Die Suche ergab 27 Treffer

von Fahrschein83
16. Sep 2020, 12:34
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Camping Van für Familienurlaube
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Camping Van für Familienurlaube

Hallo zusammen, meine Familie und ich haben uns dazu entschieden, im Herbst für zwei Wochen zum Campen nach Südtirol zu fahren. Dazu brauchen wir allerdings noch einen passenden fahrbaren Untersatz - unser kleines Auto haben wir bereits hier (https://auto......) verkauft - sehr zu empfehlen! Nun abe...
von Fahrschein83
24. Jan 2020, 14:41
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: So helfe ich mir im Urlaub aus
Antworten: 5
Zugriffe: 5895

Re: So helfe ich mir im Urlaub aus

Ja das stimmt natürlich, dass man davon nicht umkommt...
Je nachdem wie lange man allerdings im Urlaub ist, finde ich, ist es eine gute Sache, wenn man ein wenig Grundwissen dazu hat :)

Liebe Grüße
von Fahrschein83
23. Jan 2020, 15:29
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: So helfe ich mir im Urlaub aus
Antworten: 5
Zugriffe: 5895

So helfe ich mir im Urlaub aus

Hallo zusammen, wie ich nach meinen Erfahrungen sagen kann, isst man im Urlaub nicht immer ausgewogen und gesund. Ich habe allerdings seit unserer letzten Reise angefangen mir Aminosäuren mitzunehmen, damit ich trotzdem so gut es geht alle Vitamine und Nährstoffe zu mir nehme. Dieser Artikel hat mir...
von Fahrschein83
25. Okt 2019, 09:50
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Eure Meinung würde mich interessieren...
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Re: Eure Meinung würde mich interessieren...

Danke für eure Unterstützung! :D

Ich werde mich denke ich für einen kleinen Hocker entscheiden :)
von Fahrschein83
23. Okt 2019, 17:03
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Eure Meinung würde mich interessieren...
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Eure Meinung würde mich interessieren...

Ich bin natürlich wie ihr leidenschaftliche Camperin..allerdings sehne ich mich auf Reisen nach ein paar Tagen nach einem bequemen Sofasessel oder ähnliches.. Ich habe mir schon ein paar kleine angesehen. Mein Partner sagt natürlich,es wäre die reinste Platzverschwendung. Wie seht ihr das? Liebe Grü...
von Fahrschein83
12. Jul 2019, 15:16
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Camping Kochbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 3458

Re: Camping Kochbuch

Danke Vossi, dann schaue ich mir das Buch mal an:)
LG
von Fahrschein83
12. Jul 2019, 12:03
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Camping Kochbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 3458

Re: Camping Kochbuch

Danke für die Antworten. Ich möchte ein spezielles Camping Kochbuch haben, weil da dann nur Gerichte aufgeführt sind, die man mit einer klassischen Campingausstattung (Kocher und Utensilien) kochen kann. Ich brauche eben keine Rezepte, wofür man eine Küchenmaschine braucht, weil eine Küchenmaschine ...
von Fahrschein83
11. Jul 2019, 16:19
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Camping Kochbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 3458

Camping Kochbuch

Hallo zusammen,
ich bin quasi ständig auf der Suche nach Camping Kochbüchern, einfach weil ich immer wieder neue Inspirationen haben möchte. Habt Ihr Vorschläge für mich? Ruhig auch etwas ausgefallener;)
LG
von Fahrschein83
18. Sep 2018, 15:23
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ersatzteile für längere Reisen
Antworten: 22
Zugriffe: 12719

Ersatzteile für längere Reisen

Hallo zusammen, wir planen eine große Familienreise mit unserem Wohnanhänger. Da es quer durch das ganze Europa gehen soll, gehen wir davon aus, dass nicht überall gelbe Engel von ADAC hinkommen können. Aus diesem Grund würde ich gerne eine Liste von Ersatzteilen erstellen und vor der Reise anschaff...
von Fahrschein83
23. Mär 2018, 11:56
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge
Antworten: 95
Zugriffe: 112027

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

Moin zusammen, hätte mal ne Frage an die Runde. Und zwar überlege ich, mir für mein Wohnwagen neue Gardinen zu holen. Die alten sind schon total im Eimer und außerdem finde ich, dass sie morgens zu viel Licht durchlassen! Auf der Seite Sonnenschutz Riese habe ich bereits ein paar Alternativen gefund...
von Fahrschein83
22. Jan 2018, 15:22
Forum: außerhalb Europas
Thema: Australien: Traum oder Albtraum für Camper?
Antworten: 13
Zugriffe: 10107

Re: Australien: Traum oder Albtraum für Camper?

Hallo ihr lieben, ein riesengroßes Sorry an euch! Ich habe gerade in meinen Mails die Benachrichtigungsmail vom 18.1. gefunden und bin ein bisschen erschrocken. Ich hab das ganz vergessen, dass ich hier gefragt hab. :( Tut mir echt leid. :cry: Vor allem, weil hier so viele und liebe und ausführlich...
von Fahrschein83
18. Jan 2018, 10:41
Forum: außerhalb Europas
Thema: Australien: Traum oder Albtraum für Camper?
Antworten: 13
Zugriffe: 10107

Re: Australien: Traum oder Albtraum für Camper?

Ich habe diesen Thread schon vor einigen Monaten ins Visier genommen, wollte aber erst meine Erfahrungen teilen, sobald ich selber meine Australienreise gemacht habe. Und zum neuen Jahr habe ich es auch gemacht :~) Ich versuche mal, deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten: Wenn wir auch ein b...
von Fahrschein83
18. Jan 2018, 10:39
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten
Antworten: 10
Zugriffe: 9169

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

Sehr schön!!! Wollte schon immer mal im Land des Loch Ness campen gehen. Wunderschöne und naturbelassene Landschaften. Definitiv im Sommer!
von Fahrschein83
7. Aug 2017, 11:10
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Kajak für 4?
Antworten: 7
Zugriffe: 4882

Kajak für 4?

Moin, Moin, wir sind auf der Suche nach einem Kajak für den Urlaub. Wir haben auch schon auf Testseiten für Schlauchboote http://schlauchboot-kaufen.eu/kajak-schlauchboot/ einige Modelle gesehen, die an sich ansprechend sind jedoch nicht für 4 Personen. Gibt es sowas überhaupt? Eigentlich kenne ich ...
von Fahrschein83
10. Jul 2017, 13:55
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Reisebericht Slowakei 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 4307

Re: Reisebericht Slowakei 2016

Finde ich gaanz charmant das Land. Sind mal auf der Durchreise gewesen und es war sehr süß, sehr grün. Hat mir gefallen!