eingefahren war. Sie stand leicht schräg z...
von CyberNils
4. Mai 2018, 13:48
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gasherd russt
Antworten: 2
Zugriffe: 3866

Re: Gasherd russt

Moin Moin,

ich habe was im Netz gefunden, eventuell hilft Euch das:

https://de.camperstyle.net/gasherd-russ ... e-loesung/

Gruß Nils
von CyberNils
19. Apr 2018, 11:59
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Kleber für Acryl und Plexi
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

Kleber für Acryl und Plexi

Moin Moin, da eine meiner Dachhauben MPK Vision Vent M pro 40x40cm einige Risse in dem Plexiglas hatte, klapperte es ab ca. 80 km/h. Eine neues Glas gibt es nur bestehend aus den beiden Plexiglashauben (Innen - und Außenhaube) und den Verriegelungsgriffen für ca. 70-80 Euro. Dagegen ist eine komplet...
von CyberNils
18. Apr 2018, 15:54
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: neues womo und ein paar fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2016

Re: neues womo und ein paar fragen

Moin Moin,

ich habe unsere bei www.ct-d.de Caravantechnik Dürrbaum anbauen lassen, die sind dort qualifiziert und auch nicht teuer.

Gruß Nils
von CyberNils
23. Feb 2018, 10:32
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge
Antworten: 23
Zugriffe: 3961

Re: Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge

Moin Moin, meine Meinung ist: halbe Sache! Ich bin entäuscht weil wir weiter ausgeschlossen werden, da wir keine Euro 4 haben. Da wir im Jahr nur ca. 3000 km fahren und nur ab und zu eine Stadt besichtigen wollen, zählen wir wohl sowieso nicht zu den auschlaggebenden Verschmutzern. Wenn so eine Akti...
von CyberNils
8. Feb 2018, 13:37
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Meine Lösungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9541

Re: Meine Lösungen

Moin Moin, habe die Nacht drüber geschlafen und mich für die Al-Ko entschieden :-) Unser Womo ist mit 3,5 Tonnen Gesamtgewicht zugelassen, was aber bei uns recht knapp ist. Daher soll der Anhänger ja nicht nur den Smart tragen, sondern auch die Fahrräder, Hundefutter usw. Bis dann die 1,4 Tonnen Ges...
von CyberNils
7. Feb 2018, 16:42
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Meine Lösungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9541

Re: Meine Lösungen

Hallo Zusammen, bedenkt bitte, das die Plane da noch drauf ist. Wenn ich ohne Hänger einen LKW überhole will das Womo nach dem LKW immer nach rechts. Unser kleiner Wohnwagen machte da auch immer einen Schlenker. Jetzt bekomme ich die Kupplung für Aufpreis 259,- Euro, wenn ich es mir später überlege ...
von CyberNils
7. Feb 2018, 13:57
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Meine Lösungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9541

Re: Meine Lösungen

Hallo Bernd, Vielen Dank für die schnelle Antwort. ich habe folgenden Anhänger gekauft: http://www.aluliner.com/KFZ-Motorrad-Multi-Transporter-1achsig/Anhaenger-Alutrail-14-F-3118-mit-Alurampen-220x30cm::1043.html er wird noch mit Plane und Spiegel (Höhe 180 cm) ausgestattet. Der Hänger hat eine Lad...
von CyberNils
7. Feb 2018, 12:07
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Meine Lösungen
Antworten: 27
Zugriffe: 9541

Re: Meine Lösungen

Moin Moin,

wer von euch Smart Besitzern hat an seinem Transportanhänger eine Antischlingerkupplung und was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruß Nils
von CyberNils
3. Feb 2018, 12:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Sicherheitsprofil für Womo-Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1674

Re: Sicherheitsprofil für Womo-Fenster

Moin Moin,

ich sehe das so wie Bernd. Je schwerer das Fahrzeug zu knacken ist, desto mehr geht kaputt.
Wenn man natürlich während des Einbruchs im Fahrzeug ist, sieht es natürlich anders aus. Da ist es natürlich schön wenn man so lange wie möglich geschütz ist und Hilfe herbei rufen kann.

Gruß Nils
von CyberNils
29. Jan 2018, 11:52
Forum: Europa - Nord
Thema: Polen
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Polen

Moin Moin, heute abend werde ich mir den Bericht in Ruhe durchlesen. Auch wir waren 2017 für 3 Wochen in Polen. Bei Frankfurt Oder über die Grenze und dann Richtung Masuren. Von da aus sind wir an der Ostseeküste zurück. In Rewal waren wir auf dem schönen Campingplatz für 4 Tage. Wir sind begeistert...
von CyberNils
5. Jan 2018, 15:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wasser läuft ab
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Re: Wasser läuft ab

Moin Moin,

bei uns muss man den Knopf reindrücken.

Gruß Nils
von CyberNils
25. Jul 2017, 16:00
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Minibackofen im WoMo
Antworten: 14
Zugriffe: 4321

Re: Minibackofen im WoMo

Moin Moin,

da so ein Ofen zu viel Leistung zieht, würde ich ihn nicht mit einem Wandler betreiben.
Benutze ihn am besten nur, wenn auch 230 volt da sind.

Gruß Nils
von CyberNils
20. Jul 2017, 19:38
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Hund zum Campen mitnehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2100

Re: Hund zum Campen mitnehmen?

Moin,

unsere Hunde sitzen immer als erstes im Womo und wollen auch nicht mehr raus.
Wichtig ist der 1. Stop nach ca. 50 km, da müssen sie pullern. Dann ist für 1,5 -2 Stunden Ruhe.
Das Womo ist ist für unsere ein Stück Heimat. Ohne unser Hunde fahren wir nicht los.

Gruß Nils